Support -> Bogenbrücke

  • Ne hat sich geklärt hatte die Bogenbrücke ma deinstalliert und mein Stuff Ordner aufgeräumt alles wieder installiert und siehe da es geht. Also hatte ich wohl ne alte installiert. Und die neue, glaub bei der Bogenbrücke war eine bei nich mitinstalliert. Heißt das nun man kann die alte immer überschreiben, oder könnte es da dann zu anderen Problemen kommen? Andere Sache ich kann keine andere Brücke auser der Erdrampe aus der Auswahl für das Scenario rausnehmen. Gibt es da noch ein Trick?

  • Alte überschreiben ist gut.
    Ich hab schon so viele trackst.dat's gehabt, irgendwas war immer. Ich bau mir eine zusammen und gut ist. Wenn was neues kommt, wie z.b. die Bogenbrücke, bau ich es manuell ein. Immer eine XML-Datei als Vorlage. So was ich wenigstens, was da eingetragen ist und kann auch die evtl entehenden Probleme eingrenzen bzw.beheben. Wenn zum Beispiel die Holzbrücke rausgechmissen wird, fehlt sie in einem anderen Szenario oder Savegame. Schon sind die "Probleme" da.

  • Hi Zerberus,


    es geht nicht mit einem Trick sondern nur mit viel Arbeit. Jedes Objekt, das bereits in einem Szenario verwendet worden ist, kann nicht mehr deaktiviert werden. du müsstest also entweder sämtliche betreffenden Strassenbrücken abreissen oder aber ein komplett neues Szenario erstellen.


    Gruß
    digidampfman

  • Genau das ist das Problem, ich hab mir da mal so ein Standart Scenario gemacht, deutsche Züge und namen und so. Nur leider ist bei den Brücken fast überall ein graues Häckchen drin. Es sind insgesamt 8 Brücken einstellbar und ich kann eintweder die Erdrame oder die Bogenbrücke deaktivieren. Die Erdrame hat den vorteil, dass sie unbegrenz schnell befahren werden kann. Kann ja nicht mal die Maglev rausnehmen, würde aber sagen ich hab die Fahrzeuge und die Strasse dazu rausgenommen.


    Hab gerade noch ma geschaut. Die eine heißt nicht Erdrampe sondern Erdwall und die Maglev sind ja zwei Bücken, die ich nicht deaktivieren kann.

  • Morgen,
    Die Packs von RobinH sind wirklich zu empfehlen. Aber richtig helfen tun sie nur bei der Schiene.
    Tram und Strasse hängen da ein bisschen durch.
    Ich werde die Tage mal hergehen und die wichtigsten DATs bzw. die dazugehörigen XNML-Dateien mal ein bisschen aufschlüsseln.
    Hab auch lange gebraucht, bis ich soweit war, mir die Dats selber zusammen zu bauen. So richtig hinterher war ich erst, als ich die Bogenbrücken auch für Strassen benutzen wollte. Erst hatte ich sie für Strassen aber konnte keine Tram-Gleise drüber legen. Da war das Ding noch nicht in der Tram.dat eingebunden. So Häppchen für Häppchen hab ich mich daran gewagt. Eigentlich recht easy, wenn mans mal geschnallt hat.
    Der Lohn: ich hab die Bogenbrücke überall. Abstrich: Ich kann kein Szenario mehr Spielen, in der die Holzbrücke drin ist. Ist auch nicht nötig. Sieht doch viel besser aus, wenn ein ICE über ne Bogenbrücke fährt. Hat schon mal einer nen ICE über ne Holzbrücke fahren sehn?
    Wenn ich dann die alte Trackst.dat wieder herhole, hab ich die Probleme mit anderen Szenarios. Absolut alles geht leider auch bei Loco nicht. Aber immer noch viel mehr, als bei anderen Spielen.

  • Wem sagst Du das, ich kann auch nicht einfach die Holzbrücke entfernen oder mit der Bogenbrücke tauschen, da beide einen völlig verschiedenen Charakter haben. Die Holzbrücke kann auch Stufenweise gebaut werden. Desweiteren ist diese für Scenarien zur Dampflokzeit ein Muß finde ich!


    Ansonsten hab ich die Straßen so gut es ging angepasst!


    Fassen wir mal zusammen:


    Es gibt folgende im Stufenbau (5)
    Holzbrücke
    Steinbrücke
    Stahlbrücke
    geschlossenene Brücke (Doppel Kreation)
    21 Jhd Brücke (Schwebeautos)


    Einfache Brücken (3)
    Brücke hoch (Bogen mit hellen Steinsäulen),
    Hängebrücke (San Franzisko feeling)
    Magley Brücke( Dicke Stahlpfeiler)


    Macht 8, mehr sind nicht anwählbar!


    Was können wir also tun, um die neue Bogenbrücke zu plazieren!

  • Schon klar.
    Ich hatte indirekt darauf hingewiesen, das dies immer abhängig ist, vom Szenario. Ich brauch sie nicht und hab sie rausgeschmissen. Ist doch alles Geschmackssache. Ich fang immer erst nach 1980 an. Da kann ich die einfach nicht brauchen.
    Dass macht Loco doch aus. Jeder kann seine Kreativität einbringen und sich seine Welt so zusammen basteln wie er will. Siehst ja selber, was die Leuts so basteln um Loco immer reizvoller zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!