• N'Abend zusammen,


    Hab vorhin in nem anderen Thread gelesen dass es ein ähnliches Cheat-Programm gibt wie früher "GameWiz32", es liest werte aus einem Programm / Spiel, dann ändert man im Spiel z.B. den Kontostand und sucht nochmals nach diesen Werten, es werden nun sämtliche angezeigt welche sich verändert haben. Somit war es mit Gamewiz in vielen Spielen möglich Beträge / Warenwerte usw zu manipulieren.


    Leider hatte Gamewiz eine grosse Schwäche, zahlen wie sie in Loco dargestellt werden, z.B. mit Dezimalstellen oder ' Trennzeichen wurden nicht erkannt.


    Dies wollte ich nun mit Art-Money überprüfen und auch damit hat es leider nicht funktioniert. Stimmt es wirklich dass es auch mit Art-Money nicht funktioniert oder bin ich nur zu blöd diese englische Version zu bedienen?


    Nein, ich cheate in Loco kaum bis gar nie, trotzdem nimmt es mich wunder :zwinkern:


    Gruss Erazor

  • Ich hab bei mir die Einheit € und dort kommen keine Zehntel oder Hunderstel Euro vor. Lediglich die Tausender werden mit Kommata abgetrennt, doch dies wird ja nicht in der Variable gespeichert. Artmoney fand bei mir auf anhieb eine Adresse im Speicher, die auch den Wert hatte. Es war allerdings ein 4-Byte Integer und Kenner wissen, dass dieser lediglich von - 2 Milliarden nochwas bis +2 Milliarden nochwas Werte annehmen kann. Damals gabs in TTDLX deswegen auch einen Bufferoverflow, der einem nach Abzug des Geldes für einen Tunnel quer über die ganze Karte enorm viel Geld hinterließ, weil der Wert wieder ins Positive rutschte. Nicht zu viel abschweifen... Es war mir nicht möglich den Wert zu manipulieren, da es wohl der falsche war. Ich schätze mal in der neueren Version werden sie mindestens einen 8 Byte verwenden (double). Float kann ich mir kaum als Typ vorstellen. Es kommen ja kaum Gleitkommawerte in dem Spiel vor. Es wäre Resourcenverschwendung.
    Nun denn, wenn der Trainer lüppt, dann bitte. Habs eben nur mal aus Neugier getestet. In der Regel ist es ja auch nicht allzu schwer bei Loco auf ganz legale Weise ordentlich Kohle zu scheffeln.

  • Habs mal gschafft ein Fahrzeug zu bauen das so teuer war, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt ins Negative rutschte. Dann kostete es nicht mehr 60 Mille sondern man bekam die.


    Hab ich aber dann ändern können. Dachte mir aber das man diesen Zustand doch irgendwie ausnutzen könnte. Dann bräuchte man kein Moneytrainer mehr.


    Doch bin mir nicht sicher, ob dadurch das spiel auch stabil bleibt.

  • Zitat

    Original von troot
    In der Filebase gibt es gute Trainer, ich hätte übrigens gerne das Fahrzeug von RobinH!


    Hallo Troot,


    diese Trainer kannst du knicken, taugen einfach nichts und sollten am besten rausgeworfen werden!
    Auf Cheats.de gibt es noch einen zweiten Trainer, aber der ist genauso schei............e!


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!