uralter Patch aufgetaucht

  • Hallo


    Auf tt-forums.net hat eis-os, einer der Entwickler von TTD-Patch, aus Anlass des Weihnachtsfestes einen von ihm vor Jahren entwickelten Patch für Locomotion freigegeben. Der, nach Locomotion gestartet, sorgt mit einer Tastendruck [F5] dafür, dass beim Abreißen während des Bauprozesses im Untergrund keine oberirdischen Strukturen zerstört werden können.


    Es wundert mich nur, dass hier noch niemand drauf hingewiesen hat.


    Tschö, Auge

  • Hi,


    Zitat

    Original von Auge
    Es wundert mich nur, dass hier noch niemand drauf hingewiesen hat.


    Mein Gedanke, als ich es heute vormittag gelesen habe war: "Ist der Patch überhaupt legal?". Nicht, dass ich eis-os was unterstellen will oder so. Aber anscheinend ist er das.


    Ich finds jedenfalls toll. Vor allem, wenn man Tram- oder Bushaltestellen abreißen will.

  • er ist so legal, wie er nur sein kann. das is nämlich auch ein ram-patcher. er ändert lediglich sachen, die im hauptspeicher rumspazieren, keine daten in der exe.

  • Ganz so einfach ist die Sache nicht, aber im Grunde werden per Runtime ein paar Code Bytes geändert. Es sind also keine Änderung an Dateien nötig.


    (Das PatchPlus das ein wenig anders macht als alle anderen Programme, ist natürlich klar :biggrins, man schiebt Locomotion einen Loader unter und lässt den Locomotion Prozess die nötigen dlls selber laden)


    Ich hab immer auf ein Locomotion Deluxe gewartet...


    PS: Es sollte auch mit allen möglichen Versionen laufen, da natürlich nach der richtigen Stelle gesucht wird, im Gegensatz zu einer Brute Force Methode einfach auf gut Glück eine Position zu überschreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!