Wo kann ich das machen, damit die Leute nicht nur vorne einsteigen. Welcher Befehl ist das, und wo muss ich denn einfügen?
Gruss
Wo kann ich das machen, damit die Leute nicht nur vorne einsteigen. Welcher Befehl ist das, und wo muss ich denn einfügen?
Gruss
Nur das dieser Mod da, die langen Busse meint. aber nicht den Bus 80. Weil der Bus80 hat ja auch zwei Türchen. Ich werd mal schauen ob ich was schustern kann. Danke
Nachtrag:
Also damit man seinen Mod mit den Busmodellen von CIM den Buseinstieg hinten und vorne hat, macht man folgendes:
$grid = MAIN.$grid;
$level = MAIN.$level;
$level.loadPlayerVehicle("bus101", "/addons/Setra/bus101/bus101a", mkdate(1,1,1980), mkdate(1,12,9999));
$grid.loadGridObject("bus101b", "addons/Setra/bus101/bus101b.object");
$level.loadPlayerVehicle("bus102", "/addons/Setra/bus102/bus102a", mkdate(1,1,1980), mkdate(1,12,9999));
$grid.loadGridObject("bus102b", "addons/Setra/bus102/bus102b.object");
$level.loadPlayerVehicle("bus103", "/addons/Setra/bus103/bus103a", mkdate(1,1,1980), mkdate(1,12,9999));
$grid.loadGridObject("bus103b", "addons/Setra/bus103/bus103b.object");
$level.loadPlayerVehicle("bus104", "/addons/Setra/bus104/bus104a", mkdate(1,1,1980), mkdate(1,12,9999));
$grid.loadGridObject("bus104b", "addons/Setra/bus104/bus104b.object");
$level.loadPlayerVehicle("bus801", "/addons/Setra/bus105/bus801", mkdate(1,1,1980), mkdate(1,12,9999));
$level.loadPlayerVehicle("bus802", "/addons/Setra/bus106/bus802", mkdate(1,1,1980), mkdate(1,12,9999));
$level.loadPlayerVehicle("bus803", "/addons/Setra/bus107/bus803", mkdate(1,1,1980), mkdate(1,12,9999));
if($grid.getGridObject("bus101b")) {
with ($grid.getGridObject("bus101b")) {
.addPath("doorR0-enter", GRID_PATH_END, vector(2.0, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT, vector(-0.5, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT);
}
}
if($grid.getGridObject("bus102b")) {
with ($grid.getGridObject("bus102b")) {
.addPath("doorR0-enter", GRID_PATH_END, vector(2.0, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT, vector(-0.5, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT);
}
}
if($grid.getGridObject("bus103b")) {
with ($grid.getGridObject("bus103b")) {
.addPath("doorR0-enter", GRID_PATH_END, vector(2.0, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT, vector(-0.5, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT);
}
}
if($grid.getGridObject("bus104b")) {
with ($grid.getGridObject("bus104b")) {
.addPath("doorR0-enter", GRID_PATH_END, vector(2.0, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT, vector(-0.5, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT);
}
}
if($grid.getGridObject("bus801")) {
with ($grid.getGridObject("bus801")) {
.addPath("doorR0-enter", GRID_PATH_END, vector(2.0, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT, vector(-0.5, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT);
}
}
if($grid.getGridObject("bus802")) {
with ($grid.getGridObject("bus802")) {
.addPath("doorR0-enter", GRID_PATH_END, vector(2.0, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT, vector(-0.5, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT);
}
}
if($grid.getGridObject("bus803")) {
with ($grid.getGridObject("bus803")) {
.addPath("doorR0-enter", GRID_PATH_END, vector(2.0, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT, vector(-0.5, 0.4, -1.05), QUAT_IDENT);
}
}
und das ganze gehört ins environment.script.
Da der Quickbusentry Mod nur die Basismodelle unverändert den Einstieg vorne und hinten macht, ist es nötig, wenn man selbst nen Busmod erstellt. Das so zu machen, wie oben beschrieben.
Natürlich für jeden Bus muss separat einen Eintrag erstellt werden.
Also Basismodell Bus80 = Bus801
Danach funktioniert es mit dem Bus vorn und hinten einstieg.
Kleine Randnotiz, wenn man selber der Ersteller eines Fahrzeuges ist, kann man natürlich die Pfade direkt im zugehörigen Script zum Objekt machen...
na die environment ist bei mir eh so angelegt, das ich den mod mit den fahrzeugen so lade. Deswegen habe ich das in meiner environment datei gemacht.. die ist natürlich im mod unter script ordner zu finden.
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