[WiP] Wiener Fahrzeuge

  • Moin,


    Leider stürzt das Spiel beim laden ab, seitdem ich die Wiener Fahrzeuge habe.
    Nix, gegen dich, aber vielleicht kannst du ja daraus ERkenntnisse und Erfahrungen ziehen.
    Ich sende dir Selbstverständlich die Log Anbei mit.



    Grüßchen

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum, aber ich denke ich bin hier richtig!


    Ich spiele seit kurzem CiM und bin begeistert, es macht echt Spaß, und jetzt habe ich gesehen, dass man sich hier die Wiener Stadtbahn und eine wiener Straßenbahn runterladen kann.


    Jetzt habe ich nur eine Frage: Wie bringe ich die Fahrzeuge ins Spiel um diese auch verwenden zu können?


    Ich habe zwar die Hilfe schon gelesen, aber ich habe keine "addon"- Datei, und so weiß ich jetzt nicht ganz weiter....


    Das Spiel habe ich damals online gekauft und runtergeladen, kann es da sein dass man sich die Dateien erst selbst erstellen muss?


    Liebe Grüße


    P-Dorfer

  • Hallo,


    erst einmal Willkommen bei CiM.net! ;)


    Zu dem Installieren der Fahrzeuge schaust du am beseten in die Wiki. *Klick*
    Ich glaube aber, dass das Thema schon X-Mal durchkaut worden ist, doch Anhand der vielen Beiträge (die sich auch Wiederholen) habe ich in der Suchfunktion auch nicht so schnell gefunden, um dir zu Erklären, wie man es Installiert.
    Aber eins ist Fakt; "C/ Program Files/ Steam/ Steam Apps/ common/ cities in motion" Dort erstellst du dann deinen Ordner Namens "addons". Achte Bitte darauf, dass du auch "addons" klein schreibst! Und bitte ohne Gänsefüßchen. ;)


    Viel Spaß in unserem Forum bzw. der unschlagbaren Community.



    Grüße aus Dresden.


    Edit: Ich wusste dass es Mediziner dir erklären kann. Wenn ich auch nur einmal auf den Punkt kommen würde. :wacko: :D

  • Hallo!


    Danke auf jeden fall erstmal! :)


    Da ich leider compi- mäßig nicht gerade ein profi bin muss ich leider nochmal nerven...


    Ich habe Windows 7 und da habe ich den Ordner "Cities in Motion" entweder bei den Dokumenten oder bei Programme (x86), und leider nicht bei Steam oder sowas...


    Und in beiden Ordnern sieht es bei mir irgendwie etwas anders auf, als es hier dargestellt wird, deswegen komm ich da leider gerade gar nicht klar :(



    Und ich habe es jetzt mal irgendwie reinkopiert und jetzt stürzt mir das Spiel leider immer ab...



    Trotzdem einmal vielen Dank! :)


    LG

  • Du musst in dem Ordner, in dem auch die Cities in Motion.exe liegt einen Unterordner mit dem Namen addons erstellen. Hierbei darauf achten, daß der Ordner klein geschrieben werden muss. Dahinein gehört dann der mod. Wenn es eine .gs -Datei ist einfach in den addons Ordner kopieren. Bei einem gepackten Ordner zuerst extrahieren, und den gesamten Ordner in den addons-Ordner kopieren. Dabei auch drauf achten, daß durch das Entpacken kein zusätzlicher Ordner entsteht.


    Der korrekte Link zum Wiki ist übrigens der hier: Installation von Modifikationen


    Skodas Link richtet sich an Modentwickler, die ein eigenes Addon erstellen wollen ;)

  • Vielen dank nochmals :)


    Ich habs das jetzt mal so mit der Wiener Stadtbahn gemacht, die ja nur aus der .gs Datei besteht und diese Datei in den addon Ordner beim CiM-Ordner eingefügt....


    Jetzt stürzt mir das Spiel nur leider immer ab wenn es die Karte lädt...


    Ich bin wohl zu blöd dafür..


    Aber nochmal trotzdem vielen Dank :)



    LG


  • Was muss noch gemacht werden?


    - "Ordentlicher" beweglicher Faltbelag
    - Verbesserung der Sounds
    - Kleine Änderungen an der Texture


    ** Nicht am Fahrzeug selbst **


    - Typische Wiener U-Bahnstationen, denn die Garnitur ist zu lang :D
    - Typische Wiener U-Bahntrassen
    - ...
    - ...


    Ich hoffe er gefällt jetzt schon.

  • schaut SEHR gut aus, deine arbeit...
    ich hoffe das wird was mit den bahnhöfen/trassen, das sorgt für abwechslung im eintönigen u-bahn bau... :)
    vor allem finde ich es schön, dass es endlich mal sound zu den fahrzeugen gibt, bis jetz musste man das ja immer selbst zusammenschneiden (was mit dem movie-maker 2012 nich so gut geht, da muss man uimmer bild/video laufen haben um musik einzufügen... :( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!