Hallo,
funktioniert die Kapazitätsverdoppelung eigentlich nur für Metros? Bei mir hat der Einbau in die Ordnerstruktur problemlos geklappt, aber kein Fahrzeug hat eine höhere Kapazität.
-Nick
Hallo,
funktioniert die Kapazitätsverdoppelung eigentlich nur für Metros? Bei mir hat der Einbau in die Ordnerstruktur problemlos geklappt, aber kein Fahrzeug hat eine höhere Kapazität.
-Nick
Gilt nur für neue Fahrzeuge, also wenn du bei einem Savegame ein neues Fahrzeug kaufst, sollte es eine höhere Kapazität haben. Die schon gekauften, haben noch die "Alte".
Ich habe ein komplett neues Spiel gestartet...keine Auswirkungen.
PS. Auch nach erneuter Installation des Mods keine Veränderung. Ich muss doch bei der Steam Version die neuen Dateien in den Steam Unterordner des Spiels kopieren, oder?
Ja.
wo habt ihr das den her?
Siehe Filebase.
Dann funktioniert es bei mir nicht. Spiel läuft mit Mod perfekt, aber halt ohne Änderungen...
Objects.gs umbenannt?
Ich habe die Datei "objects.gs" sogar vollständig aus der Ordnerstruktur entfernt, den Ordner vehicles wie beschreiben ausgetauscht...
Um es noch mal zu beschreiben, was ich gemacht habe:
Der CiM Ordner liegt bei mir unter
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cities in motion\
Darin habe ich einen Ordner "\metra\objects" angelegt. Die objects.gs habe ich anderswo entpackt und alle darin befindlichen Ordner nach
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cities in motion\metro\objects
verschoben. Dann habe ich vom capacity Mod entpackt, den Ordner vehicles unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cities in motion\metro\objects gelöscht und durch den neu entpackten ersetzt. Die Datei "objects.gs" befindet sich überhaupt nicht mehr im Steam Verzeichnis.
Dann kann ich dir da auch nicht mehr helfen. Oder steh ich auf der selben Leitung?
Du kannst mal noch im Ordner C:\Benutzer\<username>\Eigene Dokumente\Cities in Motion\ nachschauen, ob dort eine log_metro.txt existiert. Wenn ja, einfach mal reinschauen. Dort steht vllt. der Grund, warum das Spiel nicht gestartet wird.
ZitatDann habe ich vom capacity Mod entpackt, den Ordner vehicles unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cities in motion\metro\objects gelöscht und durch den neu entpackten ersetzt.
Könnts denn sein, dass in diesem Ordner "Vehicles" noch Dateien sind die das Spiel braucht aber nicht durch die Mod ersetzt werden? Ich habe diese Dateien einfach nur überschrieben (damit gehe ich jedesmal sicher, dass keine Datei verloren geht, die ein jeniges Spiel noch braucht). Also vllt entpackst du nochmal die objects.gs und überschreibst dann einfach die Dateien in dem Ordner nochmal.
Das Spiel hat immer perfekt gestartet, auch mit den Mod Veränderungen, und seit dem letzten Neustart funktioniert die Kapazitätsveränderung auch. Woran das liegt weiß ich allerdings nicht.
Nabend zusammen,
bei mir funktioniert die Mod auch nicht.
Man kann sich aber die Kapazität recht simpel selber einstellen:
1.) metro.gs & objects.gs entpacken (Ordner "objects" in den Ordner "metro" packen)
2.) SCRIPT-Dateien suchen (Cities in Motion/metro/objects/vehicles/...)
3.) Öffnen mit dem Editor
4.) Folgende Zeile editieren: this.capacity = 10;
5.) Speichern...
Ps.: Ich musste die metro.gs & objects.gs nicht umbennenen, denn das Spiel sucht sich die Ordner bevor es auf die Dateien zugreift.
Pps.: In einigen Ordnern (zb. metro-01) gibt es mehrere Script-Dateien mit den Namen metro01 und metro01b... Jeder Wagen hat eine eigene Script-Datei.
Greetz PingPong
Bei mir klappt er auch einwandfrei.Erstmal besser als nichts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!