Hilfe, Speicherstände "zurückgesetzt"

  • Leider ist es mir heute zum zweiten Mal passiert, dass ein Spiel scheinbar nicht richtig gespeichert oder nicht richtig geladen wird.
    Statt des eigentlichen Spielstands ist meine Stadt zwar noch da, aber in einem viel früheren Baustadium. Beim ersten Mal ist mir meine größte Stadt abhanden gekommen, aber da hatte ich noch überlegt, dass ich vielleicht falsch abgespeichert hatte oder versehentlich überschrieben. Nun ist es aber wieder passiert. Statt 65.000 Einwohnern bin ich bei 28.000 (evtl ist es der vorige Speicherpunkt) und die Stadt ist nicht soweit ausgebaut wie ich sie schon hatte. Der Zeitstempel ist aber der richtige!?
    Ich spiele ohne Mods und Fremdobjekte.


    Irgendeine Idee, was man da machen kann oder wie man das zumindest verhindern kann? Bin ein bisschen ratlos ?(


    LG Ariane

  • Hallo du kannst mal folgendes probieren, mach aber vorher ein Bkp von deinen Saves:


    schau mal in folgendem Ordner nach:


    G:\Program Files (x86)\Steam\userdata\XXXXXXX\255710\remote


    Die kopierst du dann nach:


    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Saves

  • Es kann auch helfen zwischendrin immer mal wieder Backups zu machen. Also ich mache so alle 10-15k neue Einwohner ein Backup von meinem Spielstand. Die nehmen ja nicht viel Platz auf der Festplatte weg und man ist auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!