Voll beladen mit verschiedenen Waren

  • Häufig nutze ich einen Bahnhof mit meheren Industrien Bsp: Ein Kohledoppler und daneben ein Erzdoppler. Beide Güter werden mit einem Trichterwagon abtransportiert. Nur soll der Zug auch voll beladen abfahren. Sprich er soll warten, bis er mit Kohle oder/und mit Erz voll beladen ist. Fährt der Zug normal ein (ohne Voll beladen) nimmt er beide Güter mit. Abhängig davon, was gerade am meisten zur Verfügung steht. Bsp Dort sind vorhanden 1200 T Kohle 1000 T Erz. Den nimmt er erstmal die 200 T Kohle, und die restlichen teilt er sich 50:50. Doch gehe ich auf Voll beladen mit Kohle + Voll beladen mit Erz nimmt er z.B. nur Erz mit. Und wenn nicht genügend Erz vorhanden ist, wartet er, anstelle den Rest der Kohle mitzunehmen.


    Ähnliche Situation :
    Ein Zug fährt erst zu einem Erzberkwerk, und soll Dort das Erz mitnehmen. Auf der Rücktour ist ein Kohleberkwerk, von wo aus er gleich noch Kohle mitnehmen soll. Also könnte man nun den Zug befehlen.. fahre zum Bahnhof Erz, weiter zum Bhf. Kohle, warte auf Volle Ladung Kohle, Fahre zum Stahlwerk... Doch wass passiert ? Er fährt zum Bhf. Erzt, hält ohne aufzuladen und von dort aus zum Bhf. Kohle, und läd voll auf. Nehme ich nun Warten auf volle ladung weg, läd er wiederum am Bhf. Erz auch erz ein, und läd den Rest voll Kohle am anderen Bhf.


    Auch wenn ich am Bhf Stahlwerk eingebe Vollständig entladen Kohle und Vollständig entladen Erz ändert sich bei dem Verhalten nicht (selbes Problem auch bei Chemikalen und Öl...


    Weiß jemand abhilfe ?


    PS: Ich habe noch nicht getestet wie es mit Zügen ist, die verschiedende Wagons haben (z.B. Passagier und Post)

  • Doch viel weiter bring es mich auch nicht... es geht ja darum, dass die Züge Flexibel sein sollen. Sprich die sollen das mitnehmen, was auch vorort ist. So müsste ich wiederum zwei Züge einsetzen 1x Erz 1x Kohle (und ich benötige einen Wagon mehr im Editor) Ich will das ganze ja mit einem Zug abholen, der beides je nach vorhandensein mitnimmt...


    Aber wie verhält sich der Zug eigendlich bei zwei verschiedenen Wagons und Produkte an einer Station ? Wartet er jewals bis beide Ladung voll sind, oder kann man es auch so kalkulieren, dass er abfährt, sobald einer der Ladungen voll ist. (je nachdem welche Produkte derzeit vorhanden sind)

  • Mit meinen Mod ( eigentlich Loewe 13) kannst du zb. 5 Kohlen and 5 Ertz Wagons anhängen.
    Gebe keinen Befehle und sorge dafür das frequent Züge am Bahnhof halten.
    So wird immer beim halten, beide Produkte geladen, anstatt nur Kohle oder Ertz.

  • denn kann ich auch normale Wagons nehmen... Lese Dir das oben nochmal komplett durch, und achte auf die Situation, wenn ich überhaupt nicht auf Voll Beladen gehe. denn da nimmt er ja beides mit (abhängig der Vorhandenen Menge an Produkten in der Station/ bzw. Stationen

  • Zitat

    Original von Puffer-MBO
    denn kann ich auch normale Wagons nehmen... Lese Dir das oben nochmal komplett durch, und achte auf die Situation, wenn ich überhaupt nicht auf Voll Beladen gehe. denn da nimmt er ja beides mit (abhängig der Vorhandenen Menge an Produkten in der Station/ bzw. Stationen


    Nein das geht nicht.
    Auf einen Moment gibt einer der Minen (Kohle oder Ertz) mehr Produktion.
    Der oberschuss wird aufgeladen.
    Nach einige Monate wird die Mine mit die hochste Produktion der andere erdringen.
    Wieder etwas später wird die kleinste Mine absterben und nichts mehr produzieren.

  • Zitat

    Original von robinH
    Hm- also was machen die Wagen von Löwe denn jetzt nun genau. :fragezeichen: :fragezeichen:


    Auf einen Bahnhof wo beide Produkte vorhanden sind, werden beide geladen.
    Der blaue Selbstentlader ist nur für Eisenertz zu brauchen.
    Der brune offene Wagon ladet nur Kohle.
    Wenn du jetzt auf einem Bahnhoff haltet, und beide Wagon im Zug sind, werden ja Ertzen und Kohlen gleichmasig beladen.
    Auf dieser weise bleibt die Produktion von beide Minen hoch.

  • Zitat

    Original von Chevyrider


    Nein das geht nicht.
    Auf einen Moment gibt einer der Minen (Kohle oder Ertz) mehr Produktion.
    Der oberschuss wird aufgeladen.
    Nach einige Monate wird die Mine mit die hochste Produktion der andere erdringen.
    Wieder etwas später wird die kleinste Mine absterben und nichts mehr produzieren.


    Das Problem habe ich nicht, zumindes nicht, solange Züge die Waren regelmäßig abholen. Ich schrieb zwar nur von einem Züg, doch normalerweise nutze ich mehere. doch war ja die Frage bezogen auf den einzelnen Zügen... es sollen ja alle Züge dementsprechen reagieren

  • puffer-mbo: probier mal das mach ein wegpunkt vor ein bahnhof dann gieb den befehl voll laden erz - dann denn weg punkt stationsname, dann wieder ein wegpunkt auf der route vor deiner nächsten station, dann voll laden kohle und dann wieder erst denn stationsnamen usw usw. das hat den efekt das der zug hält und lädt in ein bahnhof was an waren zuverfügung steht- er nimmt nur das mit was da is und färht weiter zu nächsten station. haben das gleiche momentan im Swap game vom Locomotiv-UK Forum da hab ich eine goods route mit drei station goods sowie passenger und mail und die züge sind zu 90 prozent ausgelastet und einer endstation wo alles ausgeladen wird und neu wieder eingeladen wird. und ich selbst hatte mal eine ro ro route mit grain und livestock mal gebastelt da hats auch funktioniert

  • cool, nun weiß ich ja nicht welche Wagonns Du nimmst (ob die NUR ware Transportieren können oder auch andere Waren z.B. Lebensmittel.


    Angenommen, Du hättest jetzt die org. Wagonns, die Ware und Lebensmittel transportieren können. Und am Bhf. Winnipeg Central wäre eine Lebensmittelfabrik. Würde Der Zug denn auch auf Volle Ladung LM warten ?



    Mal Zusammenfassen:
    Im Bsp. Hat Bhf A Erz, Bhf B Kohle und C ist das Stahlwerk (v.B. =voll Beladen)


    Stop A
    Stop B
    Stop C


    So nimmt er jewals das mit, was da steht. Nachteil, ist, dass der Zug eben halt selten Voll im Ziel ankommt, wenn man zu viel Züge einsetzt ...


    Stop A (V B mit Erz)
    Stop B (v.B. mit Kohle)
    Stop C


    Währe quatsch, da bei Bhf B bereits der Zug voll ist.
    Bei Löwe's Wagons würde der Zug Warten bis alle Erzwagons voll sind, und fährt denn erst zu Bhf. B. Problem ist nur, ehe der Zug mit Erz beladen ist, könnte im Bhf. B schon die Kohle bereits wieder "Verflogen" sein.


    Stop A
    Stop B (v.B. mit Kohle)
    Stop C


    Zug hält bei A nimmt aber nichts mit, und wartet bei B auf Voller Ladung.


    Stop A
    Stop B (v.B. mit Kohle)
    Stop C(entladen Erz)


    Der Zug holt Erz, und hält bei B, nimmt aber nichts mit !!!

  • ja, die züge haben sogar passenger und mails wagons, wenn wir an der route noch food hätten dann könnten wir auch noch zusätzlich mit food wagons fahren und die vollbeladen
    hier mal der link von unsere savegames
    http://www.expressworldforum.c…B.pl?num=1130876716/15#15


    Zitat: So nimmt er jewals das mit, was da steht. Nachteil, ist, dass der Zug eben halt selten Voll im Ziel ankommt, wenn man zu viel Züge einsetzt ...


    dann must ebendhalt zusehn das da genug ware in den bahnhöfen vorhanden ist, gibt ja nun mal mehre möglichkeiten. wir fahren momentan auf der goods route mit 20 zügen und die wird noch erweitern auf ca 50 züge oder mehr sogar und die sind alle zu 90%-100% voll.


    ansonsten is der thread hier sinlos weil gibt nur 2 möglichkeiten von a nach b zu fahren oder von a nach b nach c unbeladend.

  • versteh eigentlich nicht wo das problem is hier mal 2 pics hab dir mal 2 stationen gemacht mit kohle und erz und mit den befehl full loading vor den stations namen, und der zug is voll und das geht sogar mit den normalen hängern

  • Zitat

    Original von mayday
    versteh eigentlich nicht wo das problem is hier mal 2 pics hab dir mal 2 stationen gemacht mit kohle und erz und mit den befehl full loading vor den stations namen, und der zug is voll und das geht sogar mit den normalen hängern


    Lesen, Lesen, Lesen...


    Nein das geht nicht.
    Auf einen Moment gibt einer der Minen (Kohle oder Ertz) mehr Produktion.
    Der oberschuss wird aufgeladen.
    Nach einige Monate wird die Mine mit die hochste Produktion der andere erdringen.
    Wieder etwas später wird die kleinste Mine absterben und nichts mehr produzieren.

  • chevy du soltest erstmal lesen, puffer-mbo will an 2 verschiedenen orten also in 2 verschiedenen bahnhöfen, erz und kohle extra in einen hänger einladen und nicht in einem Bahnhof erz und kohle gleichzeitig. das das geht hab ich ja gezeigt mit meinen bildern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!