Hallo zusammen,
Wollte nur fragen, wie lässt sich eine Überlandstrassenbahn, wie sie früher waren, einspurig realisieren? (z.B. Aarau - Menziken oder Baar - Menzingen).
Und was wegen Güterwagons für Trams? Haltestellen für diese?
Gruss
Kawaii-e
Hallo zusammen,
Wollte nur fragen, wie lässt sich eine Überlandstrassenbahn, wie sie früher waren, einspurig realisieren? (z.B. Aarau - Menziken oder Baar - Menzingen).
Und was wegen Güterwagons für Trams? Haltestellen für diese?
Gruss
Kawaii-e
Hallo
Die Straßenbahn... ähem Tramgleise werden immer nur paarweise verlegt. Es gibt aber in der filebase Trams, die für Smalspurgleise (um)gebaut wurden.
Ich bezweifle aber, dass diese (so, wie sie zum Download stehen) mit Güterwaggons kombinierbar und überhaupt aus der gewünschten Epoche sind. Als Haltestellen müsste für diese aber auch ein richtiger Schmalspurbahnhof verwandt werden.
Tschö, Auge
Was spricht dagegen, Tram-Gleise ohne U-Turn zu verlegen? Man hat dann zwar Doppelgleise auf den Strassen, aber die Tram benutzt wegen des fehlenden U-Turns nur eine Seite davon für den Hin- und Rückweg.
Das ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin. Danke.
Werds mal versuchen...
Und ein paar Güterwagons suchen, die ich als Strassenbahnwagen missbrauchen kann, währen doch Perfekt für Stadtinterne Verteilung von Goods.
Aber wegen den Haltestellen für Tramgeleise, wie geht das mit Gütern?
Dazu müsstest du die entsprechende Dat ändern und zwar muss da eine bestimmte Zahl rein!
Jedes Güterstück, also Kohle, Eisenerz, Stahl usw. hat ne eigene Nummer, diese muss dort eingetragen werden!
Aber frage mich bitte nicht, welche Dat das ist und in welcher Zeile die Zahlen reingeschrieben werden müssen!
Mfg Sebastian
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!