Achtbruck "Dracheninsel"

  • Keine Sorge, auch wenn der Name nicht darauf schließen lässt ist diese Karte sehr realistisch (und ich hoffe auch detailreich genug) gestaltet um euch eine Alternative zu den städtischen Umfeldern von CIM zu geben.


    ZurGeschichte:


    Bis vor kurzem waren die Staatsbahnen dafür zuständig, sich um den Pendlerverkehr zu kümmern, ein mangels Elektrifizierung nur mäßig funktionierendes Bahnnetz wurde durch ein eher ineffizientes aber ausreichendes Busnetz ergäntzt, doch, beides wurde Karputtgespart. Seitdem die Staatsbahnen versagt hatten und sich aus dem Geschäft zurückzogen suchen die Stadt Achtbruck und ihr Bezirk, bestehend aus den Gemeinden Au, Kierling, Fosberg, Deuzdorf, Kauss, Kronstedt, Lun, Neunhaus, Eggern, Pichl, Schmelz, Seebarn und Löw einen Verkehrsunternehmer der den öffentlichen Verkehr der Region neu aufbaut.


    Zur Entstehung: Die Karte ist nur jetzt schon fertig weil ich krank war und daher übermäßig Zeit für meinen PC hatte, Die Straßennamen sind ohne groß nachzudenken eingebaut, in der Gegend Schmelz gibt es auch ein paar Gags unter ihnen. Die Idee hinter der Karte ist es eine ländlich geprägte Region zu schaffen die trotzdem CIM tauglich ist, das ist das Ergebnis. Tippsam Rande: Beobachtet den Verkehr ein paar Monate bevor ihr eure ersten Linien baut da einige der Hauptverkehrsstraßen dazu neigen, zu verstopfen. Insbesondere die Auer Bundesstraße (Das ist die Alee die von Kierling über Au nach Achtbruck geht) ist zu Beginn nicht für die Schaffung einer Buslinie empfohlen.


    Viel Spaß =)


    Jetzt ein paar Bilder von der Karte:


    Map mit Namen:


    Map leer:


    Kierling:


    Au:


    Schmelz:


    Auer Bundesstraße:


    Ein Teil von Achtbruck:


    Brücke und im Hintergrund Lun:


    Rathaus von Achtbruck:


    Irgendwo in Achtbruck:

    Dateien

Teilen