Liniennetzplan-Editor?

  • Hey Leute!
    Ich bin immer noch begeisterter CIM1-Spieler, einfach aufgrund der Tatsache, dass man im Map-Editor alles wunderbar nach seinen eigene Vorstellungen bauen und auch benennen kann :)
    Für eine meiner Maps würde ich gerne einen Liniennetzplan erstellen. Das heißt, das habe ich eigentlich schon und zwar mit einer Testversion von PTraffic Pro. Der Plan sah echt klasse aus (ohne mich jetzt selbst rühmen zu wollen :D) Leider ist die Testversion ohne Vorankündigung abgelaufen und ich habe auch nicht auf das Ende des Testzeitraumes geachtet und nun ist der Zeitraum halt vorbei. Doof gelaufen für mich und den Netzplan.
    Kennt vielleicht irgendjemand eine vergleichbare Software wie PTraffic Pro (allerdings auf Freeware-Basis) oder eine Möglichkeit den Testzeitraum zu verlängern?
    Den Link zu PTraffic Pro pack ich mal hier mit rein: http://www.ptraffic.net/
    Ich bin natürlich ein bisschen angepisst weil die ganze Arbeit jetzt quasi umsonst war :D Meine Idee war eigentlich, kurz bevor der Testzeitraum abläuft einen Screenshot vom fertigen Netzplan zu machen. War aber hinfällig, weil vor Ablauf keine Meldung kam (sowas wie "Noch 1 Tag übrig" oder so hatte ich erwartet).
    Naja ich danke allen für eine Antwort :)

  • Der OMSI-Helpmaker ist zwar eigentlich mehr für die Fahrplanerstellung gedacht, hat aber auch eine Liniennetzfunktion.


    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=10525

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Wenn du im MetroMapCreator auf "Add stations" klickst, erscheint rechts ein Menü. Recht weit unten gibt es mehrere Stations-Varianten zur Auswahl, darunter auch welche für Kreuzungsbahnhöfe.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich auch noch nicht wirklich viele Erfahrungen gesammelt habe.


    Trotzdem hoffe ich, dir geholfen zu haben...

  • Schaue zum Thema mal in diesen interessanten alten Thread (Da gibt es auch noch ein paar Tips zum Helpmaker):


    http://www.citiesinmotion.net/…php/Thread/2626-Netzplan/

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • @Mobbing-Opfer: Ach ja, das Thema hatte ich ganz vergessen... :D
    Ich hätte aber selber noch eine Frage zum MetroMapCreator:
    (Wie) Kann man seinen Plan speichern? Ich habe bisher nur die Funktion entdeckt, sich einen Code geben zu lassen, um ihn später wieder zu laden. Gibt es eine bessere Lösung?

  • Der Netzplan wird soweit ich dass überblicke unter output\[Mapname].cfg abgespeichert. Wohlgemerkt auch, wenn es sich um eine Pseudo-Map handelt.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!