Die Klassiker der Wirtschaftswunder-DB

  • loCoMH


    Ich wollte damit sagen: Ich frage immer erst dann anch der Erlaubnis wenn die Modelle auch fertig habe.
    D.H. die Modelle für die ich eine Erlaubnis habe habe ich auch prinzipiell als funktionsfähige DAT....


    Ich renn doch nicht noch MSTS-Autoren hinterher um dann erst zu merken, dass ich das Modell garnicht packe...


    EDIT: So langsam klappts dann auch mit den Wagen....


    Von der Sonnenseite schonmal ganz nett - wenn man bloss die Schattenseite nicht hätte...


    EDIT: Ich befürchte ihr werdet mit dem Schatten leben müssen - zumindest wenn ihr noch vor dem 1. Advent irgendein Ergebnis sehen wollt. Das konvertieren mit LOCOTSGFx ist weitaus komplizierter da man erheblich mehr Nacharbeiten muss was die Dimensionen der Fahrzeuge und deren Verhalten zu dem Schienenweg angeht als beim Vehicle Creator. Wenn ich da jetzt alle Fahrzeuge nachbearbeite, sprich neu mache, dann werde ich das nicht schaffen bevor ich im Sommer längere Zeit in Frankreich, den USA und Spanien verweile - und dann werde ich erst im Oktober wieder effektiv weitermachen können...

  • Hi Thomas,


    was das angeht mit den Wagen im VC.
    Kann ich jetzt nur aus dem Kopf heraussagen, dass das insgesamt 68 Bilder sind wenn du die mit dem MSTS2Loco machst und dort eben Waggons anklickst. (BMP 000 bis 067).
    Direkt beim Erstellen des Waggons musst du dann dort wo 360 degrees steht das umändern auf 180.
    (Das war auch vermutlich das Problem bei deinem mir geschickten File, bei mir startet Loco zwar aber man sieht schon in der Fahrzeugauswahl dass da was mit der PNG-Verteilung nicht stimmen kann.)
    Ansonsten wäre noch als Tipp dass du die Waggons eben auch mit 136 Bildern machst, da is der Aufbau dann so wie bei einer Lok, was allerdings den Nachteil hat dass die Files dann dementsprechend größer werden.


    Mehr kann ich jetzt dazu auch nich sagen da ich heute festgestellt habe dass mein werter Herr Mitbenutzer am PC, die Festplatte ,wo so gut wie alles von Loco draufliegt, gecrasht hat. Muss mal schauen was ich noch retten kann bzw. ob überhaupt was zu retten ist.


    Grüße, Ava

  • So - das erste Paket mit diversen fahrzeugen der DB-baureihen E10.3/E10.12/110.3/112/113/114 habe ich sobenen in die Filebase eingestellt.


    Sobald es freigeschlatet wird kann man es dann nutzen - und sobald man mir die Berechtigung erteilt kann ich sogar einen Supportstrang erstellen.....


    Hier mal ein Screenshot:


    Die Fahrzeuge auf den hinteren beiden Gleisen: 85t, 3700kW, 160km/h
    Die anderen: 85t, 3700kW, 140km/h (eine hat 150km/h).

  • wenn die files freigeschalten sind, wird der support-thread automatisch oder zumindest von den admins erstellt. mußt du nicht selber machen :zwinkern:


    hast du noch mehr in arbeit? nicht daß hier mehrere leute an denselben sachen basteln..


    sieht gut aus :smile:

  • Was ich noch in Arbeit habe:


    Loks DB:


    120.0, 120.1, 121, E40, E50, 181.2, 210.4, 215, V200, 221.


    Wagen DB:


    Am203 Blau, Bm232 Grün, Bm234 Grün, Bm234 Blau/Beige, Bm235 Blau/Beige, Bm235 Orientrot/Lichtgrau, Bm235 Verkehrsrot/Weiß, Bm235 "ICE-Look"
    Bpmz291 Blau/Beige, Bpmz291 Orientrot/Lichtgrau, Avmz111 Rot/Beige


    Loks SBB


    Re 4/4 II (Grün, Rot, Swiss-Express, Mint und als Re 421)
    Re 6/6 (Grün, Rot, Mint)


    Wagen SBB:


    Bpm61 EuroCity, Bpm51 Grün, Bpm51 "Eurofima"

  • gut zu wissen. fehlen da jetzt noch e-loks, die gemacht werden müssen oder machst du den rest? oder diesel-loks? oder was anderes aus deutschland außer s-bahnen?

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    hast du noch mehr in arbeit? nicht daß hier mehrere leute an denselben sachen basteln..


    Ich muss gestehen, ich selber habe die Übersicht, was die Fahrzeuge angeht, etwas verloren. Wisst Ihr alle noch, wer für welchen Bereich zuständig ist und was die Anderen machen? Es wäre wirklich ärgerlich, wenn mehrere am selben arbeiten würden oder sich jemand in das Gebiet eines Anderen "verirren" würde.. Vielleicht sollten wir mal ein Thema dazu aufmachen oder ich schicke eine PN an alle Fahrzeugbauer, um die aktuellen und zukünftigen Projekte zusammenzutragen...


    Gruss, Larry

  • ich glaub das thema DB/DR braucht bald eine eigene seite..


    äh ich hab kei übersicht mehr. ich hab da nich wirklich nen fahrplan. ich mach das wozu ich grad lust hab. daher werd ich das paket erstmal verlassen. oder sollen die s-bahnen mit rein? aber dann müssen auch die busse dran glauben.. und dann müßten noch echte deutsche fachwerkhäuser mit rein. undsoweiter.

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    ich glaub das thema DB/DR braucht bald eine eigene seite..


    äh ich hab kei übersicht mehr. ich hab da nich wirklich nen fahrplan. ich mach das wozu ich grad lust hab. daher werd ich das paket erstmal verlassen. oder sollen die s-bahnen mit rein? aber dann müssen auch die busse dran glauben.. und dann müßten noch echte deutsche fachwerkhäuser mit rein. undsoweiter.


    Ich für meinen Fall habe auch kein Problem wenn jemand nochmal dieselben Fahrzeuge bringt - oder meine überarbeiten will (allerdings muss er dann selber die MSTS-Autoren fragen oder es unter meinem Nick zum Download anbieten...).


    Ich werde sicher auch einige Überchneidungen mit Sexmuschi haben, gerade was Wagen angeht...

  • Zitat

    Original von LocoMH
    Okay ich hab grad mal deine Waggons durchgeschaut meine sind nicht dabei die die ich veröffentliche (zunächst!) sind:


    Bxf 794 in Verkehrsrot und Orange
    Bxf 796 " " " "
    n-Wagen (keine Lust die genaue Bezeichnung rauszusuchen) in Verkehrsrot und Mint jeweils Wagen und Steuerwagen.


    Wie ist es mit den n-Wagen als "Silberlingen"?

  • Zitat

    Original von robinH
    Was soll ich nur machen, ich bin total Seelenquell Grafik geschädigt! Gehts anderen auch so?


    :schock: :fragezeichen: :biggrins



    ich glaub da bist du allein :biggrins ich wollte doch aber niemanden damit schädigen.. :schock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!