Geschwindigkeit der Züge

  • Hi @ll,


    Ich habe mich während den ersten Stunden Locomotion zocken immer wieder gefragt weshalb die Züge nur 96km/h fahren obwohl ich als Lok eine Re460 dran hatte welche problemlos über 200km/h hätte fahren können. Dies lag daran dass die normalen Brücken welche standardmässig verlegt werden nicht höhere Geschwindigkeiten zulassen.


    Sofern genügend Geld vorhanden ist solltet ihr einen anderen Brückentyp wählen (Siehe Screenshots).


    Bild #1


    Auf einer solchen Brücke können die Züge ohne Geschwindigkeitsbegrenzung verkehren. Dieser Brückentyp erlaubt jedoch nur gerade Brücken, keine Kurven und auch keine Steigungen / Gefälle.


    Für Kurven benötigt ihr einen Brückentyp wie ich ihn auf Bild 2 im nachfolgenden Post zeige.


    Viel Spass mit euren Hochgeschwindigkeitsverbindungen. :zwinkern:

  • Ja, hab ich gestern auch gemerkt. Mein Zug bestehend aus Re460 / EW IV und EW IV-Steuerwagen sollte ja eigentlich 209km/h fahren. Er fuhr aber immer 144km/h weil noch ein Postwagen dranhängt. Leider gibt es so viel ich gesehen habe keinen schnelleren Postwagen...

  • Wenn du die Post per Bahn schneller als mit 144 km/h transportieren willst kannst du einen APT oder HST Triebwagen bauen, der Post mittransportiert. Dann kannst du die Post mit ca. 200 km/h transportieren, dafür nur 10 Säcke pro Wagen.


    Ansonsten ist aber 144 km/h wirklich das höchste der Gefühle. Aber es gibt ja auch noch Flugzeuge...


    Als Folgerung ergibt sich natürlich auch, dass es besser ist, reine Passagierzüge und reine Postzüge (Warenzüge, etc.) zu machen. Da die Züge nur so schnell wie das langsamste Fahrzeug fahren, werden die schnellen Wagen sonst unnötig eingebremst.

  • Ich machs jetzt meistens so, dass ich reine Passagierzüge habe auf den Hauptlinie (Basel - Luzern, Bern - Zürich und Genf - Brig). Da ich pro Linie einfach eine Doppelspur lege (ist in diesem Fall am effizientisten) bringt ein reiner Warenzug auch nichts und deshalb wird die Post mittels Flugi (A320) transportiert. Funktioniert ganz gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!