1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Eure Städte

Rostock-Karte

• ES89
  • February 25, 2011 at 8:56 PM
  • trunky
    Beginner
    • June 10, 2011 at 12:58 PM

Mini Bugreport, seit Version 0.40 heißt die Karte bei mir "map", sowohl im Startbildschirm als auch in Nachrichten wie "die Arbeiter von map lehnen ihre Dienstleistungen ab"...

Ansonsten sehr schöne Karte, dadurch das man aber "sieht" wo die Linien in RL langlaufen auch recht einfach.

• thunderbolt85
    Beginner
    • June 10, 2011 at 8:58 PM

Hi ES89,

gespielt habe ich die 0.50 noch nicht, fange aber gleich an. Eins ist mir aber aufgefallen. Die Polizei sitzt nicht mehr in der Nähe vom Dierkower Kreuz, sondern in der Dierkower Allee. Hab mal nen Link bei Maps gemacht: Maps-Link

Ansonsten sieht es ja schon richtig gut aus, soweit ich das auf die schnelle überblicken konnte.

Gruß Martin

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 10, 2011 at 9:26 PM
    Quote from thunderbolt85

Hi ES89,

gespielt habe ich die 0.50 noch nicht, fange aber gleich an. Eins ist mir aber aufgefallen. Die Polizei sitzt nicht mehr in der Nähe vom Dierkower Kreuz, sondern in der Dierkower Allee. Hab mal nen Link bei Maps gemacht: Maps-Link

Ansonsten sieht es ja schon richtig gut aus, soweit ich das auf die schnelle überblicken konnte.

Gruß Martin

Hups. Hatte ich gelesen, dann aber doch vergessen.

• thunderbolt85
    Beginner
    • June 10, 2011 at 9:42 PM

Sag mal soll die S-Bahn-Haltestelle unter der Hundertmännerbrücke Parkstraße sein? Also wenn ja, ich baue die immer hier hin. Das klappt super vor allem nachher für den Umstieg zum Bus.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Gruß Martin

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 10, 2011 at 10:39 PM

Und wo baust du dann den HP Holbeinplatz hin (Bild ?)

• thunderbolt85
    Beginner
    • June 10, 2011 at 10:47 PM

Den Holbeinplatz setze ich immer so:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Gruß Martin

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 10, 2011 at 11:16 PM

Ich weiß nicht, kann ich mich nicht so richtig mit anfreunden.

• thunderbolt85
    Beginner
    • June 10, 2011 at 11:29 PM
    Quote from ES89

Ich weiß nicht, kann ich mich nicht so richtig mit anfreunden.

Ja ich weiß, eigentlich geht die Brücke quer über die Straße, aber da habe ich bestimmt 30 Minuten rumprobiert und es leider nicht hinbekommen. Aber man muss Abstriche machen, das weiß ich. Und das war für mich die beste Lösung, vor allem, da ich ja recht realitätsnah nachbaue.

• Kulturbanause
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 10, 2011 at 11:33 PM

Es gibt immer vers. Vorgehensweisen :) Ich pers. baue die Parkstraße und den Holbeinplat auch anders.

Was mir wichtig wäre bei der Final Version:
    - Alle Metroschienen und Stationen weg (Bis auf den HBF)
    - Die freien Flächen dann mit Füllmaterial ausstaffieren...
    - Der Ladebildschirm. Derzeit geht der bei mir nicht.
    - Ganz oben links der Karte haste noch nen Fitzel Land :)

Ich drück die daumen und der letzte screenshot macht mich schon heiß :]

Gruß

KB

Signatur:

CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

• thunderbolt85
    Beginner
    • June 10, 2011 at 11:43 PM

Hi KB,

mich würde mal interessieren wie du Parkstraße und Holbeinplatz baust. Kannste da mal Screenshots von schicken?

Gruß Martin

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 10, 2011 at 11:45 PM
    Quote from Kulturbanause

- Der Ladebildschirm. Derzeit geht der bei mir nicht.

Merkwürdig. Hast du die Bilddateien mit in den Kartenordner gepackt? Wenn ja, müsstest du nochmal in die script-Datei schauen. Ich selbst kann dieses Wochenende ortsbedingt nicht bauen und auch nicht in die Datei schauen.

• Kulturbanause
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 11, 2011 at 12:49 PM

Der Ladebildschirm geht nur wenn man die Karte nach eigene Dateien/CiM/Maps packt.
    Achja ich habe mir mal neue Icons für den Ladebildschirm erstellt. Evtl. willst sie mal testen.

Wenn du willst kann ich versuchen dein Hauptbild des Ladebildschrim zu bearbeiten das die Qualli besser aussieht? Schick mir die originaldatei einfach via pm oder lad sie hoch bei abload.de. Ich seh das Original liegt ja bei...

Zum Thema Hauptbahnhof. Ich habe mal mit meinem Mod rumgespielt. Ist echt ne alternative zu deinem jetzigen System mit der Metro Station in der Mitte. Ist aber auch ne Frimelei.
    Wenn die Gebäude testen willst. Folge dem Link in meiener Signatur.

Gruß

KB

Signatur:

CIM1. Meine alten Mods:
    Ingame alles bauen LINK!

Edited 6 times, last by Kulturbanause (June 11, 2011 at 3:05 PM).

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 11, 2011 at 2:01 PM
    Quote from Kulturbanause

Der Ladebildschirm geht nur wenn man die Karte nach eigene Dateien/CiM/Maps packt.

Muss man das nicht sowieso? Hab bisher keine andere karte installiert, dazu komme ich wohl erst nach der 1.00.

Quote from Kulturbanause

Achja ich habe mir mal neue Icons für den Ladebildschirm erstellt. Evtl. willst sie mal testen. Siehe externer Link.
    RostockerGreifSet zip

Kann/Will ich leider nicht einbauen. Wie schon unter [Mod] Eigenen Ladebildschirm erstellen - Tools & more - Cities in Motion - Fanpage geschrieben, würde ich mit der Veröffentlichung wohl eine OWi begehen - auch wenn diese sicher nicht verfolgt werden würde.

Quote from Kulturbanause

Wenn du willst kann ich versuchen dein Hauptbild des Ladebildschrim zu bearbeiten das die Qualli besser aussieht? Schick mir die originaldatei einfach via pm oder lad sie hoch bei abload.de. Ich seh das Original liegt ja bei...

Leider gibt es das Bild nur in dieser Auflösung im Netz. Ich denke mal, mit Version 1.00 gibt es ein neues Ladebild.

Quote from Kulturbanause

Zum Thema Hauptbahnhof. Ich habe mal mit meinem Mod rumgespielt. Ist echt ne alternative zu deinem jetzigen System mit der Metro Station in der Mitte. Ist aber auch ne Frimelei.
    Wenn die Gebäude testen willst. Folge dem Link in meiener Signatur.

Muss ich mir mal überlegen. Erst einmal hat die Kartenvollendung Vorrang.

• thunderbolt85
    Beginner
    • June 11, 2011 at 11:48 PM

Nabend ES89,

hab wieder den halben Tag mit deiner Rostock-Karte verbracht. Suchgefahr! Sollte man vielleicht drauf hinweisen ;)
    Dank dem Mod von KB komme ich gut voran. Allerdings sehe ich ein Problem an der Ecke Markt Reutershagen. Da hast du eine kleine Wendeschleife gebaut. Wenn ich allerdings mehr als 10 Busse einsetze staut es sich dort regelmäßig auf. Ich habe die Haltestellen jetzt ausgelagert, sodass es erstmal läuft. Es ist also kein dringliches Problem. Aber damit du Bescheid weißt, wollte ich es dir schreiben.

Gruß Martin

PS. Die Original-Linien nachzubauen klappt bei mir derzeit nicht, da auf den Linien 1,4 und 5 zuviele Passagiere sind und man die selbst mit den gemoddeten Straßenbahnen nicht transportiert kriegt. Soll keine Kritik sein. Habe es jetzt so gemacht, dass ich die Straßenbahnlinien teile und jetzt läuft es erstmal, also deswegen keinen Stress ok?

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 12, 2011 at 12:08 AM
    Quote from thunderbolt85

hab wieder den halben Tag mit deiner Rostock-Karte verbracht. Suchgefahr! Sollte man vielleicht drauf hinweisen ;)
    Dank dem Mod von KB komme ich gut voran. Allerdings sehe ich ein Problem an der Ecke Markt Reutershagen. Da hast du eine kleine Wendeschleife gebaut. Wenn ich allerdings mehr als 10 Busse einsetze staut es sich dort regelmäßig auf. Ich habe die Haltestellen jetzt ausgelagert, sodass es erstmal läuft. Es ist also kein dringliches Problem. Aber damit du Bescheid weißt, wollte ich es dir schreiben.

Benutzt du nun eine Blockumfahrung oder wohin hast du die Haltestellen verlegt?

Quote from thunderbolt85

PS. Die Original-Linien nachzubauen klappt bei mir derzeit nicht, da auf den Linien 1,4 und 5 zuviele Passagiere sind und man die selbst mit den gemoddeten Straßenbahnen nicht transportiert kriegt. Soll keine Kritik sein. Habe es jetzt so gemacht, dass ich die Straßenbahnlinien teile und jetzt läuft es erstmal, also deswegen keinen Stress ok?

So habe ich mir das auch gedacht, wenn ich nach der Version 1.00 mal zum ergibigen Langzeittesten komme. Rund um das Depot Hamburger Straße lässt es sich gut wenden. Ich hoffe mal, das führt zu einer verbesserten S-Bahn-Auslastung, oder ?

• thunderbolt85
    Beginner
    • June 12, 2011 at 12:18 AM

Also Markt Reutershagen habe ich so gestaltet. Derzeit funktioniert es:

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Ich teile die Straßenbahnen am Doberaner Platz. Das klappt bisher relativ gut. Allerdings habe ich noch nicht alle Linien aufgebaut. Also ich prüfe weiter. Falls mir was auffällt melde ich mich.
    Aber fühl dich nicht unter Druck gesetzt. Mir macht die Karte viel Spaß. Was du schaffst, schaffst du. Was nicht, das muss halt warten. Bin froh so eine tolle Karte zu haben, die mich seit mitlerweile 40 - 50 Stunden fesselt.

Gruß Martin

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 12, 2011 at 12:25 AM

Nee, unter Stress lass ich mich nicht setzten. Nicht deswegen. :)

• Kulturbanause
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 12, 2011 at 12:32 AM

Hi,

wegen des Ladebildschirms. Das Bildchen ist Top von der Auflösung her! Ich habe mal ein bisschen mit Transparenz und paar größenmodifikationen rumgespielt. 5 verschiedene Versionen sind fertig. Sieht ganz gut aus.
    Wenn du die Ladebildchen haben möchtest, schicke ich sie dir gerne.. Ich will auch keine Credits oder so.

Gruß

KB

PS Freu mich schon wenn du Dierkow und Toitenwinkel fertig hast :]

Signatur:

CIM1. Meine alten Mods:
    Ingame alles bauen LINK!

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 12, 2011 at 12:37 AM

Stimmt, man muss ja nich den ganzen Ladebildschirm ausfüllen. So sieht es wirklich besser aus.

Wäre nett, wenn du es mir zusendest! Danke.

• Kulturbanause
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • June 12, 2011 at 12:55 AM

Gerade zugesendet. Wer das Paket noch möchte kann mir gerne ne PN schicken!

Gruß

und Gute Nacht!

Signatur:

CIM1. Meine alten Mods:
    Ingame alles bauen LINK!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice