Locomotion startet nicht

  • Hallo zusammen,


    habe mir Locomotion gerade erst gekauft (bisher OpenTTD mit Freude gespielt). Habe das Game gerade installiert, es lässt sich aber nicht starten. Es erscheint folgende Fehlermeldung:


    Runtime Error!


    Program: F:\Loco\Loco.exe



    abnormal program termination


    Man kann dann nur mit OK abbrechen.


    Kann mir dazu jemand Auskunft geben bzw. helfen?


    Folgende Versuche haben nichts gebracht:
    - Locomotion in ein anderes Verzeichnis/auf ein anderes Laufwerk installieren
    - CD/DVD-Laufwerk wechseln
    - Firewall/AntiViren-Programm abschalten
    - Locomotion im Kompatibilitäts-Modus (alle Windoof-Versionen versucht...) ausführen
    - Locomotion Patch Versin 1.76 installieren


    Ich habe folgende PC-Konfiguration:
    Win XP Service Pack 2 + aktuellste Patches
    AMD Athlon64 3200+Manchester Core
    MSI K8T Neo2 Mainboard
    1GB RAM
    Samsung 160GB SATA
    Radeon 9600 Pro Grafik
    CDR: Plextor 1210A
    DVDR: LG GSA 4030
    DVDL: LiteOn LTD163


    Danke und Grüße


    Zap

  • Danke für den Tip, habe das auch schon versucht (war mit installation in anderes verzeichnis gemeint). hat aber nicht geklappt.


    ich werde jetzt mal einen installationsversuch in meiner virtuellen maschine starten, mal gucken, ob das evl. klappt. vielleicht liegt es ja am service-pack-stand? kann das psiel evtl nicht mit win xp sp2?


    gruß


    zap

  • OK, Problem gefunden: scheinbar kommen meine Laufwerke mit dem Kopierschutz nicht zurecht. Eigentlich wundert mich das, da ich eine Original-CD habe (die ich zudem gerade erst von ihrer original-einschweiß-folie befreit habe). normalerweise darf das nicht der fall sein, zumal die drives ansonsten eigentlich alles lesen, was man ihnen vorsetzt.


    ich werde meine maschine jetzt mal auf rootkits untersuchen und nach spy- und adware scannen... das zeug soll ja solche probleme verursachen.


    trotzdem danke für die hilfe!


    Gruß


    Zap

  • Im zweifelsfall könnte es auch helfen, DAEMON TOOLS abzuschalten,
    wenn du dieses Programm hast...


    SafeDisc, welches Locomotion verwendet, sucht nämlich U/A
    nach Virtuellen Laufwerken (frag mich jetzt nicht, wie es diese erkennt)
    und wenn es welche findet, dann:


    ''Du kannst mich am Arsch lecken''
    [Ja] [Nein] [Abbrechen]


  • Bei mir funzt Loco mit D-Tools!


    Edit: Mein Beitrag Nummer 800, mir kommt es vor es sei gestern gewesen als ich 700 Beiträge hatte!


    Mfg Sebastian

  • Hatte das selbe Problem, haba die Runtime neu installiert sowie Deamon Tools deaktiviert, hatte alles nix geholfen bind dann drauf gekommen mal ein ander DVD-Laufwerk zu testen. Siehe da es ging der einzige unterschied ist, wo es nicht ging, dass war ein SATA Laufwerk, das ander IDE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!