Beiträge von Stepke

    Meine ersten Ergebnisse ergaben - nichts....wie die Sprachen geladen werden, ist mir noch nicht ganz klar, werde es heute Abend nochmal versuchen.


    Generell sind bisher nur Bruchstücke aus Locomotion decompiliert, es fehlen noch ganz entscheidende Dinge. Aktuell lassen sich die Anzahl der Stationen, Frachtrate und ein paar Kleinigkeiten direkt anpassen - bisher nicht die Stationslänge.

    Code: stationmgr.h (Anzahl Stationen)
    constexpr size_t max_stations = 1024;
    Code: townmgr.h (Anzahl Städte)
    constexpr size_t max_towns = 80;
    Code: industrymgr.h (Anzahl der Industrien)
    constexpr size_t max_industries = 128;
    Code: station.cpp (Frachtrate)
    constexpr uint8_t min_cargo_rating = 0;
    constexpr uint8_t max_cargo_rating = 200;

    Auch gibt es ein Anhaltspunkt für größere Maps. Aktuell bringen Änderungen das Spiel zum Absturz, damit muss sich jemand befassen, der weitaus mehr Ahnung hat als ich xD

    Code: tile.h
    constexpr coord_t tile_size = 32;
    constexpr coord_t map_rows = 384;
    constexpr coord_t map_columns = 384;
    constexpr coord_t map_size = map_columns * tile_size;

    Diese ersten Auszüge zeigen aber schon ganz gut die Möglichkeiten eines OpenLoco für uns als Fans, die sich intensiv seit 2004 mit diesem Thema befassen.

    @Sebastianeh Die OpenSource Version läuft aber im Fenstermodus sehr gut in 4K, hab ich ja auch. Ja die Sprache werden noch nicht geladen, der Entwickler hat die Strings zwar extrahiert und als Textdatei gespeichert, diese lässt sich aber noch nicht aufrufen. Ich wollte nachher mal schauen, ob ich im Source irgendeinen Hinweis finde, wo die Sprachen geladen werden.

    Sehr geil! Das muss man unbedingt weiter verfolgen, hier ergibt sich für Fans von Locomotion richtiges Potenzial, vielleicht können wir zukünftig auf Dinge Hoffen auf die wir immer gewartet haben :D

    Ich habe den Source für euch kompiliert. Inhalt des Zips einfach in euer Chris Sawyer's Locomotion Spieleverzeichnis kopieren, vorher Backup der originalen "Loco.exe"


    ACHTUNG!!! Es kann durchaus zu Problemen oder Fehlern kommen, es dient nur als Spielwiese und zum Testen.

    Die Statistik läuft noch nicht ganz so perfekt, ich werde das Problem beheben.


    @Synthtronic Eine Zusammenlegung ist technisch nicht bis nur extrem schwer möglich da viele Änderungen bei Transport Fever an der Webdisk vorgenommen wurde. Hier müsste von einem Programmierer eine bessere Importmöglichkeit entwickelt werden. Daher gibt es bisher leider nur den "kleinen" Umzug.


    Spielerheim hat keine umfangreiche Downloaddatenbank, zu mindestens ist mir da nichts bekannt, war aber auch schon ewig nicht mehr auf deren Seite.

    Liebe Mitglieder und Gäste,


    Unsere Cities in Motion Community gibt es seit 2010, seitdem ist in der Spielelandschaft sehr viel geschehen, positives wie auch negatives. Mit der Veröffentlichung von Cities: Skylines und der Einführung des Steam Workshops und Steam Communitys, wurde es in unserem Forum deutlich ruhiger. Wir versuchten entgegen zu steuern aber leider vergebens, denn unseren Themengebiete der Wirtschaft-& Verkehrssimulation wurde das Spiel nicht gerecht.


    Um trotzdem all die tollen Mods zu erhalten und um die Community am Leben zu erhalten, haben wir uns dafür entschieden, die Cities in Motion / Cities: Skylines Community mit der WiSim Welt Plattform zu einer gemeinsamen Anlaufstelle für alle WiSim Fans zu fusionieren.


    Alle Benutzeraccounts wurde transferiert, doppelte Accounts vereinigt - bis auf wenige Ausnahmen. Diese Ausnahmen haben vor Ihren Account "Duplicate ..-" zu stehen. Hier konnte das System einen weiteren Account finden nur mit einer anderen Mailadresse. Diese Benutzerprofile können nur auf Nachfrage bei uns, verbunden werden.


    Aktuell gibt es hier und da noch Probleme, diese werden wir in den kommenden Tagen beheben. Auch das Modding-Lexikon ist bisher nicht übernommen worden da ein Import nicht möglich ist. Alle Einträge werden wir nach und nach manuell ergänzen .


    Solltet ihr noch auf weitere Ungereihmtheiten stoßen, gibt uns bitte eine Rückmeldung.


    Nachfolgend findet ihr die Links zu den entsprechenden Forenbereiche:

    Ich wünsche euch allen, weiterhin viel Spaß und hoffe auf Verständnis.


    Viele Grüße,
    Stepke

    Der Publisher "Kalypso" hat zur E3 sein neustes Werk in Zusammenarbeit mit Gaming Minds Studios vorgestellt, was gerade alte Railroad Tycoon Freunde ansprechen sollte: Railway Empire.


    [news=194,meta][/news]

    Ohh wie coooool bitte mehr dvon, ich schreib dich nachher mal per PN an, hab da so einige Ideen :) Das Projekt interessiert mich seeehr.

    Eine neue Session ist auf den Weg zur DLS. Diese trägt die Versionsnummer "NTB Erweiterung MP Session (Beta) 1.4" - <KUID2:620415:100005:3>


    Diese Version ergänzt weiteres Rollmaterial - unter anderem mehre Fahrzeuge vom Typ BR 232, V100, Flachwagen, BR 84, BR 86, Wagen vom Typ 3yg für den Sonderverkehr, DR Dostos in Verkehrsrot ohne Steuerwagen


    Außerdem produziert das Sägewerk in Nidderdorfelden mehr Sägespäne.

    Faszinierend :D Ja da ist wohl was kaputt^^ Ich werde nachher ein Update bauen, das sollte dann morgen online sein :D Wäre nett wenn du mal bitte alle anderen Streckenteile abfährst und schaust ob das noch irgendwo auftritt :D