problem mit db güterwagen

  • irgendwie hab Ich ein problem mit dem db-güterwagenset


    wenn Ich mit dem Mauszeiger im senario editor au dem faans gehe um in auszuwählen
    bekomm Ich ein "FATAL ERROR in adresse sowieso " angezeigt :traurig:
    und das Spiel vögelt ab


    Bin Ich der einzige mit dem fehler


    benutze noch win 98?

  • Du bist nicht der einzige mit dem problem . Bei mir stürzt loco auch an der stelle ab, aber nicht immer :fragezeichen:. Am system wirds aber wohl nicht liegen da ich xp pro mit sp2 drauf habe.


    krille

  • guten abend


    ich habe auch dieses problem. :traurig:
    man kann das fenster auch sehr schwer erkennen,
    und ich muss dann blind auf "ok" drücken.


    krille hat recht,
    bei mir stürzt es auch nicht immer ab.
    bevor ich die waggons im editor anklicke,
    speicher ich nochmal,
    damit ich nicht noch einmal alles von vorn anfangen muss


    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm


    Einmal editiert, zuletzt von Talisman ()

  • Hiho,


    ich dachte schon läuft bei allen anderen einwandfrei, weil keinerlei Meldung dazukam obwohls bei mir selber eben auch vorgekommen ist.
    Das Problem ist bekannt und mir ist absolut nicht klar woran es liegen kann, auch wusste eig niemand weiter Rat zu diesem Problem.


    Es tritt auch weiterhin nur beim Fans auf. Bei allen anderen ist es einwandfrei. Ob das was damit zu tun hat dass dieser teilanimiert ist, könnte man dadurch durchaus denken.


    Was ich bishermitbekommen habe. Was als derweil interimsmäßige Problemlösung benannt werden darf.


    Im Szenario-Editor beim entsprenden Abschnitt, sprich wenn der Fans mit angezeigt wird. >> Niemals schnell mit der Maus entlangscrollen, dies bewirkt bei mir weiterhin Abstürze, während ich wenn ich beim Fans langsam bin es nie zu Abstürzen kommt.
    Könnte sich ja sonst noch wer melden bei dem dieses Problem auch auftritt, wobei ich bald in der Vermutung liege dass es bei allen so ist.


    Zur Vorab-Info: Evtl. werd ich den aufgrund dieses Problems in einem Update wieder entfernen, da derzeit andere animierte in Vorbereitung sind wobei es bei denen eben nicht zum angegebenen Problem kommt.


    Wenn sich doch eine Lösung findet wird das natürlich sofort mitgeteilt.


    Grüße, Ava


    Edit: Mir fällt grad ein, die einfachste Lösung hab ich noch nich probiert, einfach mal eine bestehende xml umzuändern :lachen:, werd ich da mal machen und dann sehen, was das Ergebnis ist. Melde mich da dann wieder.
    Desweiteren glaube ich müsst man diesen Thread in den Support-Bereich verschieben :smile:. Aber dazu besitz ich keine Rechte :biggrins.

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    2 Mal editiert, zuletzt von Avalancher ()

  • Hej,


    bei mir ist dieses Problem auch.
    Ein kleiner Tipp, geh mir der Maus von unten an das Feld des Fans ran, das funktioniert bei mir wenn ich von oben mit der Maus komme ist immer Fatal Error.
    Muß man sich so lange damit behelfen bis Ava das Problem gelöst hat.


    Gruß Shonteng

  • nit so tragisch ab und wann gehts ja auch ohne probleme den wagon auszuwählen ,werd halt wie beschrieben von unten den wagon auszuwählen und mal zwichendurch abspeichern :kopfnicken:


    au
    kommen noch mehr DB- Güterwägelchen für Loco,wär ja geil :biggrins
    der 6 achser selbstendlader wär nit schlecht ... :biggrins :biggrins

  • Hiho robin,


    zu deiner Vermutung kann ich eig auch nur sagen, is schon bissl komisch was die Fehlermeldung kommt, denn ich habs schon durchgeschaut und in der xml verweisen die Einträge der pngs nur auf vorhandene Dateien. Also wird kein nichtvorhandenes Bild angesteuert.


    Grüße, Ava

  • Öhm, steht doch in der Readme mit drinne :zwinkern:
    Der Fans128 ist die DWAG06.dat.


    Grüße, Ava


    Edit:


    Sodele, das Absturzproblem des Fans128 ist behoben. Hab beim genaueren Durchsuchen der xml festgestellt, dass ich ne alte Version eingefügt hatte die nicht funktionieren konnte, da 2 Zeilen zuviel drin sind/waren.
    Den korrigierten Waggon findest du ab sofort im Güterwaggonset Deutschland V2.01.

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    Einmal editiert, zuletzt von Avalancher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!