Hallo,
ich möchte eine reale Gegend nachbauen und frage mich deshalb, wieviele Pixel bei der Kartengröße ca. ein Kilometer sind.
Ich freue mich auf eine Antwort,
mbfan
Hallo,
ich möchte eine reale Gegend nachbauen und frage mich deshalb, wieviele Pixel bei der Kartengröße ca. ein Kilometer sind.
Ich freue mich auf eine Antwort,
mbfan
Hallo MB-fan,
laut Paradox entspricht 1 Pixel 3m, d.h. ein 4er-Chunk im Editor (Pos1-Taste) entspricht 12m. Maximal spielbar sind 1280x1280-Karten.
Dadurch wird es real leider ein 3,8-km Quadrat, wnn man ganz realistisch bauen will (Fahrzeug = 12m passt ja auch)
Allerdings denke ich, dass etwas mogeln erlaubt ist, weil die Limitierungen selbst bei den Original-Karten nicht so richtig passen. Ich baue gerade mit einem Maßstab von 1,5km gleich 20-25 4er-Chunks. Leiden die Details drunter, aber das geht.
Ich empfehle Dir außerdem den CiM-Timeline-Editor, bei dem Du Graustufenprofile importieren kannst...
Grüße bbm54
Hallo bbm54,
danke für eine Information.
Deswegen komme ich mit den Proportionen meiner Karte nicht so zurrecht ...
Mit einem Mod hier kann man ja bis 28** x 28** Pixel bauen, was dann immerhin 8,4 km entspricht, dann könnten sogar die Vororte noch drauf ...
Wo bekomme ich denn den Timeline-Editor, die Downloadseite scheint offline zu sein (http://www.cimexchange.com/ind…/374-cim-timeline-editor/)
mbfan
Ich würde mal zu bedenken geben wollen, daß die Spielbarkeit einer Karte dem Ersteller ebenso wichtig sein sollte wie die Realitätsnähe. Um beiden ihr Recht zu verschaffen, wird man immer Kompromisse eingehen müssen. Von daher würde ich immer von jedem Plan abraten, eine Stadt Haus für Haus und Straße für Straße nachzubauen.
Wo bekomme ich denn den Timeline-Editor, die Downloadseite scheint offline zu sein (http://www.cimexchange.com/index.php?/fi…imeline-editor/)
mbfan
Diesen Mod benötigst du nicht. Einfach den Debug-Modus von CiM freischalten. Dann bekommst du auch den Timelineeditor. Eine Anleitung findest du hier
Von Kartengrößen größer als 1280² rate ich ab, da dort Routingprobleme auftreten.
Diesen Mod benötigst du nicht. Einfach den Debug-Modus von CiM freischalten. Dann bekommst du auch den Timelineeditor. Eine Anleitung findest du hier
Hallo,
mir geht es nicht um die Timeline, sondern um den Import von Graustufen-Dateien ...
mbfan
... davon höre ich das erste Mal, das es ein Graustufenimport-Tool für CiM gibt.
Hat da jemand nähere Informationen?
Hi,
Ich empfehle Dir außerdem den CiM-Timeline-Editor, bei dem Du Graustufenprofile importieren kannst...
mehr als das weiß ich auch nicht. - oder habe ich "Graustufenprofil" falsch verstanden?
mbfan
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