Download von *.dat - Files

  • Hallo


    Weiß nicht,ob es hierher gehört,ich setze es mal hier rein.Und zwar folgendes : Wenn ich eine Datei aus der Filebase downlade,die die Endung "*.dat" hat (z.B. die Autos von RobinH) geht bei mir immer der Real-Player auf.Wie kann ich das verhindern ? Es nervt schon ein wenig,wenn man erst 2/3 mal klicken muß um es zu schließen.


    Gruß Feldhase

  • Hoi Feldhase,


    Schau dich mal im RealPlayer um. Dort im Menü "Tools - Preferences" kannst du unter "Content" -> Media Types auswählen. Falls du dort den Punkt "DVD" angeklickt hast nimm diesen mal wegg. .dat Dateien kommen auf sämtlichen DVD-Movies vor, deshalb versucht der RealPlayer diesen Dateityp zu öffnen.


    Gruss Erazor

  • Hmmm... hattest du denn eine deutsche Version? Hätte dir auch die deutschen Begriffe nennen können, eine Alternative hätte ich ansonten auch noch auf Lager, falls die Fehlermeldung noch mit dem RealPlayer zusammenhängt lass es mich wissen, dann schreib ich die Alternative noch kurz. :zwinkern:

  • Hallo Erazor


    Ja,es ist eine deutsche Version...die wird gleich mit der AOL-Software installiert.Wenn es bei mir auch mit dem Englisch nicht weit her ist,die normalen Begriffen kann ich noch deuten.Also eine Übersetzung brauchte es da nicht,trotzdem Danke für das Angebot...
    Solange die Files als zip oder rar vorhanden sind,geht ja alles einwandfrei,nur bei ungepackten Files meldet sich der Player zuerst.Dann muß ich 2 oder 3 Hinweise und den Player wegklicken und dann geht es zu laden...und seit der Player weg ist nur noch einmal klicken...


    Gruß Feldhase

  • der realplayer ist im system eh der große hass..


    einmal installiert nistet der sich total im system ein und ist nur un-einfach wieder aus dem autostart/systemstart zu entfernen. der hängt sich überall rein, wenns um media-daten geht.


    de-installieren würd ich wirklich empfehlen. ein ressourcenschonender alternativer real-player ist der real-alternative-player. mir gefällt er :D


    http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm

  • Zitat

    Original von robinH
    mal gut das ich nur mit linux im i bin


    Was hat das damit zu tun, wenn Feldhase Linux benutzen würde und die AOL Softwar drauf hat, würde das selbe Problem auftreten!
    Kurz gesagt es hat mit AOL zutun, bzw. mit dem Real-Player!


    @AnD

    Zitat

    um die dat Datei zu speicher geht auch folgender Trick, einfach den Link mit der Rechten Mousetaste anclicken und Ziel speichern unter wählen ...


    ok wer es nicht wusste, dem hilft es, aber ein Trick ist es nicht gerade, sorry ist meine Meinung!


    Die einzige Möglichkeit ist diesen Player zu entfernen, aber dies scheint schwer machbar zu sein, wenn ich richtig gelesen habe!
    Da der Player mit der AOLsoftware installirt wird, würde ich vorschlagen, AOLsoftware runterschmeißen und neu raufbringen, beim installieren kann man eventuell auswählen ob man den Player haben möchte oder nicht, dann einfach den Haken entfernen, oder hinzufügen!


    Mfg Sebastian

  • vielleicht kann man ja den player nachträglich de-installieren
    systemsteuerung > software > RealOne oder sowas


    oder vielleicht kann man im realplayer selber die verknüpfung mit DAT-files ausschalten. man möge mir verzeihen, ich hab nur den real-alternative-player. :)


    möcht jetzt nicht den hinweis geben, AOL zu kündigen, das würde zu weit führen :biggrins

  • Bei der nächsten Neuinstallation werde ich es so einstellen,das er nicht mit installiert wird,immer vorausgesetzt die AOL-Software kann darauf verzichten.


    De-installiert hatte ich ihn ja (nachträglich),aber AOL weißt dann bei jeden Start darauf hin,das der Player nicht vorhanden ist und ob er nun installiert werden soll.Das nervt dann schon und somit habe ich ihn erstmal wieder installiert...


    Zitat

    um die dat Datei zu speicher geht auch folgender Trick, einfach den Link mit der Rechten Mousetaste anclicken und Ziel speichern unter wählen ...


    Das kenne ich zwar auch,aber wer denkt da immer gleich dran... :zwinkern:...werde es aber so machen,dann stört mich das auch nicht mit dem Player.


    Danke für Eure Hilfe...


    Gruß Feldhase

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!