Traumnoten bei Gamestar!

  • :blahblah :blahblah :blahblah
    und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fressse halten....
    :blahblah :blahblah :blahblah


    Es muss ja immer 3D sein und am besten auf 80% der PC's ruckeln, weil die Hardware nicht mehr mit macht...
    Ich kenne kein Game, dass mich in letzter Zeit so gefesselt hat.....
    RTC3 und TG können da nicht mithalten....

  • Jetzt mal in echt die ham wirklich keine Ahnung
    mein computer is fünf jahre alt und entspricht fast gar nicht den Systemanforderungen und es läuft trotzdem wenn das mal nix is ...


    Spielspaß 15 Stunden solang brauch ich ja allein für ein Spiel
    und dann wird des auch noch mit solchen unwürdigen anderen spielen verglichen :boese:
    nur weil man kein mensch ist durch die gegend läuft und wahrlos ballern muss


    also ich weiß auch net die spiele werden immer primitiver
    und wenn mal ein spiel kommt wo man kreativ sein muss wird es so geehrt :boese:


    (meine Meinung)


    Gruß Mocolotion

  • Dann lest Euch mal die Kritiken zu TG durch - ich könnte platzen.


    OK - da stimmt die Grafik - aber hat mal einer gesehen wie bei TG die Züge um die Kurven fahren??? Also ruckeliger gehts nicht. Oder seht Euch mal die Weichen an - da fährts einem kalt den Rücken runter.


    Oder die Signale
    Oder die Streckenfindung
    Oder die "wunderschöne" Landschaft ohne Höhenunterschiede
    Oder die Gleise welche nicht diagonal zu verlegen sind
    Oder...
    Oder...
    Oder...


    Und für so ein mieses Spiel gibts fast überall mehr Punkte als für Loco!!!


    Bloß weil die Grafik angeblich so toll ist? Ja was sind das denn für Tester? Man könnte denken, die werden vonm bestimmten Spieleherstellern bezahlt...! :boese:

  • Hi zuerst


    Is ja auch alles richtig das die Grafik nit die beste ist,im vergleich zu Transportgigant..


    ABER


    Mit Locomotion hab Ich persönlich mehr spielspass als mit TG


    wenn Ich Mir als Eisenbahn fan die züge ansehe (wie es Mein vorgänger beschreibt kriegt man tränen in den Augen wenn die Quadrate in die Weichen fahren .. :traenen: :traenen:


    Da gegen ist Locomotion viel besser gemacht und vorallen einfacher zu bedienen wenn man Eisenbahn strecken baut..Jawohl :biggrins :biggrins

  • Hi,
    Gute Kritiken gibts für alles was der Markt braucht oder nicht. Wer die Ballerspiele nich mag, der ist nicht modern. Kids sind eine grosse Zielgruppe mit gutem finanziellen Potenzial und Kids kann man mit Werbung und angeblich guter Kritik beeinflussen (kauf mich). und läuft son Spiel dann ruckelig, muss noch schnell ne neue Kiste her. Wieder was verkauft.


    Spiele, die auch noch auf älteren Kisten laufen, sind nich so förderlich für die Konjunktur.

  • jaja wie schon gesagt, kurzer test, und dann nur :blahblah :blahblah :blahblah. das thema haten wir ja schon. alle sind graifkgeil. nun gut man hätte es schon in 65536 farben machen können, ist aber doch echt nicht so schlimm. und was da erzählt wird, das es keine neuerungen gibt, BITTE :lol :lol hat er da nur die verpackung angeschaut, wenn er gespielt hätte, ... naja lassen wir das, ich find somit beweisen die netten spielezeitschriften reporter mal wieder, null dunst (sorry für den ausdruck, ist doch aber so oder?).


    man sollte sich also mal wieder darauf besinnen und demos zocken (wie in alten zeiten)l


    gruss nixus :biggrins

  • ach noch as, was ist mit solo spass 15 stunden gemeint, es soll mal einer das spiel in 15 stunden durchspielen (oder hab ich da was missverstanden).


    ach und einen vergleich zu TG ist nicht ganz sinnvoll den TG ins sinnfrei (hab echt keine guten erfahrungen damit).

  • Mir ist das völlig schnuppe, ob das Spiel eine Wertung von 100 oder 10 Prozent bekommt. Ich bin eher der Meinung, das man Spiele lieber selber anspielen sollte, statt sich auf Berichte von Fachzeitschriften zu verlassen. Wofür gibt es denn Demos?


    Meine persönlich Erfahrung ist die, das meine Meinung oft nicht mit denen einer Zeitschrift ala GameStar übereinstimmt. Woran es liegt weiss ich nicht. Ich weiss nur, das ich bisher mit allen Spielen die ich mir gekauft habe vollkommen zufrieden bin. Und Locomotion ist eines dieser Spiele!


    Und zum Thema: IMHO hat Locomotion eine bessere Bewertung verdient!

  • Für mich ist der Tester ein Ahnungsloser.


    Klar, an der Grafik könnte man einiges verbessern, dafür auch der reelle Preis.


    Aber das Spieleprinzip ist klar verbessert worden.


    Wenn ich den Transportgigant vergleiche, Grafik - ok, besser - aber dafür lässt es sich nicht spielen, die Signale funktionieren nicht, Weichen kann man getrost vergessen. Der Zug muss eine Route incl. Bahnsteig zugewiesen bekommen, und, und und!


    Ne, wer das Genre nicht mag sollte das Game auch nicht testen! Und wer es mag, der wird Transport Gigant verteufeln und Locomotion bejubeln.


    Und wenn nicht, ist mir auch egal, mir macht es auf jeden Fall Spass - und nur das ist wichtig für mich.


    Gruß Rocas

  • Ich denke Locomotion ist ein sehr gutes Spiel. Die alten Hasen wissen halt was gut ist (bin 31). Sicherlich ist es grafisch und soundmäßig nicht modern, aber der Spielspaß ist ungebrochen. Das ist wie bei Mahjong oder Tetris. GameStar kann so einem Spiel keine Höchstwertungen geben, nur weil es eine große Fangemeinde hat. Aber den Kultfaktor hätte man noch mehr berücksichtigen können. Außerdem hoffe ich das wir nie vollkommen im 3D Zeitalter ankommen. Bei Strategiespielen ist 2D für mich immer noch die Erste Wahl.

  • Kann dem nur zustimmen. 2D ist und bleibt übersichtlicher als 3D Spiele. Warum machen die dann aber 3D? Weil es leichter im Leveldesign ist. Bei 2D Spielen muss man alle Level so abstimmen das man alles genau sieht. Bei 3D braucht man das nicht, der Nutzer kann ja schließlich alles drehen. Allerdings auf Kosten der Übersichtlichkeit. Ein gutes Beispiel für gute übersichtliche 2D Spiel sind die der Firma Blizzard (z.B. Warcraft II, Starcraft).


    Die Wertung für Locomotion finde ich mit 52% zu niedring. Bei mir hätte das Spiel so 65% bekommen. Mehr ist beim besten willen auch nicht drin. Es macht zwar sehr viel Spass, aber die Technik, speziell die Grafik ist nunmal total veraltet. Die Steuerung könnte auch besser sein. Wenn ich z.B. Signale entfernen muss, kann es unter umständen ein paar Klicks dauern bis das alte Signal weg ist. Es gibt sogar Sachen die mir am 10 Jahre alten Transport Tycon besser gefallen haben wie an CSL. Da nenne ich als Beispiel die guten alten Depots. Außerdem hätte der gute Chris, Fahrzeuge mit der exakt gleichen Aufgabe (z.B. Fahre Kohle von a nach b) zu einer Gruppe zusammenfassen könnnen. Weil man so auf einen Blick sieht wieviel gewinn die 10 LKWs machen. Will man alle autos sehen könnte man wie im Explorer ein "+" anklicken und schon sieht man alles.


    Ich habe mit Absicht hier nur Kritikpunkte angefügt um zu verdeutlichen, warum das Spiel keine 90% oder ähnliches erhalten kann, wie man vereinzelt im Forum lesen kann. Das Spiel gefällt mir vom Spielspass ziemlich gut, sonst würde ich ein Spiel mit einer solchen Grafik erst gar nicht mehr spielen.

  • Hallo zusammen,


    mein Beitrag kommt vielleicht etwas spät, ich habe erst vor Tagen diese Homepage gefunden ;-) und möchte hierzu etwas los werden:


    Ich kann mich der im Forum herrschenden Meinung nur anschließen ... Locomotion ist ein Spiel was schlichtweg fesselt!


    Wer Transport Tycoon kennt und lieben gelernt hat wird Locomotion vergöttern. Die Fülle der Optionen und Möglichkeiten sind einfach riesieg ... Chris Sawyer hat mit diesem Spiel eindeutig Wünsche erfüllt die mit TT einfach unerfüllt gebliieben sind. Ich kann nur hoffen, dass Chris Sawyer sich von diesem Konzept ja nicht abbringen läßt!


    Über die Produkte der "Gigant" Serie (JooWood) kann ich nur soviel sagen, dass ich nie wieder ein Spiel von JooWood kaufen werde. Ich habe mich so geärgert, weil u.a. bei IG 1 lauter Bugs vorhanden sind und VG sich zumindest auf meinem Rechner überhauptl nicht gelaufen ist.


    Fazit: Locomotion macht süchtig und alle die was anderes behaupten (vor allem "die", die dadurch Geld verdienen) kennen sich null aus!


    Grüße an alle


    M-Rail

  • auch wenn Locomotion süchtig macht,
    Chris Sawyer macht seine Spiele immer noch alleine!(dafür ist das genial)
    aber das ist sowas von veraltet, man kann heute nicht mehr alleine, zu zweit, zu dritt Games machen!
    das macht sich an Grafik und vielzahl der Features bemerkbar.
    Das Spielprinzip kann noch so genial sein.
    Sawyer sollte sich in ein Programierteam einfügen was schon nach rct1 nötig war!Wenn er aber ein zu großer einzelgänger ist um sich in ein Programierteam einzufügen dann Sollte man sich von Chris Sawyer games verabschieden.
    traurig, aber war


    (hallo erstmal)

  • Ich weiss zwar nicht was du da redest- Aber ich finde den Chris genial.


    Und außerdem hat er mit Rollercoaster 3 ja auch das 3D Genre begonnen. Und hier hat er sicherlich nicht allein dran gearbeit. Niemals- nicht bei 3 D.


    :kopfnicken:


    Und obwohl Loko grafisch nicht mitkommt- Spielerisch ist er so manchen Neuheiten weit vorraus.


    Kuckt euch doch die dummen Klone an- die es versucht haben. Bei Weels war ich soagr dabei- Eine Schande- nach ein paar Wochen habe ich ein Abflug gemacht- die hatten keine Ahnung.


    Und Trnasportgigant- hihi- was war das ein Satz mit X -- also gut nun....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!