Neue Stile-Funktion

  • CSL-After Dark bietet die Möglichkeit neue Stile zu erstellen, ist es möglich Stile einzurichten die nur mit den bestehenden Content von CO stammen einzurichten, wenn ja wie funktioniert das?
    Ich möchte gerne z.B. einen Plattenbau-Stil einrichten, jedoch soll es nur bestehenden Content aus CSL enthalten, keine Assets von Usern. Ist das überhaupt möglich?

  • Also wenn du nur Gebäude aus dem Standard-Set zu einem Gebäude-Set zusammen stellen willst,müsstest du folgendes machen:
    Und zwar gehst du dazu in den Asset Editor auf Neu (richtiges Biom auswählen! tropisch,boreal etc.) und gehst auf die gewünschte Kategorie (low, high residential etc.) und lädst Dir dann die gewünschten Gebäude aus dem Standard-Set raus. Also musst du vorher immer gucken, wo welche sind,die Dir zusagen. Man kann aber glückerlicherweise immer wieder zurück gehen und sich andere anzeigen lassen. Du musst also die ganzen einzelnen Plots (1x2, 2x2, 3x2 etc. und deren verschiedene Varianten durchgucken). Die Gebäude die Dir dann zusagen, müsstest du dann abspeichern (kannst vorher noch Farben oder Props ändern,falls gewünscht). Hast du jetzt vier,fünf passende Gebäude gefunden und gespeichert, musst du danach in der Inhaltsverwaltung diesen Gebäuden einen Stil zuordnen. Danach kannst du den Stil im Spiel benutzen.
    Ohne dieses separate Speichern ist es glaub nicht möglich.

  • Danke für die schnelle Antwort, ich hätte gedacht das das einfacher geht ohne neue Gebäude aus bestehenden Content zu erstellen.
    Ansonsten bleibt, glaube ich, nur der Weg über den MOD "Building Themes" übrig.


    Schade das CO nicht das Konzept vom MOD "Building Themes" übernommen hat. Ich finde das wäre die einfachste Sache gewesen, somit bleide ich wohl auf diesen MOD abhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!