Beiträge von SeveQ

    Sebastian: ich frag mich gerade, wo du die Brücken her hast... in der Filebase hab ich die nicht gefunden...


    Also muss man doch mit etwas anderem anfangen, was einem das nötige Kapital einbringt. Gleich auf einen solchen Ringverkehr zu setzen, ist dann wohl der falsche Weg.

    Ein Wort: KRASS! Nein... zwei: Ehrlich KRASS!


    Auf die Idee, das ganze Schienensystem in luftiger Höhe zu bauen, bin ich noch gar nicht gekommen. Dadurch erübrigt sich der stadtbedingte Platzmangel... *gleichausprobieren*


    Aber wie fängt man sowas an? Ich hab nicht vor, mir das Geld dafür zu erschummeln...

    Hi Leute,


    nochmal 'n kleines Problem. Hab ja das Scenario, wo ich ab 1900 spiele. Inzwischen ist 1920 und es entstehen in den Städten die ersten Bürogebäude. Schön, dachte ich mir, belieferst du die gleich mit Post und Verbrauchsgütern; von Passagieren allein wird man ja nicht reich. Aber was ist das? Der Bahnhof nahe dem Bürogebäude (im Einzugsbereich) akzeptiert trotzdem noch keine Post und keine Verbrauchsgüter, obwohl auf dem Bürogebäude steht, daß dies der Fall sein sollte?


    Versteh ich nicht...


    Danke für jede Unterstützung!


    Grüße,
    Hendrik

    Zitat

    Original von Captain-Curry
    Also ich baue immer eine art oval , um die städte herum . am besten 6 gleisig ,wovon 2 für REs SEs RBs S und sonstige nahverkehrszüge genutzt werden. 2 für denn fernverkehr sprich CNL IC EN IR MET EC. die letzten beiden behalte ich mir für TGV,ICE 1,2,3 TD EST thalys und denn italienischen ETR 500
    vor. rund herum befinden sich dann städte ,wobei ich dann schon speziele einbuchtungen für spätere airports bastle . Ja und dann sieht das ganze wie eine modeleisenbahn aus,mit einem haufen umsatz.:biggrins


    Und du fährst dann mit den Regionalbahnen wie im RealLife alle Bahnhöfe an, während die Intercity nur größere Städte anfahren?

    Zitat

    Original von transrapid 09
    Wie aber sieht denn dein Ringverkehr aus? (Vielleicht solltest du ein paar Screenshots machen)


    Dazu müsste ich ersteinmal verstehen, was einen richtigen Ringverkehr ausmacht; damit ich einen bauen kann und es mir nicht ganz so peinlich ist, als läge ich völlig daneben. Ist es einfach nur ein "Kreis", an dem zwei oder mehr Bahnhöfe liegen? Oder gibt's da noch irgendwelche Besonderheiten?

    Hi Leute,


    ich hab hier 'n Scenario, das bei 1900 anfängt. Ich hab mich mal mit 'nem Ringverkehr versucht, zwecks Passagier- und Posttransport zwischen zwei nahe beieinanderliegenden Dörfern. Allerdings fallen mir verschiedene Dinge auf:


    1. Erlös ist sehr gering zwischen den zwei Stationen (zwischen 20 und 50 Euro)
    2. Post scheint in den Wagons teilweise liegenzubleiben und sammelt sich an, bis die Postwagons voll sind. Sie wird nicht mehr abgeliefert.


    Wie baut man also am besten einen effektiven Ringverkehr?


    Danke


    Grüße,
    Hendrik