Fehler bei Nutzung der Suche

  • Hallo zusammen,

    vielleicht ist es bisher noch niemanden aufgefallen oder die wenigsten nutzen die Suchfunktion des Forums, so dass bis Dato noch niemand ein Fehler zur Suchfunktion gemeldet hat. Dazu ein paar Worte vorab: Aufgrund Neuinstallation des Betriebssystems musste das gute alte Locomotion neu installiert und diverse Mods neu hinzugefügt werden. Da es meinerseits ein Problem mit den "RobinH's Kombipack" gab, wurde entsprechend nach diesem mittels Suchfunktion gesucht, welches letztlich zu einer Fehleranzeige führte - siehe Screenshots:


    Wie zu erkennen führt die Suche nach dem Autor, sowie aber auch nach dem Suchbegriff zu einen Fehler. Meines Erachtens dürfte/sollte dieses jedoch nicht vorkommen, da RobinH bereits seit der Locomotion-Fanpage sehr aktiv war und es m.W. auch einige Themen im Forum zum Kombipack gibt. Um so mehr wundert es mich, dass die Suche ins nichts führt.


    Gruss,
    Andreas

  • Ich bin nicht sicher was du falsch gemacht hast. Doch ich habe es sowohl im nicht angemeldeten Zustand als auch angemeldet probiert. Beide male habe ich alles gefunden.


    Meine Vermutung ist, dass du den Nahmen zu schnell eingegeben hast. Wenn man ihn Buchstabe für Buchstabe eingibt, dann kommen irgendwann Vorschläge. (Siehe Screenshot) Da dann nur noch den richtigen auswählen und "Exakte Treffer" ankreuzen. Dann kommst du, normalerweise, auf das gleiche Ergebnis wie ich.

  • Hallo Walter,
    zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Meine Vermutung ist, dass du den Nahmen zu schnell eingegeben hast. Wenn man ihn Buchstabe für Buchstabe eingibt, dann kommen irgendwann Vorschläge.

    Kurz vorweg: Da ich die gleiche Forensoftware auch auf meinen Internetprojekt (siehe Signatur) einsetze, ist mir die Suchfunktion sowie auch die Funktion zu den Namensvorschlägen (u.a. auch bei Erwähnungen, der Suche, etc.) bekannt. Allerdings habe ich hier das Problem, dass zwar die Vorschläge gemacht und ausgewählt werden können, aber es dennoch zu den gesagten Fehler kommt.

    und "Exakte Treffer" ankreuzen.

    Mit oder ohne Auswahl der "Exakte Treffer" kommt es bei mir zur gleichen Fehlermeldung, wie auf dem vorherigen Screenshots zu sehen war.


    Letztlich ist diese Fehlermeldung für mich nicht wirklich relevant, sondern wollte es nur einmal angemerkt haben. Insofern es nur bei mir zu einer solchen Fehlermeldung kommt, so wäre es halb so dramatisch. Nur wenn dies ggfls. auch bei anderen aufkommt, dann sollte diesen u.U. nachgegangen werden. Denn schließlich, so wie ein jener Administrator und Moderator weiß, nutzen die meisten Benutzer doch so liebend gerne die Suchfunktion ;)


    Was dem eigentlichen anbelangt, für welches zuvor die Suchfunktion benutzt wurde, werde ich, insofern ich es nicht schaffen sollte selbst zu bewältigen, ein neues Thema aufmachen. Denn nach der Neuinstallation von Locomotion, bekomme ich das Kombipack von RobinH zwar intrigiert, aber den Bauplatz nicht an laufen (trotz des hinzufügen in der angegebenen Reihenfolge des Kombipack's) :(


    Gruss,
    Andreas

  • Moin,


    habe mal eben versucht den Fehler zu reproduzieren.


    Standardmäßig ist bei der erweiterten Suche der Haken bei Forum gesetzt.

    Ist dieser Haken gesetzt so kommt die gleiche Meldung, wenn nicht gesetzt dann findet er den entsprechenden Autor.

    Bei Filebase-Eintrag und Webfiles-Eintrag werden entsprechende Ergebnisse angezeigt, bei allen anderen nicht, es kommt die Meldung.


    Den Grund kann ich nicht nenne, dafür kenne ich mich zu wenig aus mit der Forensoftware.


    Mfg Sebastian

  • Hallo Sebastianeh ,

    auch Dir zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Um ehrlich zu sein, habe ich das mit den Haken entfernen noch nicht versucht, welches jedoch in der Tat zum Ergebnis führt. Somit Danke nochmals an dieser Stelle für den Hinweis! Zwar nutze ich die gleiche Forensoftware, jedoch kann ich bis Dato den Fehler nicht zurück vollziehen. Allerdings ist es schon etwas seltsam. Denn wenn ich mal beides miteinander vergleiche, dann gab es hier "nur" eine internes Upgrade (Woltlab zu Woltlab), welches bei mir jedoch eine komplette Umstellung (von Joomla und dem Kuenea Forum zu Woltlab) gewesen ist. Jedoch bei mir die erweiterte Suche nach Foren, Blog, Filebase, etc.-Beiträgen ohne weiteres funktioniert. Diesbzgl. werde ich mich mal umhören und sollte es zu einen Ergebnis der möglichen Fehlerbehebung führen, so werde ich Dir per PN darüber informieren (welches Du in übrigen bei Fragen oder anderwertigen Problemen auch gerne tun kannst).

    Gruss,
    Andreas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!