Russische Modelle

  • Edit vom 07.10.2006: Hallo, im britischen TT-Forum sind ja bereits einige Modelle von "Damage" veröffentlicht, aber mehr und wirklich interessante Modelle finden sich auf ' http://forums.ttdrussia.net/ '. Allerdings muß man sich anmelden, ist aber trotz kyrillischer Spurweite, Ähem ..... "Schreibe" ziemlich einfach, weil die Anmelde-Seite wie beim TT-Forum aufgebaut ist.


    Die Seite ist zwar auch auf "englisch" anzuzeigen, das mitteleuropäische Schriftbild beschränkt sich dann aber auf die Überschriften und Downloads.


    Die Downloadseite 'Locomotion' liest sich dann auf der Übersichtseite von forums.ttdrussia.net in unseren Buchstaben so: Ï îåêò "Ðóññêèå ëîêîìîòèâû". Am besten die Wörter hier kopieren und dann irgenwo als Spickzettel anlegen, bevor man auf die Seite geht und das dortige Schriftbild mit der Kopie vergleicht. Gefunden? Dann draufklicken!


    Ich habe bisher (07.10.2006 über 70 Modelle heruntergeladen, funzten alle bis auf zwei /Große Dampfloks, heul') einwandfrei. Zumindest ist meine willkürliche Auswahl von heute auch wieder den ganzen Abend in Jekaterinburg ohne Probleme ein- und ausgefahren (siehe Bild). Im Vordergrund der seit heute 07/10.) downloadbare Personenwagen (auch im britischen TT-Forum) mit Tandem-Elektrolok, dahinter Personen-und Postwagen mit schwerer Tandem-Elektrolok und auf dem folgenden Gleis Personen- und Speisewagen (transportiert neben Passagieren auch Trauben) hinter einer Dieselllok. Vum Vergleich steht auf Gleis des Bahnhofs ein ICE-3 der Mehdorn-AG


    Ach ja, die nur auf "AMI-Trains" downloadbare "Seelenquell-Tatra-Bim" gibts dort auch, sogar in grün.


    Zu empfehlen sind die neuen Personenwagen 200 km/h, die D-Zug Personen - und Speisewagen "Roter-Adler" (Red-Arrow), die drei- und zweiteiligen Triebwagen (rot - bzw. ER2T(02-08-06).rar (grün), die Diesellok von 1933, das Tankwagen-Set (ab 1900) und die schweren D - und E-Loks in "Tandem"-Ausführung. Außerdem gibts auch LKW's 'ZIL' und 'Karamaz' sowie mehrere Busse.


    Edition: Eine neue Version der weiter oben von mir betrauerten Dampflok (Schlepptenderlok 'RU-PAROVOZT' ab 1900-1940) ist dort nun auch downloadbar und sie fährt und fährt und fährt...


    Eine Spitze kann ich mir nicht verbieten: Das wird den 'Meister' erfreuen: Das Russen-Set kommt bisher ohne Stromschiene aus ........... :biggrins


    Grüße an alle von Vauban 1956

    Dateien

    Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

    9 Mal editiert, zuletzt von Vauban1956 ()

  • Hallo,


    die Bilder der Seiten )englisch wählbar, aber nur die Überschriften, alles andere in Kyrill) sprechen für sich. Nach der erforderlichen Anmeldung (Ähnlicher Registrationsaufbau wie im TT-Forum) auf Locomotion achten (in unserer Spurweite geschrieben) und auf " Moderator Damage". Wenn Du da klickst, kannst du auf fast allen Unter-Seiten Modelle finden (alle mit Bild). Die Downloads sind in mitteleuropäischer Spurweite bzw. in solchen Buchstaben beschrieben. Beispielseite zum Ansehen: http://forums.ttdrussia.net/viewtopic.php?t=1254 (Ansehen funktioniert, aber download nur nach Anmeldung


    Auszug aus der angezeigten Titelseite (ibereits auf englisch umgestellt):


    "Chris Sawyer's Locomotion


    Forum Topics Posts Last Post


    "Îáùèå âîï îñû ïî Locomotion
    Îáñóæäåíèå ïîñëåäíåé ò àíñïî òíîé ñò àòåãèè îò ñîçäàòåëÿ Transport Tycoon-à.
    Moderator à óïïà ìîäå àòî îâ 59 485 Mon Aug 14, 2006 22:52
    Titanik
    Ï îåêò "Ðóññêèå ëîêîìîòèâû"
    Ìîäåëè îòå÷åñòâåííîãî ïîäâèæíîãî ñîñòàâà äëÿ Locomotion
    Moderator Damage"


    Das Bild zeigt den Triebwagen ER 2 T (Dateiname ER2T(02-08-06).rar
    Grüße Vauban

    Dateien

    Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

    3 Mal editiert, zuletzt von Vauban1956 ()

  • Also ich blick da gar nicht durch wo kann das ganze auf englisch betrachten? Kann man da nicht mal nachhaken ob die modelle auch bei uns angeboten werden Könnten? Das ist wesentlich einfacher helf mir mal @vauban wo muss ich denn da übehaupt kucken bzw.anmelden :verwirrt:

  • Hallo,


    die Adresse der Anmeldungseite ist: http://forums.ttdrussia.net/profile.php?mode=register


    Dann die obere der beiden möglichen Zeilen am unteren Ende des Dokuments anklicken (auf Deutsch: ich bin einverstanden usw). Durch das Anklicken dieser Zeile läd sich dann das Registrierungsformular http://forums.ttdrussia.net/pr…mode=register&agreed=true


    Ausfüllen wie im britischen TT-Forum. Dann kommt eine Mail zum Aktivieren und man kann loslegen.


    Die Mühe lohnt sich wirklich! Ein paar Fahrzeuge (drei Triebwagen, Diesellok, E-Lok Tandem mit Personenwagen "Roter Adler", Elektrische Schmalspurlok, Lkw und Seelenquells grüne Tatra) hab' ich im Editor für den Screenshot zusammengebastelt.


    Viele Grüße


    Vauban

  • Zitat

    Original von Vauban1956
    Ach ja, die nur auf "AMI-Trains" downloadbare "Seelenquell-Tatra-Bim" gibts dort auch, sogar in grün.



    Grüße Vauban


    dies ist nur eine BETA, die ich heute vom netz nehmen werde, wie auch dort angekündigt. sie sollte getestet werden, darum war sie dort downloadbar. erwähnen sollte ich noch, daß die nich unbedingt grün ist, sondern die erste firmenfarbe verwendet. :zwinkern: bald ist diese version auch von AMI downloadbar.
    grund des "neubaus" war, daß sie mir einfach nich mehr gefallen hat und damals nur so von jetzt auf gleich gebaut wurde.

  • Hallo,


    DieTatra-Bim ist und bleibt grün. Beim Spielen verwende ich immer die Farben Schwarz und rot, trotzdem fährt Deine Tatra wie in Magdeburg und Moskau (nur kurz) zu Breshniews Zeiten in Grün. Vielleicht hat da irgend einer was modifiziert?


    Mir gefällt sie so besser. Hast Du gut hingekriegt.


    Wenn Dir mal fad wird, weil Dir keine Lok mehr einfällt, nachstehend noch ein Vorschlag in Rot.


    Viele Grüße


    Vauban

  • mach dir mal keine sorgen, ich hab NOCH genug zu tun :biggrins


    zur firmenfarbe.. nunja, vielleicht is nur ein bit in der XML falsch gesetzt. das muß ich mal testen. vielleicht is der farbcode falsch und das ding läuft als diesellok oder ähnliches in der farbwahl. aber wenn man generell die farbe ändert und die speziellen bereiche unberührt läßt, gehts. weiß ich, weils sie bei mir rot war :zwinkern: naja ich ändere das mal noch.

  • Hallo, hab's eben noch mal getestet, die Bim bleibt bei mir grün/beige.


    Deine rot/weißen von AMI-Trains Seite bleiben ja auch rot/weiß.


    Im direkten Vergleich läuft übrigens die Grüne besser, auch in den Kurven.


    Will Dich nicht länger von der Arbeit abhalten. :biggrins


    Grüße


    Vauban

    Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!