Wie A-Train 9 V4 (Japanisch) instalieren?

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt habe ich mir die Japanische Version 4 (Master Edition) aus dem Artdino E-Shop besorgt. Ich war der Meinung das Spiel wenigstens installieren zu können und dann den Deutsch Patch rüberzuziehen. Leider komme ich nicht mal über die Installation hinaus. Egal welche Knöpfe ich klicke bekomme ich Fehlermeldungen, welche ich aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse nicht mal lesen kann. Weiss einer, ob es irgendwo (ich habe schon gesucht im Forum und bei google) eine Anleitung dafür gibt?


    Gäbe es die Kaufanleitung (http://a-train9.uk/index.html) nicht hätte ich nicht mal das geschafft! :D


    Wäre cool wenn mir einer von Euch helfen mag und kann!


    Gruß,
    Henning

  • Hallo Henning



    Erst mal Willkommen im Club...
    Zunächst mal zwei ganz bescheuerte Fragen:
    - Hast Du bereits eine Vorgängerversion (v2, oder v3 japanisch - das ist wichtig...) installiert?
    - Welche der im E-Shop angebotenen Versionen hast Du gekauft?


    Der Hintergrund dieser Frage ist ein ganz simpler. Es gibt im E-Shop zwei verschiedene Versionen zum Kauf. Da wäre zum einen die für alle User, die bereits im Besitz der Version 3 sind. Das Ding kostet 5.800 Yen und ist ohne installierte Vorgängerversion nicht lauffähig.
    Dann gibt es eine Version zum Preis von ca. 10.800 Yen, die für alle diejenigen gedacht ist, die noch nicht im Besitz der der Vorgängerversionen sind. Soll heißen da ist das ganze Zeug aus den Vorgängern mit drin (das ist das Ding mit dem grünen Streifen unten drin...)
    A-Train funktioniert also wie eine Art Update-System und baut immer auf den Vorgängern auf.


    Wenn Du die Installation durchlaufen läßt und die Fehlermeldungen genauer anschaust findest Du (möchte ich fast drauf wetten) irgendwo in den japanischen Schriftzeichen einen Hinweis auf A-Train9v3. Wenn dem so ist hast Du die falsche Version erworben nämlich das reine Update von v3 auf v4 und A-Train kann sich nicht installieren weil kein Vorgänger da ist. In diesem Falle hilft nur ein Neukauf - und zwar der 10.800 Yen Version (sorry - ich mache die Preise nicht....) Eine andere Erklärung habe ich für Deine geschilderten Probleme nicht, da A-Train in der Installation eigentlich genauso pflegeleicht, wie gnadenlos ist - es nutzt seit gefühlten 1.000 Jahren Jahren die selben Installationspfade, trägt sich immer an den selben Stellen der Registry ein - und überbügelt ohne Rücksicht auf Verluste ältere Versionen. Wenn man nicht planlos an den Inhalten der Dateien rumschraubt kommt es in der Regel auch nicht zu Abstürzen und/oder Fehlermeldungen.


    Es gibt im übrigen auch eine ausführliche Kaufbeschreibung in Deutsch... ... nämlich hier... Die bezieht sich zwar auf die Version 3 kann man aber 1:1 für die Version 4 übernehmen. Außerdem ist da noch ein richtig aktives Forum rund um A-Train. Die Jungs dort helfen Dir auch sehr gern in (fast) allen Lebenslagen. ...Schaust Du hier...
    Auch wenn ie Antwort vielleicht nicht so erbaulich für Dich ist, hoffe ich geholfen zu haben.


    Viele Grüße aus OÖ


    Ingo

  • Hallo Henning, Hallo Ingo


    ich möchte noch Anfügen, dass auch die Version für 10.800 Yen (aktuell 10.000 Yen) zwingend die das Grundspiel A-Train 9 (v1) voraussetzt. Wenn man gar keine japanische Version besitzt gibts für 15.800 Yen das Bundle der v1 mit allen Upgrades auf v4. (Bzw. es werden einem 1.000 Yen abgezogen wenn man die v1 und das Pack mit dem grünen Untertitel im Einkaufswagen hat und kauft.)


    Falls du, Henning, bereits die v3 installiert hast und das upgrade auf v4 gekauft hast: Auch da hatte ich eine japanische Fehlermeldung beim Installieren. Abhilfe geschaffen hat die nochmalige Installation des Patches auf Build 1436. Zu finden hier auf der japanischen Seite: Blauer Button ( ダウンロード = Download) darunter steht 211MB. Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!