Support -> Landungsbrücken

  • Hallo Leute,


    es hat leider zu Nikolaus nicht mehr geklappt, aber nun ist meine Umsetzung der St.Pauli-Landungsbrücken fertig. Es handelt sich dabei um (vorerst) zwei neue Objektdateien, die im ObjData-Ordner zu installieren sind. Es werden keine alten Objekte überschrieben. Nach der Installation erscheint im Szenario-Editor ein neuer Tab-Reiter für Häfen. Hier die Landungsbrücken aktivieren und schon kanns losgehen.


    Gute Reise
    digidampfman


    -----------------
    Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön.....


    [webdisk]253[/webdisk]

  • @digidampfman[/i]


    Echt geil-


    sorry aber leider etwas zu breit-


    Wie Du siehst wird das Heck nicht richtig dargestellt. Das liegt daran, dass ich die Queen größer als erlaubt - Bis zur äussersten grenze und noch weiter gerendert habe. Vieleicht kann man zu der Landungsbrücke noch einen Steg bauen- so ist die Queen nicht genau am Rand und das Heck wird nicht verdeckt.

  • Hi Robin,


    die Idee mit dem Steg hatte ich auch schon, aber es funktioniert nicht. Ein Hafen kann nur komplett auf Land mit Wasser daneben oder im Falle von Industrien im Wasser (Ölbohrinsel) ganz auf dem Wasser gebaut werden. Das die QM2 'in den Hintern gebissen' wird liegt im übrigen nicht an den Landungsbrücken, sondern an den Wassersprites. Bei Grafikengines, wie der von Locomotion, wird die Szenerie räumlich von hinten nach vorne aufgebaut,d.h. die QM2 wird zwar kurzzeitig aber nicht sichtbar korrekt dargestellt aber gleich danach wird ein Teil des Hecks durch die Wasserflächen davor weggeclipt. Dieser Effekt lässt sich auch während der Fahrt beobachten, allerdings wird er durch die Bewegung etwas abgeschwächt. Probleme mit diesem zweidimensonalen Clipping hatte ich auch schon beim Bau meiner neuen Bahnhofshallen. Das gehört leider auch zu den Einschränkungen, die uns die Loco-Engine beschert.


    Gruß
    digidampfman


    P.S.:
    Ich hab dir die 'Schuldigen' in folgenden Bildausschnitten mal hervorgehoben.

  • Ja das ist richtig, die Queen darf nicht an eine Mauer fahren- dann wird das Heck verdeckt. Das liegt aber an der erhöhten Pixel, die ich genutzt habe- Eigentlich ist die Queen ein Feld zu lang. Habe es so gemacht das es gerade noch so geht. Nur mit Mauern da funzt es nicht richtig.


    Ich dachte an ein Steg der sehr schmal ist. Eher nur so zwei Brücken in der Mitte zum einsteigen. Habe das bei der titanik gesehen. Vom Land aus gehen so kleine schmale Brücken an das Schiff.

    So könnte man verhindern, dass die Queen genau am Rand plaziert ist.


    Ob es machbar ist weiss ich nicht, da ich mich noch nicht mit Bahnhöfen befasst habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!