Klarstellung

• Hallo
    Ich habe soeben diesen Thread
    http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=27651 im TT Forum gesehn.
    So wie ich das nun interpretiere werden mir da 2 Dinge unterstellt.
    1. Meine Fahrzeuge seien aus Payware Addons
    2. Meine Fahrzeuge hätten keine Erlaubnis
    Ich sage dazu nur soviel, meine Fahrzeuge haben ALLE eine Erlaubnis, ohne diese kommt bei mir nie ein Fahrzeug als Download frei.

Aus dem ÖBB Paket sind ein paar Fahrzeuge denen aus Paywareaddons sehr ähnlich. Das liegt aber daran das ich zu den MSTS Autoren sehr guten Kontakt habe (öfter mal ein Bierchen am Abend und lauter so Späße) und diese mir ihre Fahrzeuge welche sie in Paywareaddons haben, in leicht geänderter Form zur Verfügung stellen.

Die hier in dem Thread angesprochenen Fahrzeuge (DB101DVD, DB101BAY, DB182DHL) haben damit nichts zu tun. Bei denen liegt die Erlaubnis vor, sie stammen aber nicht aus einem Paywareadon. Im Gegenteil, die DB101DVD ist sogar eines meiner eigenen MSTS Repaints !

So, kommen wir nun zum anderen Teil der mich in dem Thread ziemlich auf die Palme bringt.
    Man regt sich auf das die Fahrzeuge zu lang sind. Ich habe schon öfter geschrieben das ich die Fahrzeuge nur verkürze wenn sie über 20 Meter lang sind. Bei den 101 und 182 ist dies nicht der Fall, also werden sie auch nicht verkürzt. Ich hasse es nebenbei wenn die Fahrzeuge so extrem gekürzt werden das sie aussehen wie Knutschkugeln oder Fahrzeuge nach einem Unfall.

Weiters erwähnte ich schon öfter das ich die Fahrzeuge in erster Linie für mich selber mache, diese aber als Download bereitstelle weil ich nicht egoistisch wirken will.
    Sollte jemand mit meinen Fahrzeugen Probleme haben, so weiß jeder wie man sie wieder löscht bzw. erst gar nicht runterlädt.

So das war es fürs erste, mußte mal etwas Dampf ablassen, denn wenn ich eines hasse dann ist es das gerede hinter meinem Rücken bzw. in Foren wo ich so gut wie nie vorbeischaue. Wird mir dann auch noch sowas unterstellt und ich weiß es nicht, dann ist bei mir der Ofen aus...

• Ich verstehe die Kritiken überhaupt nicht!
    Deine Fahrzeuge sind Klasse.
    Die Länge ist genau richtig!
    Und wenn die ähnlich sind- na das bleibt doch nicht aus! Schau dir mal meine Autos an- könnte man auch denken ich hätte die geklaut. Dabei hab ich sie nur so gut wie möglich dem Original nachgebaut!

• Hallo Robrail,

Deine 'Öschis' (Österreichichische Schienenflitzer) sind klasse und ich komme mehr als gut damit zurecht. Laß' die Deppen reden, warscheinlich ist Neid der 'Vater' des Geschwätzs.

Mach bitte genau so weiter!

Viele Grüße Vauban1956

Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

• @Robrail und alle anderen hervorragenden Fahrzeugbauer

Dies ist mit ein Grund warum ich mich nicht an das kreieren von Fahrzeugen mache!

Es muntert keinen auf, wenn solche Behauptungen/Vorwürfe gemacht werden.
    Deine Reaktion hier ist verständlich

Haben diejenigen denn irgendwelche Beweise, das du die Fahrzeuge sozusagen geklaut hast?
    Bestimmt nicht!

Das du nicht egoistisch bist und deine Fahrzeuge uns gratis zum runterladen anbietest ist das beste was uns passieren kann, ohne dich und allen anderen wäre das Spiel schon längst von der Bildfläche verschwunden und unser Forum wäre vielleicht auch keine zwei Jahre alt geworden!

Du hast die Erlaubnis der anderen Erbauer, von daher brauchst du dir ja keine Sorgen machen das sie dich anzeigen und diejenigen, die behaupten du hättest die Erlaubnis nicht, sollen dies erstmal beweisen!

Zur Fahrzeuglänge, wenn diejenigen meinen deine Fahrzeuge seien zu lang, sollen die es doch besser machen!

Kurz und bündig, ich bewundere deine Arbeit, auch die der anderen, nicht jeder macht es auf kosten seiner Freizeit und bietet seine Fahrzeuge gratis an, von daher weiter so und lasst euch nicht endmutigen durch solche Aussagen!

Mfg Sebastian

• mmh du hast da was falsch verstanden, denke ich.

da hat jemand gefragt, ob sich schon mal jemand an den ProTrain2-MSTS-Zügen versucht hat.

Zitat Train-2-Mania von tt-forums.net
    Has anyone done the Pro Train 2 MSTS models?

und daraufhin kam dann die antwort von IA

Zitat Illegal Alien von tt-forums.net
    Thats a payware thing i guess thats not a good idea

also so wie ich das verstehe, hat niemand behauptet, deine modelle stammen von payware ab. und das mit der vergrößerung/verkleinerung denk ich eigentlich genauso wie du. mehr muß ich dazu ja nich sagen, so eine diskussion gabs ja schon mal :zwinkern:

immer ruhig blut robrail.. deine modelle sind wirklich spitze..

• TT-Forum ist eh etwas speziell... aber das hat ja dort erst angefangen als MSTS2Loco da war (NL-Pack, und dann noch 'that incident').

Dort hat's mir eh zu wenig lokals Rollmaterial ^^.

Ach ja, Robrail, deine Einstellung zu langen Fahrzeugen gefällt mir

Übrigens bin ich der Meinung das die Loco-Exe geknackt werden soll.

Thank you, Seelenquell.. I needed Züri S-Bahn!
    Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

• Habe hier nicht viel zu ergänzen, ausser dass es sich bezüglich der Payware wirklich um ein Missverständnis handelt. Es wurde nicht unterstellt, Deine Fahrzeuge seien aus einem Payware Paket oder ohne Erlaubnis erstellt wurde.

Über die Grösse wurde hingegen diskutiert, hier hast Du ja aber gesagt, weshalb Du sie in dieser Grösse machst und das ist auch in Ordnung so :smile:
    Also, kein Grund, Dich zu sehr zu ärgern...
    Ich freue mich schon sehr auf weitere Fahrzeuge von Dir :kopfnicken:

Gruss, Larry

• Es geht mir in erster Linie darum das manche User im TT Forum scheinbar echt nichts bessere zu tun haben als nur gegen Andere zu wettern....
    Ist ja leider nicht der erste Vorfall dieser Art gegen einen der Konstrukteure bzw. gegen mich.
    Ich habe ehrlichgesagt die Schnauze gestrichen voll von dieser "Ich weiß alles besser" Mentalität und Arroganz die einige User im TT Forum anderen gegenüber ausüben.
    Mal davon abgesehn das dieser Typ der das Schrieb ja sehr früh draufkommt das die Fahrzeuge kleinere Grafikfehler haben. Die ersten Fahrzeuge mit dieser Länge kamen vor gut 2 Jahren mit dem ersten ÖBB Paket heraus...

Aber seis drum, ich werde in Zukunft das TT Forum meiden, auf meinem Weg mit den Fahrzeugen weitermachen. Sollten sie jemanden nicht gefallen, es besteht keinerlei Verpflichtung die Fahrzeuge herunterzuladen oder falls dies schon passiert ist, sie auf dem Rechner zu behalten.

• Ärgere dich nicht - wegen der Länge haben die in tt-forums.net auch schon bei mir herumgemault.
    Für mich sind deine Fahrzeuge was MSTS2Loco-Modelle angehen weiterhin das Maß aller Dinge, jedes meiner Fahrzeuge muss Probefahrten mit deinen ÖBB-Eurofimas und einigen deiner Güterwagen machen.

Ebenso hatte ich auch schon Leute die mich da bezichtigten Fahrzeuge ohne Erlaubnis des MSTS-Autors anzubieten - was Unsinn war, da es sich dabei um Fahrzeuge handelte die diverese Autoren bearbeitet hatten oder die gar von mehreren Autoren angeboten wurden.
    Und manche Fahrzeuge die ich von einer japanischen Site habe kennt hier auch keiner - nicht jeder hat wie ich (Danke Nico!) einen Kumpel der Japanologie studiert hat und da für einen schaut und Erlaubnisse einholt!

Allerding werde ich wohl demnächst ein paar Fahrzeuge OHNE ausdrückliche Erlaubnis releasen - allerdings nachdem ich etwa 15 E-Mails an 7 unterschiedliche E-Mail-Adressen des Autors und sogar einen Brief per Post an seine Adresse gesandt habe ohne Reaktion. Ich denke wer da nicht reagiert hat wohl kein Interesse mehr an seinen Werken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!