Spiel beendet sich von selbst! [Problem gelöst]

  • Hallo an alle!


    Hab mir das Spiel noch im alten Jahr gekauft und heute installiert. Voller Vorfreude folgte die Ernüchterung ... das Spiel beendet sich nach ca 1 Stunde von selbst. Ohne Fehlermeldung oder sonst was, ich bin dann einfach wieder auf den Win7-Desktop. Das Spiel läuft eigentlich flüssig und der "Absturz" erfolgt einfach so. Kann mir jemand helfen?


    Hier mein log_metro:



    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.22
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/germany"...
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/stationpack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/tokyo"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack02"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack03"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Steam initialized
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    [done]
    Submitting achievement to steam: iknowmywayaround
    Steam achievement iknowmywayaround awarded
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    Mein PC hat einen Core2 Duo Prozessor mit 3.16 GHz und 4 GB RAM
    Grafikarte ist eine Radeon HD 4850 mit 512MB RAM

  • Hatte vor Neujahr auch ein paar Abstürze hintereinander. Das lag aber mehr an Steam als an CIM. Habe dann folgendes gemacht. Gehe in das Hauptverzeichnis wo die Citiesinmotion.exe ist. Verkleinere den Explorer und erstelle dir eine Verknüpfung der EXE auf dem Desktop. Starte CIM mit dieser Verknüpfung. Seit ich das so mache, habe kaum noch abstürze. Nur eine Idee.


    Gruss Andy

  • anton95: Neuinstallation hat leider nichts gebracht. :(


    akpsv: Auch dein Tipp bringt leider keine Besserung. Also auch wenn ich das Spiel über die Verknüpfung der EXE öffne, schließt sich das Spiel von alleine. Es ist echt frustrierend. Es war auch nicht einfach die EXE zu finden. Der Spielordner ist in einen Steamordner versteckt und ich hab ewig gesucht . :rolleyes:


    Verstehe die Verbindung mit Steam auch nicht :?: Bringt außer Ärger genau nichts :!: X(

  • Steam wird gar nicht benötigt, selbst bei einer Steamversion.
    Schalte mal Steam ganz aus und starte einfach die .exe im Ordner und du wirst sehen, das es auch ohne klappt.
    Steam ist nur einer von vielen Vertriebswegen.



    In deiner Log ist nichts verdächtiges zu finden, es wird kein Absturzgrund geloggt.
    Hast du schon mal den neuesten Grafikkartentreiber versucht? (Kann man leicht über Steam updaten lassen)
    DirectX könnte man bei der Gelegenheit auch gleich noch mal installieren...


    mfg
    tal13s1n

  • Beschreib den Absturz mal so genau wie möglich, lass dir ingame die FPS anzeigen und
    schau ob sie mit der Zeit einbricht bzw CPU auslastung im Auge Behalten - sieht aus als
    ob irgendweine Hardware möglicherweise an ihre Grenzen kommt.


    //
    Grafikeinstellungen ganz runter schreiben (VSync, HDR, AA ... usw) und schaun ob er dann noch ausknipst ;)

  • Es war der Grafikkarten-Treiber!


    Im Geräte-Manager kam die Meldung das ich die aktuellste Treiberversion haben würde. Aber im Steam wurden die Treiber aktualisiert (DANKE für den Tipp @tal13s1n!!!) und seitdem lauft das Spiel ohne Probleme, also ohne Absturz :thumbsup:


    Vielen Dank an alle :!: :!: :!: :D

  • Moin,


    mich Wundert es immer wieder, dass nur mein Berlin im Szenario abstürzt. New York, St. Petersburg oder Paris bleiben bestehen, diese stürzen nicht ab. Ich habe auch schon mit meinem ganzen Mods im MM hin und her gespielt.
    Was kann das nur sein? Nach jedem automatischen Speichern hängt sich das Speil auf und Feierabend.
    Aus der Log ist nix ersichtlich, trotzdem ist diese noch einmal im Anhang.


    Grüßchen

  • Hallo,


    Nun hier die erneute Log nachdem ich die Einstellungen geändert habe. Im Eimzelnen habe ich das Loglevel von 0 auf 10 gestellt und ein Kreuz in "Erweiterte Fehlermeldungen" gemacht. Sonst hab ich nix weiter gemacht. Habe auch wieder das Szenarion Berlin genommen und es stürzt ab, wenn es um das neue Save game geht. Wie in der Log zu sehen, soll angeblich schon der Juni gespeichert sein, aber nix ist!
    Seht selbst...

  • Wenn CIM keinen Fehler heraus gibt und einfach abstürzt kann ModManager auch nicht mehr viel machen. LogLevel auf 5 sollte eigentlich reichen.


    Dann bleibt nur und alle Mods testen...
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_b
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_c
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_f
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_g
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_g
    Warning: Dublicate object ID: cmbnoadv_b
    Warning: Dublicate object ID: cmbnoadv_c
    Warning: Dublicate object ID: cmbnoadv_f
    Warning: Dublicate object ID: cmbnoadv_g
    Warning: Dublicate object ID: cmbnoadv_g
    Warning: Dublicate object ID: cmbnofr_b
    Warning: Dublicate object ID: cmbnofr_c
    Warning: Dublicate object ID: cmbnofr_f
    Warning: Dublicate object ID: cmbnofr_g
    Warning: Dublicate object ID: cmbnofr_g
    Warning: Dublicate object ID: gt12tc
    Warning: Dublicate object ID: gt12ta
    Warning: Dublicate object ID: gt12td
    Warning: Dublicate object ID: gt12tb

  • Hmpf...


    Wenn ich nur wüsste, welche Mods das Problem sind.
    Ich bin mal von hinten ran gegangen. Das heißt, dass ich alles aus gemacht habe beim MM. Dann habe ich alle DLC's aktiviert. danach die ganzen Verbesserungsmods (Kapazitätsmod, Moneybar usw.). Nun habe ich das Spiel gestartet und es ging wie geschmiert. Also Fahrzeugmods usw. habe ich nicht an gehabt. Auch das Laden ging um einiges schneller.


    Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!