Mit was für nem Fracht Transport beginnt ihr das Spiel?

  • Also ich hab mal son kleines Problemchen ich habe lange Zeit Loco mit dem Geldtrainer gespielt :biggrins aber der Funzt seit einiger Zeit nicht mehr und Jetzt geht mir zum Teil das geld Schneller aus als erwünscht. Jetzt wollte ich mal fragen mit was für Fracht, Streckenlängen Fahrzeugen ihr ins Spiel einsteigt. Bei TT begann ich immer mit Passagieren oder Kohle und das hat sich immmer bezahlt gemacht. :kopfnicken:


    Grüsse aus der Schweiz Re 460 055

  • Hallo


    Ich fang meistens mit Kohle sowie Erz an.Die Streckenlänge ist ja von Szenario zu Szenario verschieden...Personen bringen ja am Anfang nicht sehr viel,ist aber auch wieder eine Frage,in welchem Jahr du deine Szenarien beginnst ? Ich fange fast immer 1900 an,da hat sich halt Kohle und Erz meistens bewährt...


    MfG Feldhase

  • Hallo,


    also ich fange in der Regel immer mit Buslinien in den größten Städten der Karte an. "In der Regel" deshalb, weil, je nachdem in welchem Jahr man startet, die Städte mehr oder weniger groß sind. Wenn sie zu klein sind, lass ichs lieber und setze auf Güterzüge. Es muss ja auch halbwegs Geld in die Kasse bringen.


    Wenn du mit Buslinien beginnst, gilt außerdem folgendes: Du musst dich ständig (vor allem, wenn du mit 14 Konkurrenten spielst) in den Städten umsehen, wie schnell die wachsen, lohnt sich schon eine Bahnlinie usw., sonst haben dir die Gegner in der Stadt, wo deine Busse verkehren, innerhalb kürzester Zeit alles abgenommen. Dann kannst du dir eine neue Stadt suchen.



    Gruß
    Gleisbauer

  • Hallo,


    Bei meinen selbsterstellten Szenarien fange ich meist oder ausschließlich mit Öl an!
    Da ich nach 1990 anfange habe ich auch die entsprechenden Loks dafür!
    Desweiteren habe ich einige Loks und Wagen auf 1900 gesetzt und die Geschwindigkeit und Leistung erhöht, damit verdiene ich schon innerhalb des ersten Spieljahres monatlich um die 800000€ mit 3-4 Ölzügen!
    Dadurch das ich ungern mit Konkurenz spiele kann ich die Städte anfangs links liegen lassen!
    Es giebt auch seit langer Zeit einen Geldtrainer für Locoversion 1.76!
    Ich weis jetzt nicht ob du den benutzt hast oder den Trainer aus der Database!
    Ich habe den Trainer für Version 1.76 getestet und er hat bei mir nicht funktioniert!


    Mfg Sebastian

  • Hm ich weiss nicht welche Version ich nutze- Aber die Datei ist vom 09.2004 und sie funktioniert einwandfrei. Ich benutze Sie aber nur für Testspiele sonst nicht.


    Es ist ja langweilig, wenn man soviel Geld hat, nicht war. Ich spiele ausschliesslich ohne Konkurenz, was die da veranstalten ist für mich das kalte Grauen. Die Bauen wie die blöden alles Kreuz und Quer und das verschandelt doch die schöne Karte. ich habe mir mal angeschaut was die Konkurenz mit meiner Tokio karte macht. Oh man das tat weh, das war ja nicht mit anzusehen. Wenn ich in der Mitte der Bucht nicht die Tiefe erhöht hätte, dann wären sogar über die ganze Bucht Brückengleise gebaut worden, Oh ne' das ist nichts für mich. Lieber alleine bauen, Dann kann man sich auch Zeit lassen. Schließlich bin ich nicht auf der Flucht und das ganze soll Spass machen.


    Ich fange auch immer mit Bussen an. Und dann suche ich mir eine Güterstrecke die leicht zu bauen ist und transportiere entsprechend die Fracht. Wenn der Zug fährt beginne ich mit dem Zug-Passagiertransport von einer Stadt zur anderen und baue dann immer so weiter. Wollen die dann Waren geht es daran die zu liefern. der Rest ergibt sich von selbst. :biggrins

  • Ich fange meistens mit Tramlinien an, auch zwischen verschiedenen Ortschaften, wenn sie nah genug beieinander sind. Busse baue ich eher wengier, da Trams billiger sind (Gleise kosten weniger als Strasse) und Busse verfahren sich bei mir ständig, wenn die Städte ein bisschen grösser werden und ich keine Wegpunkte setze.


    Sobald ich dann genug Gewinn mache, fange ich mit Eisenbahnen an.

  • Salve,


    ich beginne meißt mit einer Eisenbahn-Personenlinie zwischen 2 Städten. In diesen 2 Städten baue ich dann auch gleich noch Strabe. Und so geht das eigentlich in jeder Stadt...


    Vale RF

  • Ich fange meistens mit Getreide oder Holz und Straßenbahnlinien an. Wobei Öl wenn vorhanden auch nicht schlecht ist. Passagiere am liebsten mit dem Flugzeug.

  • Bei Beginn um 1900: Meist ein Zug mit Kohle, Erz oder Oel (nach Verfuegbarkeit und moeglicher Strecke). Dann wird noch in ein paar Trams investiert. Bei der Streckenlaenge musst du natuerlich auf deinen Kontostand aufpassen... :)


    Wenn der Spielbeginn spaeter liegt, dann werden Passagiere transportiert - durchaus gleich per Flugzeug.

  • Ich baue am Anfang immer Strassenbahnlinien. Meistens immer zwischen zwei naheliegenden Städten. Dadurch habe ich bis jetzt immer relativ gut Geld bekommen. Busse baue ich eher weniger am Anfang. Die lohnen sich erst, wenn es die größeren und schnelleren Fahrzeuge gibt.

  • Ich beginne mit einer Eisenbahnlinie für Passagiere zwischen zwei Orten. Dann von der größeren Stadt einspurig weiter zur nächsten, von dort aus wieder weiter... Sollten die Städte bei Beginn schon groß genug sein (ca. 1950) starte ich auch gleich mit Flugzeugen.
    Positive Erfahrungen habe ich, wie andere auch, mit Trams zwischen zwei Orten gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!