Problem: nach Absturz des Spiels lädt die Karte nicht mehr

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe ein Problem (schwer zu erraten bei dem Titel).


    Ich habe mir die Map "Würzburg" aus der Filebase heruntergeladen, installiert und gespielt. So weit, so gut.
    Nun wollte ich, nachdem ich ein Bisschen gespielt hatte, den Spielstand "Wien wird grün" spielen, eine angefangene Version des Wien-wird-grün-Szenarios aus der Kampagne. Das lud auch erstmal.
    Als ich dann den Spielen-Button drückte wurde der Bildschirm wie es sich gehört erstmal schwarz. Die Spielmusik startete aber nicht wie sonst, sondern nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung nach folgendem Schema:



    (siehe Fehler_Cities in Motion.bmp)


    (es war nicht genau diese, aber so ähnlich)



    Fürderhin funktionierte nun mit Ausnahme meines Würzburg-Spielstandes kein Spielstand mehr. Selbes Ergebnis. Ein Blick in die log_metro.txt offenbarte ein paar Fehler, die wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun hatten, das, nachdem ich sie behoben hatte, immer noch unverändert sich äußerte: Spielstand lädt, Spielen-Button gedrückt, kurze Pause, Fehlermeldung. log_metro.txt, wie sie jetzt aussah, anbei.


    Der einzige Spielstand, der noch funktionierte, war Würzburg. Nachdem mir heute das Spiel abstürzte war nun aber auch Würzburg zerschossen. Ich bekam jedes Mal, wenn ich einen Spielstand laden wollte, eine Variation der folgenden Fehlermeldungen:

    (siehe Cities in Motion_Fehler_Würzburg.bmp und
    Cities in Motion_Fehler_Würzburg_2.bmp)

    In der log_metro.txt habe ich aber keinen Fehler gefunden (siehe Anhang, die log_metro_Würzburg.txt)


    Ähnliches Ergebnis als ich versuchte, einen Spielstand neu zu erstellen (in diesem Fall Köln). Allerdings brach das Laden schon mit einer Fehlermeldung (nach bekanntem Muster) ab, als der Ladebalken etwa bei der Hälfte war. Wieder kein Fehler in der log_metro.txt (anbei).



    Meine Theorien (ich bin Laie):
    1. Mein armer Rechner kann nicht so viele Mods verwalten
    2. Das Spiel hat beim Absturz irgendeine Dateiänderung nicht rückgängig gemacht, sodass es die Datei nicht mehr neu lesen konnte.


    Ich hoffe irgendjemand wird daraus schlau, ich werde es nämlich nicht.
    Und ich würde mit diesem echt coolen Spiel ungern von vorn anfangen.




    Grüße,


    das Mobbing-Opfer




    NACHTRAG (26.09.13):


    Als ich heute mal versuchte, Kapalla und Würzburg neu zu starten, funktionierte es. Das "Geteilte Berlin" hingegen brach als ich es neu startete schon bevor die Leiste voll war mit Fehlermeldung ab. Kein Fehler in der log_metro, nur dublicate-id-Warnungen.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mobbing-Opfer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!