SH Schweden Paket 1

  • hier hab ich ein paar fotos von der connex lok @shoteng
    @sq da du ja unser 420 experte bist wie schauts denn mit der schwedischen variante aus

    Dateien

    • 51878.jpg

      (100,21 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 57545.jpg

      (100,84 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 51077.jpg

      (55,14 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 50699.jpg

      (118,96 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ja hab ich und hab dazu noch eine weitere farb variante gefunden der arlanda express

  • Die Connex in rot weiß ist kein Problem, ebenfalls die Rc4 der Tågkompaniet, die Rc6 ist ohne Seitliche Werbung schon im 1. Schwedenpaket (siehe Database ) enthalten.
    Der Arlandaexpress könnte was werden, aber es wird dauern.
    Es wartet viel Arbeit, also ran!


    Shonteng

  • [
    Aber das sind doch auch nicht original 420er oder? Nur recht ähnlich ODER? :schock:


    @Loco mh das sind echte 420er die irgenwann zwischen 99 und 2002 nach schweden geschafft worden sind . Diese wurde frablich und technisch komplett überarbeitet ,haben quasi ein "zweites leben bekommen"
    @Shoteng vieleicht kannst du dich mit SQ zusammen tun da er eigentlich "Vater" der 420 ist er hat ja bisher sämtliche varianten realast
    Hier ein paar daten zum "richtigen Arlanda Hochgeschwindikeitszug"
    von alstom leider nur in englisch



    number of vehicles: seven 4-car trainets
    vehicle type: EMU
    capacity: 190 seats
    maximum speed: 200 kph
    Customer
    Arlandabanen


    In service
    Since 1999


    Manufactured
    Spain & U.K.


    ALSTOM supplied seven 4-car trains capable of running at 200 km/h. The trains are 93 metres long and each carry 190 seated passengers.

  • Hej,
    also ich kann nicht viel´ähnlichkeit mit der Baureihe 420 feststellen.
    Habe einige bilder miteinander verglichen und nicht gemeinsames feststellen.
    Ist auch nicht ganz so mein Ding, stehe vielmehr auf Rc Typen und andere nordische Loks. Also dem lieben Seelenquell wird keine Konkorenz entstehen. Sollten wir dochmal an gleichen Typen arbeiten werden wir un natürlich abstimmen.


    Shonteng

  • Hallo leute ,dies war ganz gewiss keine fotomontage ,das war ein Prototyp ,da es zu jener zeit denn arlanda express noch nicht gab
    es wäre schon allein von der geschwindikeit her nicht gegangen , da der 420 er maximal 140 drauf hatte .Der arlanda hat aber über 200 kmh drauf , wäre schon ne ziemlich lange fahrzeit gewesen...
    @sq wie schauts denn mit dem 420er in der blauen lackierung ,im vorortverkehr von stockholm aus?

  • na dann zitier ich mal die bildunterschrift..:

    Zitat


    Was ist denn nun das? X420 026 in Arlanda Express-Lackierung! Das kann aber nicht wahr sein? Natürlich nicht, aber es hätte was geworden. Während des Sommers 2005 wurde eine Anfrage durch eine Beratungsfirma an DBS gestellt, man wollte den schwedischen Fahrzeugsmarkt darstellen. A-Train (das EVU, das Arlanda Express betreibt) hätte wegen Kapazitätsengpässe Bedarf an Ersatzfahrzeugen, und X420 wäre eine Möglichkeit. Vorteile mit dem Fahrzeug waren die Verfügbarkeit, hohe Fußboden und, dass es schon für Schweden angepasst war. Nachteile waren jedoch die Höchstgeschwindigkeit (120 km/h im Vergleich mit 200 km/h für die X3er), keine Durchgangsmöglichkeit sowie eine aufwendige Administration für eine kleine Anzahl von Fahrzeugen. Das Foto habe ich am 30. Mai 2003 genommen, und Dirk Mattner, Webmaster für ET 420-Online, hat die Bildbearbeitung gemacht.


    http://hem.bredband.net/b30518…ltag/X420/X420deutsch.htm


    die blaue kommt, aber etwas später. muß erstmal die dostos fertig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!