Kurvengeschwindigkeit von Straßenfahrzeugen und Trams

  • Falls es noch nicht bekannt sein sollte:


    Analog zur Kurvengeschwindigkeit von Zügen kann man auch die von Trams, Bussen und LKWs erhöhen. Nur hat die entsprechende Variable bisher keine Bezeichnung. Das Wiki vom "Locomotiondepot" ist leider momentan nicht zu erreichen, also hier die Erklärung.


    Bearbeitet man die Straßen (roadrgh.dat, roadus1.dat, roadone.dat, roadus2.dat und roadtmc.dat) mit dem Locotool, steht in der XML-Datei folgende Zeile:


    <unknown name="field_B[2]" size="1">1</unknown>


    Der Wert kann beispielsweise auf "0" gesetzt werden, dann ist die Kurvengeschwindigkeit etwa 19 km/h bzw. 24 km/h für die enge bzw. weite Kurve. Bei "1" kommt man auf 19 bzw 33, bei "2" auf 37 bzw 65, bei "3" auf 53 bzw 104.


    Für die Tram (roadtram.dat) muss die obige Zeile in die XML-Datei kopiert werden.


    Danach abspeichern, Locotool benutzen und Datei in den ObjData-Ordner kopieren.



    Ciao

  • Hallo Troot,


    ich glaube ich lese nicht richtig!


    Diese Frage hast du schonmal gestellt und wurdest dafür von Erazor verwarnt!
    Desweiteren hat es nichts mit dem eigenen Thema zu tun!
    Loco gibt es nicht Kostenlos(mir jedenfalls nicht bekannt) und keiner wird es dir hier hochladen!


    Aber ein kleiner Tip, bei der Pyramide gibt es garantiert noch Loco und das für 10,- €!


    @ALL


    Das ich jetzt hier OffTopic gegangen bin, dafür möchte ich mich entschuldigen!


    Nun zurück zum Thema!


    Hallo dmueter,


    danke für den Tip, damit kann man endlich die Straßenfahrzeuge beschleunigen!


    Mfg Sebastian

  • Hallo Troot


    Und was hat nun dieser super sinnvolle Beitrag hier wieder zu suchen? Siehst du denn nicht dass dieser kaum, nein, gar keine sinnvolle Infos beinhaltet? Weshalb knallst du Beiträge hin welche gar nichts mit dem eigentlichen Topic zu tun haben? Ja, ich poste auch ab und an mal einen Beitrag welcher mehr zur Belustigung dient als dem Thementopic aber bei dir häuft sich das von Besuch zu Besuch.


    Zitat

    Gibt es Loco auch kostenlos... oder lädt mir das jemand hoch?


    ich habe dich vor einigen Wochen bereits einmal ermahnt dass wir solche Aussagen nicht mehr tolerieren werden. Du weisst es ganz genau dass dies niemand hier tun wird. Noch ein weiterer solch unnötiger Post und dein Account wird gesperrt.


    Irgendwann ist mal genug. :boese:


    Edit: Sorry, hab Sebastian's post doch glatt übersehen... Nichts für ungut...

  • <offtopic>

    Zitat

    Original von troot
    *ICH BIN EIN IDIOT , ICH BIN EIN IDIOT. ICH... u.s.w.*


    Wie sagt man doch so schön: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
    Aber schön, dass du mal selbst einsiehst, was alle anderen eh schon lange wissen :biggrins


    </offtopic>


    Ist gut zu wissen, dass es das flag auch beim Strassenrollmaterial gibt!

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Banjobeni ()

  • @ Banjobeni
    Sag mal siehst du eine Möglichkeit- das man so eine Geschwindigkeitskontrolle auch für die normale Strecke (nicht Kurve) nutzen kann?


    Wenn ja, dann könnte man die Vorteile einer Autobahn richtig ausspielen! Es geht zwar teilweise durch die Kurven- aber nicht so richtig. Bei der Landstrasse ist ja so eine Kontrolle mit drin- doch diese scheint Buggy zu sein!


    Kannst Du mir sagen, welcher Flag( erwähntest du in deinem Beitrag) für die Kontrolle sorgt?



    Tss- was ist ein Flag?

  • Ich wüsste nicht wie. Das steht doch alles in der exe...


    Jeder Schalter in der XML - Das sind auch Zahlenwerte - ist ein Flag. Meistens gebraucht man Flags aber sinngleich wie Bits (z.b. in trackpieces)

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!