QuoteOriginal von Lobberle
Ich hab grad 'ne Version von Open-TTD für den PDA entdeckt. Läuft leider nur unter Win2003 System. :traenen: Na Ja vielleicht kann ich meinen ja upgraden :smile:
wo gibt es denn das???
Ich hab grad 'ne Version von Open-TTD für den PDA entdeckt. Läuft leider nur unter Win2003 System. :traenen: Na Ja vielleicht kann ich meinen ja upgraden :smile:
wo gibt es denn das???
Na sieh mal einer her! Der gute alte Aquapainter schaut wiedermal vorbei! :smile: Ein herzliches Willkommen zurück an Dich!
Ich empfehl Dir Locomotion, weil Du dann hier mit uns diskutieren kannst :zwinkern: Einen sachlichen Vergleich kann ich Dir leider nicht bieten.. Aber ich hoff mal, es wird Dir hier jemand die beiden Spiele etwas gegenüber stellen.
Gruss,
Larry
Hallo Aquapainter
Einfach beide Spiele spielen...jedes hat für sich seinen Reiz..jetzt beide Spiele zu vergleichen würde ich nicht machen oder sagen wir mal,beiden haben ihre Vorzüge....
Ich hab trotz Loco immer noch Tycoon drauf,wenn es auch nicht so oft läuft wie Loco,aber es macht immer noch rießigen Spaß....und soviel Platz braucht Tycoon ja nun auch nicht....
Gruß Feldhase
Ja - wie Du sicherlich weist bin ich ja auch eingefleischter Loco Fan - aber die neuen Funktionen in OTTD sind nicht ohne...
Schnief - eine Mischung währe schon toll...
Tja,diese Mischung zu finden ist nicht einfach...aber du schaffst das schon... :lachen:...bei mir ist das ungefähr 3 : 1...für Loco... :lachen:...obwohl Tycoon viele neue Funktionen vorweisen kann.
Gruß Feldhase
OpenTTD für den Pocket-PC :smile:
Oh man, das ist ja der Hammer, aber mit so großen Karten, da kann ich nicht wiederstehen, Das muß ich einfach ausprobieren. Obwohl die Grafik bei Loko gefällt mir besseer.
Warum geht denn diese Kartengröße bei Loko nicht. Ist das so komplipiziert?
Isch ja Goil!
Thanks Lobberle!
Habs gleich mal gesaugt...
So habs mal gezogen und probiert- Also ich kannte diese Versionen garnicht. Die TTD 2.0 ist ähnlich wie die TTD Dosversion. Jedenfalls vom Bauprinzip und dem Handling. Was neu ist sind die Fahrzeuge. Sehr schön, und sehr viel Auswahl- genau wie bei Loko. Hier würde ich fast sagen gefällt mir Loko um einges besser. Schöner und Größer und realistischer.
Bei OpenTD 4.01 sieht das schon anders aus.
Diese 2000*2000 Karten ist der Hammer. :sensationell Man kann richtig realistische Streckenführung vornehmen. Leider sind hier aber die Züge viel zu Klein. Ich meine vom Maßstab. :traurig:
Ich habe einfach mal ein Bahnhof gebaut, der für 10 Züge a 30 Waggons Gleichzeitig gedacht ist. Und das sah im Verhältnis zur Stadtgröße sehr beeindruckend aus. Und Aufgrund der riesigen Abmessungen der Karte ist das auch ohne weiteres Möglich, so zu Bauen. Aber auch hier finde ich das alles viel zu klein. Selbst beim Heranzoomen ist das alles winzig.
Das Handling und die Bauweise ist aber viel besser als bei Loko. :eschtwahr Das würde ich mir auch bei Loko wünschen.
Was ich bei OpenTD vermisse ,sind die schönen Kurven.
Die Gleisführung funktioniert viel besser als bei TTD. Das neue Wegemarkenprinziep ist sehr hilfreich, wie bei Loko ist es Möglich so geniale Streckenführungen zu bauen. :biggrins
Schade ist, dass das geniale U-Bahnsystem oder überhaupt unterirdisches Bauen nicht möglich ist. Hier geht die volle Punktzahl wieder an Loko. :biggrins Und wenn jetzt noch die Kartengröße dementsprechend wäre, dann uh mann, dann sind richtig realistische Bauweisen Möglich. Wäre ds Geil. Meine Tokiokarte im hohen Maßstab. Wegen der Kartengröße mußte ich mich an die Aqualine richten- So ist leider viel Land zum bebauen weggefallen. :traurig:
http://www.locomotion-fanpage.…fileid=226&lim=0&letter=T
Ist das denn so kompliziert hier etwas zu machen. Geht das nicht irgendwie die Kartengröße zu verändern. Das wäre einfach zu schön. :biggrins
QuoteOriginal von robinH
Ist das denn so kompliziert hier etwas zu machen. Geht das nicht irgendwie die Kartengröße zu verändern. Das wäre einfach zu schön. :biggrins
Hallo Robin,
um deine Frage zu beantworten
schaue mal hier->
Kartengrösse bei Locomotion
mapgröße
Kann man die Kartengröße verändern?
viel Hoffnung kann ich dir leider nicht machen, um es kurz zu sagen, soweit ich weiß hat es was mit der EXE zu tun!
Mfg Sebastian
QuoteOriginal von Sebastianeh
viel Hoffnung kann ich dir leider nicht machen, um es kurz zu sagen, soweit ich weiß hat es was mit der EXE zu tun!
Mfg Sebastian
Hat denn nicht mal jemand die Möglichkeit mit Chris zu sprechen, vielleicht macht er ja indem Fall eine Ausnahme. Oder noch besser vermarktet gleich alles, was es hier neues an tools, Fahrzeugen gibt, in einem Erweiterungspack für Loko. Dann bekommen die Macher sogar noch Geld für Ihr tun. Das wäre es doch?
Habs mal gesaugt und auf den PDA gebeamt - ist ja super! Das wär doch auch noch was für Loco... Oder hat das schon jemand gesehen?
Hallo weiß jemand was mit
TTDpatch compatible Nonstop-Handling
beim OTD gemeint ist?
Kennt jemand den Unterschied zum Nightly?
Wo für ist diese Nightly Version?
Beim Starten habe ich keinen Unterschied bemerkt.
QuoteDisplay MoreOriginal von robinH
Hallo weiß jemand was mit
TTDpatch compatible Nonstop-Handling
beim OTD gemeint ist?
Kennt jemand den Unterschied zum Nightly?
Wo für ist diese Nightly Version?
Beim Starten habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Das Nightly ist halt eine Version die jede Nacht neu vom Server wo der Code gespeichert wird compiliert wird, dabei unerheblich ob sich was getan hat, oder ob die Version funktionstüchtig ist. (Sprich: Jemand nimmt sich das Gleissystem vor, bastelt dran rum, wird nicht fertig, es wird Mitternacht und der Server kompiliert: Version die nicht funktioniert). Das Nightly ist also nur für Leute die die neuen System testen wollen oder selbst dran rumschrauben.
Zu dem Nonstop-Patch. Hmm. Wie war das jetzt nochmal...Der TTDpatch änderte das verhalten vom Nonstop-Button. Ich glaube beim TTDPatch war das so, das man Den Bahnhof angab, dann auf Non-Stop schaltete und der Zug dann durch den Bahnhof fuhr, aber eben nicht anhielt um zu laden/entladen. Wenn man diesen Punkt ausschaltet dann verhält sich OTTD genau anders herum: Wenn man einen Bahnhof angibt der auf Non-stop steht dann fährt der Zug zu diesem Bahnhof um zu laden/belade, hält aber nirgendwo sonst.
Danke für die Auskunft- jetzt verstehe ich das auch.
Bin und bleibe aber bei Loko- auch wenn die Karte kleiner ist als bei OTD. Habe mich mehrmals mit Josef Drexler über den Patch- den er entworfen hat- bzw ständig erneuert, verbessert unterhalten.
Er hat mir auch gesagt was er von OTD hält und wo hier die Grenzen sind.
Ich sage nur mein Fazit- die Zukunft wird bei Loko liegen. Und bis auf die Kartengröße ist dieses auch viel schöner...
Und die vielen Mods- bzw goodies die es dort gibt-- naja ist nur eine Frage der Zeit- dann gibts die bei Loko auch. Und ein Taxi- hihi das haben die da noch nicht... :biggrins
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!