Support -> Deutsche Güterwaggons

  • Hier endlich das Güterwaggonset in der Version 1.0.
    Ursprünglich sollte noch der Samms U454 enthalten sein, der aber derzeit anscheinend Probleme macht. Kommt also erst in einer späteren Version.


    Alle Fahrzeuge sind unter D wie Deutschland im Szenario-Editor zu finden.


    Update 21.03.2006
    Version 2.0: Neu hinzugekommene Waggons (auch teilanimierte), für weitere Informationen bitte die Readme lesen.
    Alle Waggons der V1.0 werden überschrieben.
    Screenshot im Pack enthalten bzw. folgt später da ich nicht an die Bildhöhe bzw. Breite gedacht hab.


    Update 22.03.2006
    Version 2.01:
    - Absturzproblem des Fans128 behoben
    - Samms U454 eingefügt


    Viel Spaß damit, Ava


    [webdisk]352[/webdisk]

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    3 Mal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • danke aval
    für das neue paket.
    auch wenn es schon etwas früh
    in der nacht ist :biggrins ,
    werde es trotzdem noch ausprobieren.
    das werde ich mir doch nicht nehmen lassen :lachen:


    mach weiiter so. :kopfnicken:


    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm


  • Ich liebe güterwagons!!!! :kopfnicken:
    davon kann man nie genug im spiel haben, und wenn es noch unterschiedliches äusseres bei gleichem güterwagon ist, dann geh ich da so richtig drauf auf!
    Also bedanke ich mich nochma besonders für deine arbeit
    und würde mich sehr freuen wenn du noch mehr machen würdest.
    eigentlich ist es mir unangenehm, wünsche zu besonderen Güterwagen zu äussern, da ich nicht weiss, welche arbeit dahinter steckt und ich bisher keinen beitrag zu der community geleistet hab... :kopfschuettel:


    aber nichtsdestotrotz:
    sehr gelungen und weiter so!

  • Hiho Philbo,


    äußere doch einfach mal deinen Wunsch. Vielleicht lässt sich da was machen. In punkto Konvertieren ist das eigentlich nicht so eine große Arbeit, derzeit hab ich einen konvertierten Güterwaggon in ca. 30 - 60 Minuten fertig. Muss ihn allerdings zum konvertieren als MSTS-Modell geben.


    Grüße, Ava

  • Zitat

    Original von SkyNet
    hm ne idee wäre endlch mal einen waggon für vieh zu haben , der mehr als 80 geht ;)


    skynet du kannst dir doch de geschwindigekit die du brauchst auch selbst wie du es haben wilst bearbeiten in der xml.
    du brauchst nur in der xml
    folgende zeile verändern:
    <variable name="speed" size="2">50</variable>
    aufmachen kannst die dat mit den Wrapper for Locotool und auch wieder abspeichern und schon ist die sache erledigt

  • @ avalancher


    Das ist doch grosse klasse :smile:
    also meine absoluten lieblingswaggons sind die der E-klasse
    also besonders:
    -Eanos-x
    -Eaos
    -Eas-z /-u
    also stehts 4achser.
    links mit bildern:
    http://www.gbrail.org.uk/photosindex.html
    links zu möglichen MSTS-modellen:
    http://www.mstrainstop.com/mod…&d_op=viewdownload&cid=65
    (hier bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich verwertbare modelle sind :fragezeichen:
    auf dieser seite sind verschiedene Texturausführungen zubekommen, so das man zu einem Waggontyp mehrere aussehensarten erstellen kann, was viel zu der authentizität beiträgt, also mal ein richtig triffend verrosteter, nachgebesserter
    Nachkriegswaggon dann wieder recht neue, in rot lackierte DB Cargo waggons oder mit Graffiti versehene. So hat man mehr den eindruck, dass diese Güterwagen auch wirklich benutzt werden und nicht grade aus der Montagehalle kommen.


    Würd mich echt freuen, wenn die umsetzung möglich wäre und
    bedanke mich schonma herzlichst im voraus!
    phil


  • hallo philbo die wagons die du hier mit dein link meinst die gehn erstmal noch nicht weil es wagons für den trainz simulator sind die haben ne andere endung, als wie wir benötigen. wir benötigen modelle die die endung .s haben, währe jetzt nur die möglichkeit die erbauer zu fragen das die die wagons als .s dateien mal rendern solln und somit könnten wir se auch für loco konvertieren. denke zwar das es irgendwie auch ne möglichkeit gibt auch von trainz modelle für loco fertig zu machen aber damit hatt sich denk ich mal noch keiner befast weil man dann auch wieder ganz andere programme benötigen würde.

  • Hiho,


    danke mayday für den Hinweis dass es Trainz-Modelle sind so spar ichs mir schonmal :lachen:.


    Edit: Also E-Serie-Modelle gibts eig kaum welche, oder besser gesagt ich bin zu dumm die zu finden :lachen:.


    Jetzt gibts erstmal die Version 2 mit teilanimierten Waggons. Siehe erster Post.
    Und seit heute (22.03.) ist auch das Absturzproblem des Fans128 im Szenario-Editor behoben.


    Grüße, Ava

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    2 Mal editiert, zuletzt von Avalancher ()

  • Zitat

    Original von robinH
    Woran lag es denn, dass der Fance abgestürzt ist?


    Wenn ich mich recht erinnere an folgender Stelle in der XML.


    <variable name="spritenum" size="1">0</variable>
    </structure>
    <unknown name="field_BE[1]" size="1">irgendein Wert</unknown>
    <unknown name="field_BE[4]" size="1">irgendein Wert</unknown>
    <variable name="power" size="2">0</variable>
    <variable name="speed" size="2">75</variable>


    Der fettgedruckte Text war zuviel (entweder war es field_BE oder field_B weiß nich mehr so genau weil hab die betreffende Datei gleich runtergehauen damits nich noch mal passiert), den findet man eig nur bei den Gebäuden. :fragezeichen:
    Hat sich wohl damals was eingeschlichen wo ich ne Art Supermarkt probiert hatte.


    Grüße, Ava

  • Hallo,
    danke für die wunderbaren Güterwagen.
    Kommt endlich mal abwechslung im Güterverkerkehr.


    ...Sage mal Avalancher,der D Samm U454 (Waren-Lebensmittel)
    hat Fehler.
    Der Waggon fährt nicht syncron mit den Gleisen (Graden und Kurven).
    Auch bei dem übergang von Steigung und Gefälle dreht sich der
    Waggon zur Seite (aber nur direkt bei dem übergang von Schrägstück
    zum geraden Stück).
    Diesr Fehler ist aber nur,wenn der Waggon beladen ist.
    Ist er unbeladen,treten diese Fehler nicht auf.


    Kann man diesen Fehler noch beheben ?


    :rolleyes: sapidio

    Dateien

    • Loco 1.jpg

      (220,69 kB, 666 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Loco 2.jpg

      (219,25 kB, 651 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Loco 3.jpg

      (234,95 kB, 636 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Loco 4.jpg

      (220,89 kB, 615 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    10 Mal editiert, zuletzt von sapidio ()

  • könnte ein fehler sein in der xml mit den richtigen zahlen, oder was ich eher vermute denke sind ja MSTS modelle das die ladung ein falschen pivlot punkt hat. oder avalancher hast du eventuell die ladung als zug gerendert? dann erklärt sich auch die schreckstellung und querstellung.

  • Okidoki, muss ich noch mal schauen.
    Durch das vorherige Problem hab ich wohl langsam nich mehr durchgesehen. Und wieder ne falsche Datei belassen. :rolleyes:
    Werd mich so schnell wie möglich drum kümmern.


    Edit: Ich wünscht ich könnt ma wieder so nen umfangreiches Netz machen wie ichs auf den Bildern erahne. Aber irgendwie spiel ich wenn ich ma Zeit hab in letzter Zeit mehr Railroad Pioneer.
    Und noch ne Frage: Was sind das für Brücken an den Steigungen? Bei mir haben die nie so nen Sockel, wenn ich richtig denke welche es sein könnten.

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    Einmal editiert, zuletzt von Avalancher ()

  • ..ist die New Bridge [Steel-bridge] aus der Database "Schiene & Strasse
    sieht geil aus... :biggrins


    Ja auf der Karte ist gerade der Beginn meines "Imperium´s" :biggrins


    Schöne Karte,der Ausschnit ist vom Flachland,ansonsten ist die Karte
    schön bergig,und hat große Wasserflächen.
    Eine der besten Karten die der Editor selber erstellt hat.


    :zunge2: sapidio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!