Bahnhof mit mehr als 2 Gleisen

  • Hallo,


    ich habe hier einen Bahnhof mit 4 Gleisen, welche alle in eine Richtung befahren werden (es geht auf der anderen Seite wieder heraus)
    Davor befindet sich halt ein Gleisabschnitt mit 4 Weichen.
    Leider nutzt der Computer nur 2 Gleise, um Züge abwechselnd hineinfahren zu lassen. Sind diese beiden Gleise voll, fährt der nächste Zug einfach vor eins der beiden geschlossenen Signale, anstatt das dritte zu benutzen. Lustigerweise sind das sogar die beiden Gleise, die am weitesten von der Strecke entfernt sind...
    Nervig ist nun, wenn da 2 Züge stehen und auf Waren warten, und alle Ressourcen-Züge stehen davor, obwohl die 2 Gleise noch frei sind.


    Ich habe es momentan so gelöst, dass die Waren-Züge per Wegpunkt auf die 2 Gleise geleitet werden, welche der Computer offenbar verschmäht - an falscher Bauweise liegts also nicht...

  • Hi ,


    so wie ich das sehe , liegt es an den Signalen am Bahnhofseingang ,
    da die Züge eh nur in eine Richtung fahren , brauchst Du die Signale nicht .


    Wenn Du die weg hast , fährt der Zug automatisch ins dritte oder vierte gleis ein .



    Gruß Redbullm


    Stop , stimmt nicht , der Signalabstand muß immer so groß sein wie dein längster Zug . da Du nur in eine Richtung fahren läßt , kann der Zug nicht umdrehen und ein anderes Gleis benutzen , Du solltest die Anfahrt überdenken , oder jedem Zug mit Wegpunkte ausstatten .

  • Hö?
    Dann fährt doch bestimmt nur 1 Zug in die ganze Anlage, oder?



    EDIT: Habs mal fix getestet - dann fährt selbstverständlich nur ein Zug in die ganze Bahnhofsanlage, und zwar auf Gleis 3, also ist auch dann dieses Gleis das Lieblingsgleis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!