1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Game Dev Tycoon - lustig und günstig

• DerJFK
  • April 30, 2013 at 8:46 AM
  • DerJFK
    Guest
    • April 30, 2013 at 8:46 AM

Link Game Dev Tycoon | Greenheart GamesGreenheart Games

Das Spiel ist recht einfach gehalten bringt Spaß und Witz mit.

Man beginnt in seiner Garage mit der Entwicklung seines ersten Spieles, mit jeder Entwicklung wächst der Skill Level und man kann neue Techniken erforschen.
    Erstellung einer eigenen Game Engine, und selbst die Skills für Marketing und Vermarktung erlernen.
    Falls das Geld mal knapp ist, kann man auch Aufträge von anderen Softwarefirmen annehmen, aber Vorsicht manche Aufträge sind sehr schwer.

Hat man es geschafft und seine ersten 2 - 5 Millionen erwirtschaftet kann man in ein neues Büro umziehen und dort auch zusätzlich Entwickler einstellen.
    Kommt man zu vielen Fans und guten Einnahmen kann man zusammen mit 2 Entwicklern auch Mittelklasse Spiele erstellen und dort einen noch größeren Profit erwirtschaften.

Erfolgreich gemeistert wird einem ein neues Gebäude angeboten in dem noch mehr Entwickler platz haben und man sich auch auf Spiele der Extraklasse, Spezialprojekte usw. stürzen kann.

Sehr lustig und für ca. 7€ sehr erschwinglich.
    Und da die Entwickler sehr viel Sinn für Humor haben wenn man sich z.B. den "Kopierschutz" ansieht, sollte man die beiden wirklich unterstützen ;)

Gruß

JFK

• TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • April 30, 2013 at 8:55 AM

Hm, erinnert mich in fast all den von dir erwähnten Details an das von Kairosoft entwickelte "Game Dev Story" ... ich glaub, dann werd' ich's mal ausprobieren ... :D

• Duplicate scg1176
    Beginner
    • April 30, 2013 at 9:30 AM

Und wer sich das Spiel schwarz kopiert, dessen Firma geht nach einer Weile kaputt, weil zu viele Spieler im Spiel die Software schwarz kopiert haben.
    Witzig...

• DerJFK
    Guest
    • April 30, 2013 at 11:01 AM

Habe das Spiel gestern nem Kollegen nahegelegt, vorhin bestätigt er dass es gut ist und er schon 8 Stunden gezoggt hat.;-)

• kellerlanplayer
    Beginner
    • April 30, 2013 at 2:20 PM

Sehr geil, danke für den Tipp.

Habs mir grad gekauft und werd wohl auch nen Test darüber verfassen :)

Gamebolds - Der halbprofessionelle Gaming-Weblog :D

• Arion
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • April 30, 2013 at 2:34 PM

Ist den zumindest die Vollversion auf deutsch? Die Demo hat ja schon lust auf mehr gemacht. Werde es mir im lauf der Woche auch holen ;)

• DerJFK
    Guest
    • April 30, 2013 at 3:35 PM

Freut mich wenn es dem Einen oder Anderen gefällt.

Momentan alles noch auf englisch, aber im Forum gibt es schon verschiedene Anfragen und die Entwickler sind nicht abgeneigt. Eine Aussagen wann was kommt können Sie aber noch nicht geben.

Gruß

JFK

• Arion
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • April 30, 2013 at 6:14 PM

Ja, habe es mir durchgelesen. zu 51% soll die Deutsche Version fertig sein. 36% sind "unklar" formuliert. Finde aber den Bug interessant, den die Entwickler in die Illegale Version eingebaut haben ;)

• Stoettax
    Intermediate
    • April 30, 2013 at 7:32 PM

Wisst ihr, was mich RICHTIG Aufregt an diesem Spiel?

Ich "spiele" das als Beta-Tester für Windows 8 schon seit MONATEN! Aber erst, als Chip.de , Gamestar, und noch ein Paar Branchengrößen mehr diese Info über die DRM in dem Spiel gebracht haben, wird es Populär.
    Das Spiel ist echt super und macht Spaß (die Deutsche Übersetzung ist Teilweise einfach nur WTF? ), aber warum Unterstützen die Leute nicht die Startup Firma, indem sie das Spiel kaufen, sondern downloaden sich lieber die gecrackte Version?

Naja, soviel bloß mal dazu :)

MFG
    Stoettax

Beste Grüße aus LE

• Arion
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • May 1, 2013 at 12:49 AM

Schade, dass mich die NDA meines ehemaligen Arbeitgebers daran hindert, etwas über die Raubkopien zu schreiben bzw was mein damaliger Chef so alles "getrieben" hat. Aber einer der Entwickler schrieb ja in dem Blogbeitrag, dass er sowas früher auch machte. Aber mehr aus dem Grund, dass nicht jedes Zahlungsmittel in den Verschiedenen Ländern zur Verfügung steht.

Mein, Überweisungen dauern bzw können lange dauern, bis sie beim Empfänger ankommen. Eine Überweisung auf meine Wirecard Kreditkarte dauert in der Regel 5-7 Tage. Über Paypal lässt sich streiten. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Und Kreditkarte.. Auch wenn es sowas wie Wirecard gibt, besitzt nicht jeder eine.

Aber es zeigt, dass zu teure Spiele nicht der Grund sein können für Illigale Versionen. Die 8 Doller kann sich nun wirklich jeder Leisten. Und solche Startup Unternehmen sollte man auch fördern. Möchte nicht, dass sie, wie im Spiel beim Bankrott, von einer gewissen Firma "Im Spiel nennt sie sich Eletronic Mash" oder so ähnlich übernommen wird ;)

• klischee
    Guest
    • May 1, 2013 at 8:20 AM
    Quote from DerJFK

Und da die Entwickler sehr viel Sinn für Humor haben wenn man sich z.B. den "Kopierschutz" ansieht, sollte man die beiden wirklich unterstützen ;)

War ne gute Publicity-Aktion aber für mich noch deshalb lange kein Grund ein Schrottspiel zu kaufen ^^

Man kann irgendwie an drei Reglern drehen und sonst nur Strings aus Listen wählen.. also sowas programmier ich dir in zwei Tagen.. 7€.. spend ich lieber für was sinnvolles.

• Stoettax
    Intermediate
    • May 1, 2013 at 10:53 AM
    Quote from klischee

Man kann irgendwie an drei Reglern drehen und sonst nur Strings aus Listen wählen.. also sowas programmier ich dir in zwei Tagen.. 7€.. spend ich lieber für was sinnvolles.

Na dann mach mal. Das Spiel besteht nämlich nicht nur aus "an den Reglern drehen" und "Strings aus Listen auswählen".

Aber wenn du meinst, dann kannst du uns ja nächste Woche mit so einem Spiel "beglücken" ;)

MFG
    Stoettax

Beste Grüße aus LE

• klischee
    Guest
    • May 1, 2013 at 6:15 PM

Ähm erstmal sorry für den Ton, war gestern etwas angetrunken, bin eigentlich nicht soo gehässig :D

Aber was ich bisher bei YouTube gesehen hab scheint das schon sehr, sehr plump zu sein, bei ner WiSim erwart ich dann doch mehr ^^ Aber: Ich find's gut dass überhaupt mal ne WiSim kommt, auch wenn ich bei der Meinung bleibe dass Game Dev Tycoon nur durch den Crack-Hype grad im Fokus steht und nicht wegen der spielerischen Qualität ;) Aber jeder wie er will.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

• Spiel
  • Tycoon
  • Game
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice