DVD Version an Steam gebunden?

  • Ich möchte eine DVD-Version ohne Steam. Die gibt es nicht. Leider und sehr schade. Daher werde ich CiM nicht kaufen können, da dies mir mit der Steam-Gängelung verwehrt bleibt.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Ich benutze keine Spiele, die man online Zwangsregistrieren, -freischalten, -aktivieren muss. Erst recht keine Singlespiele (Offlinespiele). Es gibt auch immer noch nicht Infos, wie oft man CiM freischalten kann, ob es da ein Limit gibt, dass man nach 5 Aktivierungen Steam anbetteln muss. Für mich ist das alles krank. ;(


    Typisch, dass sich wer beschwert, ohne Ahnung von der Materie zu haben (nehme ich mal ganz ganz stark an). Man kann das Spiel einmal "freischalten". Man schaltet es auf seinen Account. Dieser ist nicht mit dem System verbunden und kann von jedem System aus, auf dem Steam installiert ist, abgerufen werden. Das Spiel kann man herunterladen, so oft man möchte, auf jedes System. Auf einer DVD befinden sich Installationsdateien, diese sind auf Steam zugeschnitten. Man kann von jedem in Steam verfügbaren Spiel solche Installationsdateien erstellen und sie auf Wunsch auch in CD/DVD Häppchen einteilen, um sie dann zu brennen. Damit wäre dann auch ein mögliches "Ich will nicht jede Woches alles neu herunterladen müssen"-Argument geschlagen.


    Zum Offline spielen meldet man sich einmal an, klickt dann auf Steam > Offline Modus. Wenn man vor hat, das Spiel auf einem System zu verwenden, welches nie mit dem Internet verbunden sein wird, wird man eh nicht weit kommen, da man dann auch auf Patches verzichten müsste. Und diese sind heutzutage essenziell (dazu mehr hier). Vielleicht geht es auch ohne anmelden, das weiß ich nicht genau, ich brauchte den Modus nie. Da man schon bald mit jedem Toaster, jeder Zahnbürste ins Netz kann, verstehe ich nicht, wieso man sich davor so drückt. Ja, da ist immer das Argument von Überwachung, und Macht über den User, usw. aber Valve (das Entwicklerstudio hinter Steam) ist nicht darauf ausgelegt, das kann ich sagen. Ich bin kein Fanboy, ich habe auch Sachen an Steam (oder besser gesagt Valve) zu kritisieren, aber fast alle Argumente gegen Steam, die ich entdeckte, beruhten auf falschen Fakten von nicht aufgeklärten Usern.


    Abgesehen von all dem bekommt man bei Steam auch mindestens einmal die Woche eine Rabattaktion zu Gesicht. Auch gibt es im Sommer und zu Weihnachten einen riesigen "Ausverkauf", bei dem fast alle Artikel reduziert sind, manche bis zu 95%. Also auch, wenn man die Option hat, nicht bei Steam zu kaufen, lohnt es sich meiner Meinung nach. Wer eine ATI oder Nvidia Karte besitzt (was sehr wahrscheinlich sein sollte), bekommt Gratisspiele und kann damit seinen Einstieg in Steam ausprobieren:
    http://forums.steampowered.com…s/showthread.php?t=851573
    http://steampowered.com/nvidia/
    http://steampowered.com/ati_offer1a/

  • Richtig, eine Meinung ist und bleibt eine Meinung und vielleicht klang es auch wieder einmal negativer, als ich es eigentlich meinte (was bei mir oft ein Problem ist). Aber auch die Stimmen in der Demokratie sind Meinungen und diese sind meist ungültig, da es den Leuten an wichtigen Infos fehlt, von denen die Politiker absichtlich ablenken. Darum funktioniert Demokratie meiner Ansicht nach genauso wenig wie jede andere Staatsform.


    Jedenfalls geht es mir um diese Informationen, die ich bringen wollte. Wenn er diese aufgenommen hat, dann hat er eine Meinung die er sicherlich bestens mit fundiertem Wissen untermauern kann. ;) Im Grunde wollte ich nur, dass er nicht wegen dieser kleinen Hürde (bei der ich mir sicher bin, dass er sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr als Hürde ansehen würde, sollte er sie nehmen) dieses tolle Spiel verpasst. :) Auch könnte es Besucher abschrecken, wenn jemand seinen Post falsch liest und das mit den fünf Aktivierungen als Fakt hinnimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!