Oops! - Systemabsturz: Neues Thema zu meinen Systemabstürzen

  • Gemäß den Ratschlägen von mediziner im Thema Sch.... Abstürze - Wohin mit den Fehlermeldungen? mache ich hier ein neues Thema auf.
    Zunächst einmal stelle ich fest, dass es output_log.txt nur im ersten Crash-Ordner gibt. In den anderen
    Crash-Ordnern fehlt sie.


    Hier also die Anlagen:


    (Huch, ich sehe gerade, das mir da Service-Pack-mäßig was fehlt. Das dürfte aber nicht die Fehlerursache sein, oder?)

  • Ich würde auf Speichererweiterung plädieren.


    Bis Zeile 790 in deinem Output Log läuft das Spiel ziemlich rund. Es fällt aber auf, dass er regelmäßig versucht den Speicher zu entschlacken ^^
    Und dann passiert in Zeile 792 genau das, was die ganze Zeit zu verhindern versucht wurde : "System out of memory!"
    Danach kommt noch ein undefinierbarer "Memory overview" (Speicher überblick), gefolgt von der Meldung "Crash!" in der "(...)\MemoryManager.cpp". Dem Namen würde ich einfach mal entnehmen, dass dieser Teil des Spiels dafür zuständig ist für den Umständen entsprechende RAM Auslastung zu sorgen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Meine Empfehlung wäre für 1-2GB mehr RAM zu sorgen... ;) 2GB RAM ist für Vista sowieso relativ knapp bemessen.

  • Hi bei mir half das



    1. Festplatte aufräumen ;)
    2. defragmentieren
    3. virtuelle Speicherzuweisung manuell auf 15000-25000 MB eingestellt ( bei mir wurden 18500 MB empfohlen, was Windows aber nie zur Verfügung gestellt hat !)


    Nach diesen Änderung hab ich bis jetzt über 80 Std. ohne einen weiteren Absturz gespielt !!

  • Mich hats jetzt seit langem mal wieder erwischt :huh:


    On Sun 12/05/2013 11:19:25 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\CIM2.DMP
    This was probably caused by the following module: Unknown ()
    Bugcheck code: 0x0 (0x0, 0x0, 0x0, 0x0)
    Error: CUSTOM_ERROR
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
    Google query: CUSTOM_ERROR


    Habe grad die Kampagne "Hilfe gesucht !" gespielt hab eine Straße gebaut und plötzlich Spiel eingefroren. Ich versuch den Fehler zu dublizieren um dann die log Datei anzuhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!