Support -> Neu: Stromtransport (Stromzweig)

  • Ihr braucht alles in der zip, außer das Gebäude, dieses ist für die Stadt, man kann aber muß es nicht nutzen! Meine Empfehlung, besser nicht nutzen, die Stadt baut es zu gerne.
    Für einen reibungslosen Verlauf, solltet Ihr die Packs 1-5 komplett besitzen, auf diese ist Nachfolgendes aufgebaut und abgestimmt!
    Mod-Packs


    Ihr benötigt die neue Brücke des 21 Jhd. Sonst gehts nicht!
    Ab 2100 2100GLVB.dat)
    Und nicht vergessen, das Neue Datupdate wird gebraucht!
    Neu: Kombipack Teil5 (Update1,2,3,4)


    Das Prinzip ist das Selbe wie bei meinem Baumenü! Die selben Funktionen. Grafiken verstecken sich unter anderem in den S-Kurven. Diese können ineinander gebaut werden, so ergibt sich der Effekt eines Umspannwerkes!


    Dann noch die Station plazieren und die Kabel verlegen! Ein wenig frickelig, aber es geht. Ich empfehle den Bau in der Untergrundansicht, so sieht man die Kabel besser! Am Schluß einfach die Masten plazieren( Signal) und fertig ist das Ganze. Für die obere Leitung benötigt Ihr keinen Mast! Das Gebäude (Das Signal kann für Stromzweige genutzt werden, wie bei den Zügen, können dann mehrere Stromleitungen von einer Station abzweigen)


    Ihr benötigt eine Station dann die Kabelverbindung und wieder eine Station, alles andere ist nur Grafisch.
    Zum Auswählen wie beim Bauplatz: Unter Fahrzeuge den Strom aktivieren und fertig!


    [webdisk]680[/webdisk]
    [webdisk]681[/webdisk]
    [webdisk]747[/webdisk]

  • ich hab da mal ne frage zum Stromtransport


    was bringt der denn ein?also lohnt es sich am anfang die kraftwerke mit brennstoff zu versorgen und auch gleichzeitig den strom mit zu transportieren?


    da wäre noch etwas ich habe jetzt alle daten wie beschrieben runtergeladen aber wenn ich das kraftwerk auswählen will steht da dass die datei Fuel 0800000000000
    fehlt kann mir da einer weiterhelfen?

    schön das hier unten auch mal einer was liest.


    falls jemad fragen rund ums fliegen hat, immer her damit bin hobbyflieger und luftfahrtexperte :kopfnicken:


    First-Games


    (Das is meine eigene Community zusammen mit biff erstellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Starwolf ()

  • Nee falsch, du hast aber bei den anderen Ladedats noch die originalen Modis. Meinen neuen sind noch in der Testphase diese ist bei 50% angekommen.


    So kommt es, das das alles nicht passt. Gewöhn dich schon mal dran. Das ist der reale ÖLpreis. Wie im richtigen Leben :biggrins Hier kommt es nicht auf schnellen Transport sondern auf effektiven Transport (es gibt auch keinen Abzug) an. So ca. 15 bis 20 volle Tankladungen sollten da schon mal unterwegs sein.

  • Hallo zusammen,
    hab gerade Loco neu installieren müssen, alle KombiPacks und die neuen Industrien installiert, und beim Starten eines neuen Spiels muss ich sowas sehen. Woran kann's liegen? Hat jemand 'ne Idee? Danke im Voraus

  • Wolltest du den Strom erden oder was?
    Schätze es liegt an den Kombipacks.
    nimm mal die HighStreet 21 Jahrhundert raus, mal sehen wie es dann aussieht.( mach aber vorher ein Backup)
    Das sieht nämlich so aus wie die Stützen dieser Straßen. Hast du auch die aktuelle? Es gibt irgendwo eine, die wegen der Stromindustrie
    geupdatet wurde.

  • Jau, hab mir vorsichtshalber vorher alles neu gezogen, alle Dats mit neuem Datum drübergespielt und mich nochmal durch die Threads gewült, wegen den Inst.-Reihenfolgen. Außerdem steht da irgendwo, dass man die 21 Jhd - Brücke braucht.
    Aber ich werd's mal ohne probieren, wäre cool, wenn' funzt.
    Danke erstmal

  • Hab ich eben auch gemerkt, warum. Ohne die 21 Jhd- Brücke gibts keine Elektrizität.
    Schade eigendlich.
    Hat noch jemand Vorschläge?


    EDIT: Hat sich erledigt, hab nochmal die 2100GLVB.dat aus dem Org.-Set genommen, jetzt ist's wieder schick.
    Danke für Eure Vorschläge

  • Helo,


    Entschuldigen Sie mich biete, ich habe einige Schwierigkeiten auf Deutsch zu schreiben. Ich verstehe Deutsch nich schlecht, so konnt Euch auf Dutsch antworten, aber ich werde es auf Englisch fragen.


    First, hello to everyone, it's my first post here, it's a great forum!


    I have a problem with electric-power extenstion. As far as I found on the forum, it should be compatible with Kombipack (update 5), correct? For me it is not. I've installed Kombipack 1-5 first (without any other extensions), than electricity pack. I go to the Scenario Editor, I activate "Bauplatz" first in the train section, then I try to mark "Elektrizitat" and I got error: "unable to activate this object, to many objects of this type selected".


    I have the feeling that the problem is in the number of bridges required. I have 9 of them listed: Brick, Concrete, Concrete (Hoch), Large Station Concourse, Maglev, PKW2100, Steel Arch (Erdrampe), Suspension and Wooden. Obviously, only 8 could be marked, so the PKW2100 is not marked and it could be a problem, as far as I understand it should be activated for electricity pack. But I can not unmark any other to allow PKW2100 replace it, because all others are "permanently" marked unless I deselect "Bauplatz".


    Any suggestions?


    Viele Gruessen,
    Zulus

  • Hi und willkommen,


    zuerst downloadest du dir Locotool. Dann schiebst du die energyMK.dat auf Locotool old. Die dat kannst du löschen. Dann öffnest du die xml. Ändere <useobject desc="bridge" class="14">2100GLVB</useobject> in eine Brücke deiner Wahl, die aber schon vom Bauplatz angewählt wird.Dann speicherst du die xml und schiebst sie wieder auf Locotool.
    Wenn du nicht weiterweist, frag ruhig. Du könntest auch mal Screens vom Gleisregister und von den Brücken machen.


    AZUWSK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!