Gibt es sowas eigentlich??? Oder über Funk??? Hat da jemand eine Idee???

Laserdrucker für Bluetooth???
-
-
Hallo Elchi
Zu geben scheint es das schon,ich hänge mal ein kleines Bild dran..
Allerdings Erfahrung damit hab ich keine...das Teil kostet um die 70 Euro...Ein paar Informationen findest du hier...Drucker - BluetoothEdit : Gut,es steht jetzt nichts weiter über Laserdrucker usw. da,aber zumindest die Möglichkeit,das es geht den Drucker über das Bluetooth anzusteuern....vielleicht hilft es dir ja weiter... :zwinkern:
-
Das müßte eigentlich funktionieren, nur viel Zeit mußt Du da mitbringen.
Bluetooth hat ja nur eine ziemlich kleine Datenrate und je weiter weg, desto langsamer wird's.
Laserdrucker sind ja bekannt für schnellen Druck ( >16 Seiten min. ).
Ob Du das erreichst, wage ich zu bezweifeln.
Wie sieht es denn mit der Netzwerkfähigkeit Deines Druckers aus? -
Ich habe noch kein Laserdrucker, bloß ein bekannter will gerne ein Drucker, aber ohne Kabel...Netzwerk ginge natürlich auch(Wlan?)
-
Wir haben nen Panasonic Farblaser und der ist ebenfalls am Netzwerk angeschlossen (Über einen Switch & Wireless Accesspoint)
Das Gute daran ist dass ich nun mit meinem Notebook in der Wohnung rumlaufen kann und so "schnurlos" drucken kann, es muss auch kein weiterer PC in Betrieb sein. Der Druckauftrag wird auf dem Accesspoint erfasst dann über den Switch an den Drucker (mit ner eignen IP) geleitet. Funzt prima und ist einfach nur geil :kopfnicken:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!