Andere Textur für den Himmel

  • Es ist garnicht so schwer, wenn man denn mal herausbekommen würde, in welchem Format die DDS hier abgespeichert wird.


    DX1 4Bit oder 8 BIt RGB mit oder ohne Midmaps funktionieren nicht. Ebenso DX3 ARGB auch nicht. Jemand eine Idee?


    Habe die Textur gleich mal auf 100% vergrößert. Denn so ist die Himmeltextur nur bei 512Pixel. Das ist absolut zu wenig,


    Wenn es uns dann gelungen ist, die Textur abzuspeichern, brauchen wir nur noch einen gescheiten Himmel.


    Anbei eine Schablone, um den Aufbau des Himmels von CIM zu verstehen


    Der CIM Himmel ist hier zu finden
    data.gs\textures\envmap.dds


    Wenn eine Himmeltextur gefunden wurde (eckiges Format, mindestens 2048 oder noch besser 4096 Pixel), braucht diese nur noch auf einen Würfel gemappt, die 5 Seiten herauskopiert und entsprechend in die CIM Textur eingesetzt zu werden.


    Anbei die Textur, die aber nicht funktioniert.

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