Gute Mods vs Problem Mods

  • Hi ihr...


    ich habe nun schon eine Weile nicht mehr Cities gespielt, da es einfach mega lange dauert um zu laden. Heute hab ich es mal wieder ausprobiert, aber die Map stürzt ab.


    Mir ist klar, dass viele Mods die Performence beeinflussen und das manche Mods wenn sie nicht gewartet werden Probleme bereiten können.


    Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung damit welche Mods und Assets nicht zu sehr auf Kosten der Geschwindigkeit gehen und welche besonders stark reinhauen?


    Wäre vielleicht cool eine Liste zu haben welche Mods in dieser hinsicht besonders gut und welche besonders schlecht sind.


    Vielen Dank für eure HIlfe :)

  • bei 1000 Mods und 100000 Assets?
    Für 20 € die Stunde fang ich Morgen an. Bezahlt wird im vorraus auf die Kralle.


    p.s.: Köpfchen einsetzen ist kostenlos :)
    Kleine Denkhilfe: Mods und Assets mit großen Datenmengen beeinflussen Ladezeiten negativ, Assets mit vielen Tri beinflussen die Grafische Spielperformance, und Mods, die Ki oder anderes Verhalten steuern können Prozessorlast beinflussen.
    Alles in allem: Lesen der Inhalte dessen was man runterlädt hilft. Oder jemand bezahlen der dir die >100000 Workshop Objekte durchgeht und ne Liste macht.

  • Für 20 € die Stunde fang ich Morgen an

    Mehr nicht?

    Assets mit vielen Tri

    Gehe immer davon aus das nicht Jeder wissen kann was mit Tri gemeint ist.
    Ich gehe mal von aus dass du Triangel meinst.


    Laienhafte Erklärung (bin selber Laie darin):
    Triangel, oder Dreiecke, werden beim modellieren der Objekte benutzt. Je mehr Dreiecke um so detaillierter ist das Modell.
    Sprich: Je hübscher das Modell, um so mehr wird die Leistung vom PC belastet, da dieser das Modell darstellen muss und alles erst berechnen muss.


    Mfg Sebastian

  • ich kann mich halt gar nicht entscheiden was ich deabonnieren soll...


    ich arbeite gerne mit More Beautifications und habe dementsprechend viele Assets runter geladen, einach damit die Stadt schöner und lebendiger wird.


    Auch wenn ich die Mods durch schaue sind alle eig sehr praktisch.


    Dann eine andere Frage: Auf welche Mod würdet ihr nicht verzichten wollen?

  • Post halt mal deine Liste der Mods die du nutzt. Dann schau ich mal durch die Mods die ich kenne (sind eh einige). und schreib dir wo es kollisionen gibt. Bei denen wo ich nicht kenne, musst auf wen andres hoffen oder selber nachschauen.


    Die meisten Mods sind sowieso recht schlank, und Probleme gibts eher, wenn sich Mods in den Bereichen die sie bearbeiten überschneiden.


    Bei Assets: Die gehen großteils auf Ladezeiten und FPS. Ich hab 650 Mods und Assets Installiert, und dabei penibel drauf geachtet was ich gerne möchte. So hab ich z.b. einen Satz 4x4 growables um das Stadtbild abwechslungsreicher zu haben, und da brauch ich nicht mehr. Genauso wie 4x3 + 3x4 + 3x3 + 2x2 + 2x3 und das Ganze in Gewerbe, Industrie und Wohngebiet, wobei ich bei 4x4 die meisten Gebäude hab, da diese Größe am häufigsten ist.


    Wenn ein 4x4 gebäude über ~4000 Tri und ~4 MB hat, ist das für mich ein No Go, nur selten nehm ich etwas, was ein bisschen mehr hat. Für Ploppables (Ploppable RICO oder Wunder) geh ich schonmal auf 10000 Tri und 10MB oder weniger (die brauchen idR auch mehr Grundfläche), da ist dann meine Toleranzgrenze, außer es ist was ganz besonderes. Ich achte, dass ich pro Kategorie eine Auswahl an Gebäuden hab, die nicht überhand nimmt. Es nützt dem Stadtbild auch net viel, wenn ich jetzt 30 oder 300 4x4 Gebäude hab, dafür sind bei letzterem Punkt die Ladezeiten halt am A.....


    Die Ladezeiten kannst übrigens mit dem Loading Screen Mod deutlich verbessern ;)

  • danke CertainDeath777,


    das ist schonmal eine sehr gute und hilfreiche Antwort!
    Dann achte ich da auch etaws mehr drauf.


    Wie gesagt ich habe auch schon eine Weile nicht mehr gespielt und meine letzte Stadt läst sich gar nicht mehr laden.
    Terrain Texture Replacer gibt es wohl gar nicht mehr und da sind auch sicher noch andere dabei in meiner Liste


    Letzt endlich sind es doch recht viele:


    Automatic Bulldoze
    Terraform Tool
    Tree brush
    Traffic Manager + Improved AI
    Precision Engineering
    Multi-Track Station Enabler
    Sub-Buildings Enabler
    No Pillars
    Zoning toolset
    Quay Anarchy
    Chirpy Exterminator
    Extended Building Information Mod
    More Beautification
    Advanced Toolbar
    Building Search
    Extra Train Station Tracks
    Enhanced Zoom
    No Soil Limit
    Super Demand
    NotSoUniqueBuildings
    Clouds and fog toogler
    Prop fine Tune
    TotalyFree Camera
    Farther Zoom
    AssetIcons
    Zeitsprung
    Decal Prop Fix
    Airport Roads
    One-way Street arrows
    Surface Painter
    Prop& Tree anarchy
    More network stuff
    Prop precision
    Sharp textures
    decal hover area
    prop snapping
    random tree rotation
    Improved Public Transport
    unlimited tree mod
    extra landscaping tools
    no seagull
    no radioactive desert and more
    EuropeanBuildingsUnlocker
    Unlock all + Wonders & Landmarks
    Network Skins
    Prop line tool
    fine road tool
    Building Themes
    don't crash
    infinite oil and ore redux
    81 tiles
    UnlimitedOutsideConnections
    Prefab Hook
    Advanced Vehicle Options
    Move It
    Ploppable Rico
    Workshop Rico settings
    Road color changer (deaktiviert, da das schonmal Probleme gemacht hat)


    Vielen vielen dank für die Hilfe :)

  • Terraform Tool ist veraltet. ersetzen mit Extra Landscaping Tools (Nachtrag. Den hast schon drin. Warum hast 2 Mods die das selbe machen? Damit beschwörst Unheil über deine Stadt ;) )
    Tree Brush ist da dann auch schon dabei, kannst dann rausnehmen


    Traffic Manager + Improved AI ist veraltet. Mit Traffic Manager President Edition ersetzen


    No Pillars ist veraltet - Mit Network Skins ersetzen


    No Soil Limit ist obsolet, wenn Extra Landscaping Tool hast


    81 Tiles Mod.. da kann man diskutieren. Mit den genuinen Spielbeschränkungen kann man die eh nie vollbauen. 25 Tiles Mod ist performanter und stabiler. Musst du wissen.


    Network Extensions 2 würd ich an deiner Stelle noch dazu nehmen. Bringt ein paar nützliche Straßen zusätzlich ins Spiel
    https://steamcommunity.com/sha…125426&searchtext=network


    Und der Loading Screen Mod ist ein must have. Einer der Mods, wo man sich fragt, warum das nicht schon längst im Spiel ist.

  • Hallo!


    Das Problem bei Mods ist ja immer, ob sie auch gut gewartet werden daher sollte man sie gut im Auge behalten und auch nach der Installation mal öfters im Steam Workshop auf der Seite nach Beiträgen gucken.. Ich habe aktuell 121 Mods die laufen alle ohne grosse Probleme, jedoch solltest Du auch darauf achten, das Du nicht unbedingt Sachen installierst die sich nicht vertragen oder eh doppelt sind.. 2x Zoom (?!) oftmals steht in den Beiträgen oder zur Mod selbst was sich schon nicht verträgt.. dann muss man sich halt entscheiden oder aber die Mod vorübergehend deaktivieren. Hinzu kommt noch das Problem, dass es Mods gibt ohne die das Spiel anschliessend nicht mehr läuft, wenn man es nicht richtig entfernt oder deabboniert usw. Je nach Anzahl der Mods ist es dann ziemlich schwierig mit der Fehlersuche.. und wenn dann erstmal von CO gepatcht wurde kannste das Ganze eh erst einmal vergessen, die Modder brauchen Zeit um nachzupatches solange funktioniert dann meist alles nicht richtig .. beim letzten Patch war das bei mir z.B: ne gute Woche.


    Viel Spass
    Kermit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!