Wartezeiten am Bahnhof vermeiden

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mal wieder mit Locomotion beschäftigt. Diesmal ging es um das Problem der teilweise ziemlich langen Wartezeiten am Bahnhof, wenn mehrere Züge ein- und ausfahren.


    Aber lest selbst hier



    Gruß
    Gleisbauer

  • Super, das werde ich mal ausprobieren. :biggrins


    Ich wußte garnicht, das man seine Locos beom Fahren aufzeichnen kann. Womit geht denn sowas. Aus 3D Games da kenne ich das- da kann man aufzeichnungen erstellen, aber aus 2 D- Aber stimmt die Vorschau bei Loco zeigt ja auch nicht anderes.


    Aber du könntest ja mal ein Savegame mit den Originalzügen ohne Erweiterungen hier veröffentlichen. Dann kann man sich das Ganze ja auch anschauen. Nur mal so eine Idee. :biggrins

  • Zitat

    Original von robinH
    Ich wußte garnicht, das man seine Locos beom Fahren aufzeichnen kann. Womit geht denn sowas. Aus 3D Games da kenne ich das- da kann man aufzeichnungen erstellen, aber aus 2 D- Aber stimmt die Vorschau bei Loco zeigt ja auch nicht anderes.


    Was meinst du mit "Aufzeichnen" ? Ein einfaches Screenshot machen oder ein Video davon machen ? Screenshots kannst du nur aus dem Spiel machen, nicht über die "Print Screen"-Taste auf deiner Tastatur oben rechts - und Videos aufnehmen geht auch nicht so einfach (ich schätze gar nicht), weil das, was du siehst, wenn du spielst, für solche Videoaufnahmeprogramme einfach nur einen schwarzen Bildschirm zeigt.


    Zitat

    Aber du könntest ja mal ein Savegame mit den Originalzügen ohne Erweiterungen hier veröffentlichen. Dann kann man sich das Ganze ja auch anschauen. Nur mal so eine Idee. :biggrins


    Das kann ich mal machen, musst mir nur sagen, wo.




    Gruß
    Gleisbauer

  • wenn ich aufnehmen will (mache DAoC und Joint Ops Videos)
    hänge ich meinen svhs ausgang der graka direkt an meine video-hardware am notebook, bild am pc klonen und das notebook kann genau das aufnehmen was ich am monitor hab :D

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Ja hier eben :lachen:
    Für was kann man denn uploaden ;)


    Oh, das habe ich gar nicht gesehen, dass es da einen Button "Dateianhänge" gibt. Werde ich dann gleich mal machen.


    Zitat

    Original von Thunderstorm
    PS: Ich habe festgestellt das Locomotion erst garnicht startet wenn ein Videoprogramm mit dem Namen "Fraps" geöffnet ist :schock2:


    Ich benutze bei Aufnahmen in der Regel auch Fraps, aber dein Problem, dass LM nicht startet, wenn dieses Programm geöffnet ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es geht bei mir schon, nur kann ich damit keine Aufnahmen von LM machen.



    Ja, und das Problem mit der Werbung von Yahoo auf meiner Seite kann ich leider nicht ändern. Die Originalseiten, die auf meiner Festplatte liegen, sind alle in einwandfreiem HTML und CSS geschrieben, da mir Yahoo da aber solche Werbung, die nicht HTML-Konform ist, rein macht, sind vor allem wenn man die Bilder öffnet, oben weiße Streifen, wodurch der Text unten aus dem sichtbaren Bereich gerät.



    Zitat

    und nun zu deinem system: es gehen mehr als 2 gleise


    Ja, nach diesem System geht es auch, allerdings habe einen Aspekt vergessen, der mein System auszeichnet :zunge2: : Es spart Platz und es deswegen auch an Orten einzusetzen, wo nicht viel Platz vorhanden ist. Aber sonst hast du natürlich recht. Ich habe offen gesagt, auch den gedanken gehabt, dass man das hintenrum vom Bahnhof wegführen kann (vorne rein - hinten raus), allerdings stelle ich den Vorteil der Zeitersparnis wieder etwas in Frage, da die Züge ja erst den Umweg hintenrum machen müssen. Und wenn sich da Züge tummeln, die alle losfahren möchte ... :zwinkern:


    Aber ich werde diesen "Sackbahnhof" auch mal versuchen.


    Ach, und anbei das Savegame: Wenn mans öffnet, muss unten links auf der Karte der "Schuh Italiens" liegen. Von dort geht man dann den linken Kartenrand bis zur Ölquelle hoch. Da liegt dann der zweigleisige Bahnhof.
    Das Savegame müsste eigentlich funktionieren. Bis auf pannenfreie Fahr-/ und Flugzeuge habe ich keine Add-Ins im Spiel drin.




    Gruß
    Gleisbauer

  • Ich verwende dieses Sytem auch bei grossen Bahnhöfen. Ich habe sogar Bahnhöfe gebaut wo so 4 Strecken verknüpft wurden und aus allen vier Strecken zeitgleich Zügen in den Bahnhof einfahren können.

  • Na, dies macht es nicht besser,
    Im nächste block wieder Stau und das Gebiet wo nur einen Zug zugleich fahren kan ist 13 Felder lang.
    P.S. 6 Schienen breit kan probleme geben mit Pfadfindung, besser ist max. 5 breit.
    Und für 3 Minen mit zum Schluss 9000 pro Monat, hilft nur ein Lösung.
    2 Bahnhoffe im ro-ro und jeder 3 Schienen breit.
    Und der ring Strecke muss dan doppelt Gleisig pro Richtung sein.

  • also ich bau immer die 7 gleis breiten bahnhöfe und dann mit der ausfahrt nach hinten, funktioniert immer perfekt und ich hab noch nie erlebt, das nen zug auf nen belegtes gleis gefahren wäre ;) hat immer funktioniert

  • Zitat

    Original von loewe13
    also ich bau immer die 7 gleis breiten bahnhöfe und dann mit der ausfahrt nach hinten, funktioniert immer perfekt und ich hab noch nie erlebt, das nen zug auf nen belegtes gleis gefahren wäre ;) hat immer funktioniert


    Wen ich mehr als 4 Gleise benötige baue ich der Einfahrt nach dem "Claw"Prinzip.
    Dan passiert es often das einer Zug das einrichtigs einfahr Signal passiert und halten vor dem doppel Signal gerade vor dem Bahnhof.
    Dies ist meist das Gleis das am nähesten liegt nach der Kurve.

  • Re: robinH
    "Claw" ist Englisch für Klaue oder Tatze wegen der gekrümmte Form.
    Hier im Vorbild, mitte oben der Bahnhofs Eintritt.
    In dieser Situation ist das Bahnhof in zwei geteilt.
    Ware es einen Bahnhof mit 6 Gleische komt es manchmal vor das einen Zug weiter fährt im Weichenkomplex, bis der Anfang von gleis eins von Laverville.

  • Hi Tomausbremen
    Deine pics sehen ja hammerhart aus. Wie behälst du da den Überblick :fragezeichen:
    Und: gibt es da keine Probleme mit den Loks - fahren die immer da lang, wo sie hin sollen :fragezeichen:
    Wie behälst du den Überblick? Da braucht man ja mindestens ein DIN-A-4 Blatt zum mitschreiben!
    :wiegeil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!