• Hallo Leute,


    im Forum ist von Talisman angeregt worden, eine Übersicht für die neuen Fahrzeugmodelle zu erstellen. Ich hab hier ein Tool erstellt, das die dazu nötige Arbeit weitestgehend erledigt. Näheres dazu entnehmt bitte der Hilfe-Datei.


    Gruß
    digidampfman


    [webdisk]588[/webdisk]

  • ERst mal vielen Dank, tolle Sache. Nun wollte ich nur noch mal fragen, wie das mit den Fahrwegen und der Fracht funktioniert? So weit ich das mitbekommen habe, kann man diese genauso wie die Fahrzeuge mit erfassen, aber woher bekomme ich dann die Frachtarten? und wie setzte ich diese mit in die Tabelle ein?


    Hab da noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für die nächste Version. Were es möglich, dass das Programm die Tabellengröße mit speichert? Und bei einem Neustart die zuletzt verwendete Tabell gleich mit lädt?

  • Hi Zerberus,


    Zu deiner ersten Frage: Wenn ein Fahrweg oder eine Frachtart erst einmal erfasst ist, bleibt sie dem Programm weiterhin bekannt und wird später bei Fahrzeugen, die diese verwenden, automatisch eingefügt. Vorausgesetzt natürlich, daß das Programm ordnungsgemäß über den Ende Button verlassen wurde.


    Zu Frage 2: Es wäre durchaus möglich, die zuletzt bearbeitete Tabelle beim Programmstart zu laden. Ich habe aber bisher noch keine Notwendigkeit dafür gesehen.


    Jetzt eine Frage von mir: Wofür benötigst du die Tabellengröße?
    Die Anzahl der Datensätze wird automatisch aktualisiert und angezeigt.


    Bis denn
    digidampfman

  • Zitat

    Original von digidampfman


    Jetzt eine Frage von mir: Wofür benötigst du die Tabellengröße?


    ich denke mal, daß es viele bildschirmauflösungen gibt.. und manche sind halt bissle größer oder kleiner oder die standardschriftart is kleiner/größer. aber keine ahnung, inwieweit sich dein programm an die standardgröße hält :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Zerberus
    Mir ging es nur darum, dass man sich die Tabelle auf eigene Größe ziehen kann, sowie die Spalten. Wenn ich das ganze neu starte ist alles wieder zusammengeschoben. Es ging mir nur um die Übersicht.


    Hi Zerberus,


    wir haben hier wohl von zwei verschiedenen Dingen geredet. Wenn man in meinen Kreisen (Softwareentwickler) von Tabellengröße spricht dreht es sich fast immer um die Datenstrukturen, aber so wie ich dich jetzt verstanden habe, bezieht sich deine Frage auf das Design der Tabellenansicht. Da kann man mit Sicherheit etwas machen. Ich denk mal drüber nach.


    mfG
    digidampfman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!