Capacity x2

  • Hallo,


    funktioniert die Kapazitätsverdoppelung eigentlich nur für Metros? Bei mir hat der Einbau in die Ordnerstruktur problemlos geklappt, aber kein Fahrzeug hat eine höhere Kapazität.


    -Nick

  • Ich habe ein komplett neues Spiel gestartet...keine Auswirkungen.


    PS. Auch nach erneuter Installation des Mods keine Veränderung. Ich muss doch bei der Steam Version die neuen Dateien in den Steam Unterordner des Spiels kopieren, oder?

  • Um es noch mal zu beschreiben, was ich gemacht habe:


    Der CiM Ordner liegt bei mir unter


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cities in motion\


    Darin habe ich einen Ordner "\metra\objects" angelegt. Die objects.gs habe ich anderswo entpackt und alle darin befindlichen Ordner nach


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cities in motion\metro\objects


    verschoben. Dann habe ich vom capacity Mod entpackt, den Ordner vehicles unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cities in motion\metro\objects gelöscht und durch den neu entpackten ersetzt. Die Datei "objects.gs" befindet sich überhaupt nicht mehr im Steam Verzeichnis.

  • Dann kann ich dir da auch nicht mehr helfen. Oder steh ich auf der selben Leitung?

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Zitat

    Dann habe ich vom capacity Mod entpackt, den Ordner vehicles unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cities in motion\metro\objects gelöscht und durch den neu entpackten ersetzt.

    Könnts denn sein, dass in diesem Ordner "Vehicles" noch Dateien sind die das Spiel braucht aber nicht durch die Mod ersetzt werden? Ich habe diese Dateien einfach nur überschrieben (damit gehe ich jedesmal sicher, dass keine Datei verloren geht, die ein jeniges Spiel noch braucht). Also vllt entpackst du nochmal die objects.gs und überschreibst dann einfach die Dateien in dem Ordner nochmal.

  • Das Spiel hat immer perfekt gestartet, auch mit den Mod Veränderungen, und seit dem letzten Neustart funktioniert die Kapazitätsveränderung auch. Woran das liegt weiß ich allerdings nicht. :)

  • Nabend zusammen,
    bei mir funktioniert die Mod auch nicht.
    Man kann sich aber die Kapazität recht simpel selber einstellen:


    1.) metro.gs & objects.gs entpacken (Ordner "objects" in den Ordner "metro" packen)
    2.) SCRIPT-Dateien suchen (Cities in Motion/metro/objects/vehicles/...)
    3.) Öffnen mit dem Editor
    4.) Folgende Zeile editieren: this.capacity = 10;
    5.) Speichern... ;)


    Ps.: Ich musste die metro.gs & objects.gs nicht umbennenen, denn das Spiel sucht sich die Ordner bevor es auf die Dateien zugreift.


    Pps.: In einigen Ordnern (zb. metro-01) gibt es mehrere Script-Dateien mit den Namen metro01 und metro01b... Jeder Wagen hat eine eigene Script-Datei. 8)



    Greetz PingPong

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!