Gebäude aus Aschebersch (Aschaffenburg)

  • Nun, da ich die Map von meiner Heimatstadt fast fertig hatte, dachte ich, dass es schöner wäre, auch mal paar Gebäude zu modden, die dem ganzen das richtige Flair geben.
    Trotz großer Anlaufschwierigkeiten, habe ich mich Dank eurer (aber vor allem mediziners) Hilfe ein bisschen in die Materie einarbeiten können und möchte euch gerne meinen ersten Moddingversuch in CIM präsentieren. Es handelt sich um die Sandkirche in Aschaffenburg. Jedoch sind die screens erst vorläufig, da ich die Texturen noch nachbearbeiten will (besonders die Dächer). Hoffe es gefällt euch bisweilen.


    Modell in Blender ohne Texturen, das Bild unterhalb zeigt die echte kirche, deren Turm einst ein Stadtturm war:
    http://img19.imageshack.us/img19/1632/sandkirche.jpg</a>


    Ingame screen von der (fast) fertigen Kirche:
    http://img194.imageshack.us/img194/2311/sandk1.jpg</a>


    Andere Perspektive:
    http://img441.imageshack.us/img441/2497/sandk2.jpg</a>



    So noch einmal eine überarbeitete Versiion mit neuen Dächern:
    [url]http://img196.imageshack.us/img196/7143/sandkirch3.jpg][/IMG][/URL



    euer Dämmer

  • Die Kirche braucht aber noch ein bisschen feinarbeit bevor ich sie in die Filebase stelle. Die Turmhaube ist mir noch zu monoton, dann will ich auch noch die Bodendatei so gestalten, dass dort keine Menschen durchlaufen können. Jedoch weiß ich da noch nicht so ganz, wie man diese Maps erstellt, da ich die Umrisse des Gebäudes ja nirgendwo hab :P Hoffe man versteht mich. Hab mir auch zwischenzeitlich paar von den Maps im Forum angeschaut, war begeistert und bin deshalb zur zeit an einem ganz bestimmten Projekt :p mehr verrat ich nicht.

  • Klingt so, als ob du die SK.bmp komplett in Grün eingefärbt hast :whistling:


    Ich mache das immer folgendermassen: Ich drehe mir mein Objekt in Blender so, daß ich von unten auf das Modell schaue. (Ich habe aber meistens auch eine Bodenplatte dabei). Dann mache ich einen Screenshot. Im meinem Bildbearbeitungsprogramm schneide ich das Bild dann auf die Größe der Bodenplatte zu. Anschließend reduziere ich die Größe auf 4*Breite x 4*Länge. Jetzt muss man nur noch die Felder schwarz oder grün einfärben. Von Türen gibt es immer einen grünen Gang ins Innere. Dort eine weisse Fläche mindestens 2x2 Pixel groß.


    Im Spiel teste ich, ob das Ganze so funktioniert. Gegebenenfalls muss man noch nachkorrigieren.

  • Also hab mich mal wieder rangesetzt und die Aschaffenburger Stiftskirche gebaut :) Sind zwar noch ein paar Details zu klären (...wo kommen die weißen Streifen her :P) , aber an sich find ich die Kirche schon ganz gelungen :). Werd erstmal noch ein paar kleinere Ascheberscher Gebäude bauen, bevor ich mich ans Schloss rantrau (da bräucht ich ein ganzes WE für :P )


    Hier ein screen von der Stiftskirche:


    [url]http://img163.imageshack.us/img163/7898/stift.jpg][/IMG][/URL

  • Sehr gut für den Anfang!


    Welche Gebäude aus Backsidemonkeycastle können wir denn noch so erwarten? :)
    Die Screenshots der durchaus gelungenen Kirche machen ja Appetit auf mehr...
    aber lass dich von mir bloß nicht hetzen, gute Arbeit braucht ihre Zeit.

  • Danke für das Feedback :). werd natürlich fleißig (so ich zeit habe9 weitermodden und dann alles als Pack in die Filebase stellen :)


    @ Mynek: Hab mich nach Bildern von der echten kirche gerichtet. natürlich kann man die textur so anpassen, dass alle Wände aus Sandstein sind . Ist dann aber nur nicht die originaltextur. werd das dann vll als alternativtextur mit in den mod stellen :) Also danke für die Anregung. Das Dach hab ich so ruhig gewählt, da dadurch das Gebäude an sich besser zur Geltung kommt (hab das bei der Sandkirche ja auch noch mal neu gemacht und es wirkt meines Erachtens nach besser :P )


    @ CT_Transport: Also generell hab ich natürlich noch ein paar mehr vor. Aber wenn du einen bestimmten Wunsch hast nur her damit :) Dachte mir, dass es der Community vll auch gefällt, wenn ich noch ein paar Stadtteilkirchen mache, da CIM ja nur eine Mittelgroße Kirche anbietet (Konkret dachte ich zuerst an die Michaelskirche in Damm, und an die Schweinheimer Kirche (Maria Geburt)). Eine Modernere Kirche wäre vll auch mal nicht schlecht. Wem der rote Sandstein auf Dauer zu unpassend für seine Stadt ist, dem kann ich auch gerne eine Zweittextur (z.B.: heller Sandstein) dazu machen.
    Was ich natürlich noch bauen werde sind folgende (vermutlich auch in dieser Reiehnfolge: Pompeijanum, Oberglöcknerhaus, Schönborner Hof, Schloss Johannisburg (besonders schwer), Schloss Schönbusch, Herz-Jesu-Kirche, Muttergottespfarrkirche.
    Wenn Bedarf besteht, kann ich mich aber auch einem anderen Projekt ("Gescheite Reihen- und Einfamilienhäuser") widmen, da ich die drei zur Auswahl stehenden langsam etwas öde finde. Es gibt auch keine richtigen "Dorf"-gebäude, die direkt am Straßenrand stehen und die typische einfahrt mit Garagen im hinterhof haben (Auch als Doppelhaushälfte üblich).


    Bin offen für alle Vorschläge :) Auch einfachere Einzelgebäude (z.B.: Fachwerkhäuser, Bürgerhäuser, Rathäuser, Kirchen) etc. ließen sich mal machen, jedoch immer mit dem Hinweiß, dass gute Bilder eine Grundvorraussetzung sind :P


    Freue mich auf eure Ideen, euer Dämmer

  • Das H2 Office aus Duisburg bitte!!!
    Bei Google kommt bei der Bildersuche auch was Verwertbares raus...


    daneben wäre mir die Raststätte Dreilinden bei Berlin noch seeehr wichtig, die könnte man auch zu einer Schule, Polizeiwache (war sie wirklich für die Fernsehserie "Alarm für Cobra 11 von 1995 bis 1998) o.ä. umfunktionieren...
    auch da bietet Google gutes Bildmaterial...
    das beides wären meine Bitten... meinst du du kriegst das hin??

  • [url]http://img822.imageshack.us/img822/7830/dreilinden.jpg][/IMG][/URL



    So CT_Tranport, hab mich mal rangewagt :) . War knifflig aber ich denk soweit ganz gut. Nur hab ich so gut wie keine Bilder von der rechten Gebäudehälfte gefunden ... kannst du mir da evtl. aushelfen ?


    So ! Update :) : Vorläufige texturierung :) Aber leider muss ich jetzt weg. Bin das Wochenende im Fichtelgebirge und leider auc nicht erreichtab. Also bis Montag dann :)
    Hier die vorläufige Textur:


    [url]http://img191.imageshack.us/img191/9669/dreilind2.jpg][/IMG][/URL



    Dämmer

  • Klasse, klasse, klasse.


    Könntest du den "Dreilinden"-Schriftzug vlt durch "Polizei" ersetzen?
    Wäre ne tolle moderne Dienststelle... :)
    oder vielleicht einen ohne jegliche Beschriftung, dann im Editor universell einsetzbar...


    zu deiner PN:
    Wenn du etwas nicht 100% umsetzen kannst, ist das gar kein Problem. Das ist hier rein freiwillig was du machst, und bis jetzt wirklich super geworden.
    Wann immer du eigene Ideen verwirklichen und die Gebäude abändern möchtest, dann tu das- so oder so kann sich deine Arbeit wirklich sehen lassen!


    Zu Dreilinden hier ein toller Artikel mit zahlreichen Bildern, die dir weiterhelfen könnten.
    – Raststätte Dreilinden :: Weiterbauen '70


    So sah das Gebäude für Cobra 11 aus
    dreilinden_poste_s2.jpg

  • Wie geil. Ich hab mir schon länger neue, kleinere Kirchen gewünscht. Und du machst nun sogar mehrere. Und die anderen Dinge sehen auch sehr geil aus. :thumbup: Ich hoffe du bleibst dran undes kommt noch viel von dir.

  • Der einzelne Gießener Stadtkirchturm taugt auch als Lubwartturm...
    das ist natürlich super für meine Bad-Liebenwerda-Map, die mir im Kopf herumschwirrt...
    Die Stiftskirche sieht der von Bali auch recht ähnlich, das passt!
    Was ich noch bräuchte wäre das Amtsgericht aus BaLi, denn in Neustadt konnte ich mit dem Parlamentsgebäude improvisieren, aber das passt dann nun gar nicht mehr.


    Bei deiner beachtlichen Arbeitsgeschwindigkeit könntest du ja vlt noch, sobald du mein Einfamilienhaus, Bürogebäude und Raststätte sowie Amtsgericht Bad Liebenwerda fertig hast, vlt noch ein paar Siegburger Gebäude machen...
    aber das hat noch sehr, sehr viel Zeit, denn bis ich mit SU überhaupt anfange vergeht bestimmt noch ein halbes Jahr.
    Und es gibt ja außer mir noch andere aktive Map-Bastler, die auch gerne Gebäude hätten.
    SU kannst du also weit hinausschieben, das Amtsgericht brauche ich ende Juli, wenn es für dich ok ist.


    Großartig, was du da zauberst!

  • Und schon wieder hab ich ein Gebäude mehr für meine Stadt gemacht ... keine angst ich kümmer mich auch um die anderen Projekte ;)
    Hoffe euch gefällt die Kirche. Hab das Kirchenschiff und den turm als zwei getrennte Objekte gebaut, damit jeder später selbst entscheiden kann wie viele Türme er dran baut ;)


    [gallery]2345[/gallery]

  • Gefällt mir ganz gut, auch wenn die Kirche (also die in Echt) irgendwie häßlich ist :D


    Denk dran deinen Gebäuden auch zuzuweisen, was sie sind. Dem Brückenturm fehlt zb das Sehenswürdigkeiten-Flag damit Touristen angezogen werden. Dass nur mal so am Rande!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!