1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. CESE

Beiträge von CESE

  • Die kreativsten Verschreiber der Locomotion Fanpage

    • CESE
    • 5. April 2007 um 19:33
    Zitat

    Original von Miguel Krischbin
    Ich hatte sowas schon aber nur im kleinen Stiel weil die kleinen Städte nicht so befahren wurden aber das die ganzen Großstädte schrumpfen hatte ich auch noch nicht. :kopfschuettel:

    Eigentlich dachte ich immer, man kann nur Holz, Plastik, Alu etc. im Stiel haben, Miguel sieht das anscheinend ein bisschen anders... :zwinkern2:

    Edit:
    Da man innerhalb von 48 Std. ja keine Antworten auf seine eigenen Antworten erstellen kann, hänge stelle ich hier im Anhang einfach noch jemanden an den "Pranger" (nicht böse gemeint):
    Das Avatarbild passt perfekt zum eigentlich gemeinten Herkunftsbundesland, dessen Landeshauptstadt Hannover ist. Biff scheint jedoch daher zu kommen, wo auch seine tiefer gelegten Achsen ihren Ursprung haben...

  • Eingrif in die Stadt? [WICHTIG]

    • CESE
    • 5. April 2007 um 19:25
    Zitat

    Original von robinH
    Für die Zukunft nutze einfach den Bauplatz, das ist so was, wie die Bauschilder in TTD.

    Hallo.
    1) Sorry, ich steh' voll auf'm Schlauch. Was für ein Bauplatz meinst du?
    2) Ich kenne TTD nicht, ich vermute mal du meinst das Spiel "Transport Tycoon Deluxe". Das habe ich leider noch nicht gespielt.

    mfg, CESE.

  • (Neue Haltestelle/bzw. Änderungen und) Busbahnhof und Bürgersteige

    • CESE
    • 5. April 2007 um 19:10

    Hallo!

    Zitat

    Original von robinH

    Zitat


    Super Sache, dumm nur das Loko ja selbst Strassen baut (bis auf Einbahnstraßen), somit hätten irgendwann alle Strassen einen Bürgersteig.



    Das meinte ich auch so. In der Realität ist es ja auch so, dass jede Straße einen Bürgersteig hat. OK- Außnahmen bestätigen die Regel, und manchmal ist der Fußweg ja auch über längere Strecken nur auf einer Seite ausgebaut, ich denke mal ihr werdet für alle drei Varianten (kompletter Fußweg, einseitig, gar nix) selbst genug Beispiele in eurer Stadt kennen...
    Ich fänd das schon toll, wenn es flächendeckend Bürgersteige gäbe!

    Zitat

    An eine Variante hatte ich bereits gearbeitet, wegen sinnloser Umsetzung der Lokoengine habe ich das aber wieder verworfen.



    Hast/Hättest du denn Lust, dieses Projekt zu reaktivieren?

    mfg, CESE.

  • Erweiterungen

    • CESE
    • 5. April 2007 um 18:45
    Zitat

    Original von No Limit
    -mehr als 2 Spieler im Multiplayer, gut wäre 4,6 oder 8 Spieler

    :dafür :meinemeinung :dafür

    Dann müssen wir unbedingt mal eine "Die Forumsmitglieder messen sich miteinander"-Aktion starten!

    :biggrins :biggrins :biggrins :cool :schock: :schock: :volldolllol
    (Boah Sche**e, wieso hast du grade meine Loco-Euphorie vervierfacht bzw. ganz neu entfacht!??!!!!)

  • (Neue Haltestelle/bzw. Änderungen und) Busbahnhof und Bürgersteige

    • CESE
    • 5. April 2007 um 18:35

    Hallo!

    Habe ein bisschen in der Suche rumgeforscht und auch schon eine Haltestelle mit Wartehaus (und Fahrkartenautomat drin?) gefunden. Super, vielen Dank. :smile:

    Leider fehlt mir bei dieser Haltestelle wiederum das Schild, könnte man das vielleicht auch noch einbauen?
    Unsere Haltestellenschilder sehen übrigens so aus, vielleich kann man das ja grafisch umsetzen?

    Ach ja, noch mal eine Rückfrage: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die alten Haltestellen weg, wenn ich die neuen "installiere"? Das wäre sehr schade, denn nicht jede Haltestelle hat einen "Fahrgastunterstand" (wie es in unserem Verkehrsgesellschaftsdeutsch heißt), und ich wollte weiterhin einige Haltestellen nur mit einem Schild ausstatten... Wie verhält es sich den nun genau?


    Worum es mir aber eigentlich geht, ist ein Busbahnhof:
    Neu zu erstellen wären die drei Bereiche auf der rechten Seite, für den Rest könnte man ja normale Straße/Einbahnstraße verwenden. Ein Beispiel stelle ich mir wie links abgebildet vor.

    Das grüne sind die Einbahnstraßenpfeile. Die "Haltebuchten" (wieder so ein tolles Wort...) wären praktisch die linke Hälfte einer Straße, das rote stellt den Wartebereich inkl. Schild, Fahrgastunterstand, evtl. Automat, Mülleimer etc. dar!
    Mittelstück und oberes Ende sind daher mit einem "Zebrastreifen-Bereich" versehen.
    Die Haltebuchten sollten übrigens zwei Abschnitte lang sein, damit auch ein Gelenkbus (:biggrins) problemlos halten kann und nicht mit Heck noch in der Kurve/auf der Straße hängt - und hinter dem Gelenkbus sollen ja dann die Fußgänger auch noch die Straße überqueren...

    Was haltet ihr eigentlich generell von Straßen mit Bürgersteigen (d.h. man ersetzt einfach die Original-Straßendatei mit der Bürgersteigs-Straßen - Datei)? Das wäre meine dritte (und letzte :kopfnicken: ) Frage. Dann könnte man nämlich die Haltestellen wieder verbessern / viel schöner gestalten.

    So, das war erstmal. (Oder sollte ich besser "endlich" sagen? :zwinkern: )

    mfg, CESE.

  • Eingrif in die Stadt? [WICHTIG]

    • CESE
    • 5. April 2007 um 16:33

    Hallo!

    Zitat

    Original von Seelenquell

    Zitat


    ansonsten, wenns nich drunter geht, dann drüber. sieht affig aus, geht aber dann eben nich anders.



    Aha, haben wir hier vielleicht einen Schuldigen?
    Seelenquell, hast du vielleicht die KI programmiert? Also wer solche Tipps gibt... tz tz tz. :zwinkern:

    Nee, aber mal im Ernst, ich weiß nicht, in welcher Form du deinen Güterbahnhof bauen musst, aber wenn ich bauen will, aber nicht kann, und die Eisenbahnstrecke verläuft orthogonal zur Straße, dann setze ich zumindest schonmal in die Baulücken zwischen Häuser, etc. und auf die Straße Schienen. Zwischen den Häusern bau ich dann auch schon Bahnsteige, auf der Straße warte ich dann halt ab, bis ich diese irgendwann abreißen kann. Das hat bisher (nach EINIGER Wartezeit immer geklappt).
    Ich bin in dem Glauben, dass ich auf diese Art und Weise der Stadt "anzeige", dass ich meine Trasse da und da hinbauen möchte. Mein Glaube geht sogar soweit, dass die KI das versteht und deswegen die Abreißsperre aufhebt. (Natürlich nur, wenn die Stadtzufriedenheit auch stimmt).

    mfg, CESE.

  • Bahnübergänge

    • CESE
    • 4. April 2007 um 23:18

    Hallo!

    Wäre es möglich, statt wie in dem gezeigten Beispiel die Straßen und/oder die Gleise so zu modifizieren, dass nur (wie im realen Leben auch) am Anfang eine Schranke ist und am Ende auch? Egal, wo eine Schranke geschlossen ist, sämtliche Fahrzeuge warten eh vor dem ersten BÜ.

    Ich hoffe, ich erstelle hier keinen doppelten Thread, aber die Forumssuche lieferte mir keine Ergebnisse zu meiner Anfrage.

    mfg, CESE.

    * Off tropic*
    P.S.: Wie man auf dem Bild sieht - hier schreibt ein überglücklicher Gelenkbusbesitzer :zwinkern2: Uuiiiiiii wie süüüüß - die Dinger sind einfach genial!! Die Umsetzung ist echt gelungen, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle hier an den Ersteller!

    * Edit: Anhang wurde beim ersten mal nicht angezeigt. *

    Bilder

    • Bahnuebergaenge.jpg
      • 105,55 kB
      • 331 × 226
  • Hauptsitz

    • CESE
    • 4. April 2007 um 22:57

    Hallo!

    Zitat

    Original von Walter1940

    Zitat


    Ja. Doch dieser Unterschied ist fast zu vernachläßigen. Erst nach etwa 30-40 Jahren merkt man einen Unterschied zu den anderen Städten.

    Hm, dann scheint die KI sich diesen Vorteil ja richtig zu nutze zu machen... :lachen:
    Die Dinger von denen landen nämlich in 98 % meiner Spiele irgendwo in der Pampa... Meist "in der Nähe" von irgendwelchem produzierenden Gewerbe.

    Ich setze meinen Hauptsitz eigentlich immer ziemlich zu Anfang eines Spiels, und zwar in die Stadt, in der ich meine erste Personenbeförderung aufmache. Hab das Dingen nämlich immer wie so 'ne Art "Kundenzentrum" gesehen... :cool

    mfg, CESE.

  • Wie alt seid ihr?

    • CESE
    • 27. März 2007 um 23:35
    Zitat

    Original von Lochris

    Zitat


    B@8=04F0BL!


    :zwinkern2: :lachen:
    (Edit: So genau wollte es dein PC glaub ich nicht wissen)

  • Wie alt seid ihr?

    • CESE
    • 27. März 2007 um 13:20

    Hi!

    Bin 21.

    Wusste gar nicht, dass so viel jüngere "Teenager" hier unterwegs sind...
    Hätte gedacht, 16/17 wär schon jung...

    Und troot (der gesperrte User) ist, wenn er in seinem Profil die Wahrheit sagt, erst 10! :schock:

    So, ich muss den "Schock" jetzt erstmal verarbeiten :zwinkern:

    mfg, CESE.

  • Wie seid ihr zu euren Usernamen gekommen?

    • CESE
    • 27. März 2007 um 13:14

    Hallo.

    Hm, na ja - mein Nick...

    Früher hab ich mich immer nach dem benannt, was ich am liebsten mochte (also z.B. WBMWfan*, p.e.g.fan**).

    Dann kam ich mal auf die Idee, einen Nick zu erfinden, mit dem ich mich wirklich identifizieren kann, weil das drin vorkommt, was ich gerne mache/was mich interessiert (also keine wesentliche Neuerung zu meinen alten Nicks :zwinkern: ).

    Dann kam ich ziemlich schnell auf meine vier Hauptangelegenheiten:

    • Ich interessiere mich für Eisenbahnen und bin Mitglied in einem Museumsbahnverein,
    • ich arbeite in der Kirche in der Kinder & Jugendarbeit mit (offene Treffs für "Straßenkids" u.v.m.) - der Nick sollte jetzt aber Kirche nicht direkt enthalten, um nicht von vorne herein als (sehr) religiös o.ä. abgestempelt zu werden.
    • Außerdem bin ich einem Spieleclub beigetreten, weil ich mich sehr gerne mit Freunden und anderen Bekannten treffe, um Brett- und Kartenspiele zu spielen (klingt jetzt für manche vllt. etwas angestaubt, macht aber echt Spaß!).
    • Und ich mache (wenn dann noch etwas Zeit überbleibt :zwinkern: ) Arbeiten, Projekte (und auch Spiele ^^) am PC.

    Dann habe ich ein wenig hin und herüberlegt, welche Reihenfolge die beste ist, da ich wollte, dass man die Abkürzung auch aussprechen kann (hat also nix mit einer Rangfolge meiner Lieblingsaktivitäten zu tun...) ... daraus ist dann CESE geworden: Computerinteressierter evagelischer Spiele- und Eisenbahnfreund
    OK, die Erklärung ist jetzt vllt. ein bisschen lang und ich habe weit ausgeholt, aber ich versichere euch - ich habe mir mindestens so lang und lange Gedanken um das Thema "Nick-Findung" gemacht...

    mfg, CES ähh.. Michael. :smile:

    * WBWM = ex WarnerBros. Movie World ** PEG = Prignitzer Eisenbahn Gesellschaft

    Edit: Rechtschreibfehler verbessert

  • Neue Mods - Vorschläge

    • CESE
    • 27. März 2007 um 12:06
    Zitat

    Original von transrapid 09
    Ihr kennt doch sicher aus dem Editor die Funktion Landanheben (dumme Frage :biggrins). Dort kann man auch eine Anhebe-Funktion auswählen, die, statt den bekannten 'Säulen' mit scharfen Kanten, eben Berge mit Gefälle und ohne Kanten anhebt.

    Diese Funktion fehlt mir echt im Spielverlauf...
    Denn gerade wenn es darum geht, eine Strecke sanft in die Landschaft einzubetten, ist es echt nervig, jede einzelne Schräge an den Ecken anzuheben.
    Außerdem kostet es massig Zeit... (und die hab ich nich :zwinkern:)

    Deshalb wäre es echt schön wenn diese Landbearbeitungsfunktion aus dem Editor auch im Spiel einsetzbar wäre :smile:.

    Dieses Problem kenne ich aus Roller-Coaster-Tycoon 2 (is ja auch vom Chris S. ^^). Es regt mich da ebenso tierisch auf, aber dafür benutzte ich während ich RCT spiele einen Trainer, der diese Funktion anscheinend aus dem Szenarioeditor "rüberholt", da es sich dort genauso wie hier verhält/verhielt :zunge: . Dann müsste das doch bei Loco ähnlich (einfach) sein, oder?
    Würd mir das nämlich auch sehr wünschen!

  • KI wird den menschen nie ersetzen...

    • CESE
    • 27. März 2007 um 11:51

    .. da kann man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, das entbehrt teilweise JEDER Logik!! :boese:

    Das Bild unten ist der Grund, warum ich das hier jetzt schreibe und Loco beendet habe...

    Das ist übrigens längst nicht das krasseste Beispiel, vielleicht sollten wir einfach mal ein Screenshot-Threas starten, wo die lustigsten Sachen gesammelt werden? (Oder gibts den schon?)

    Wie schon oben gesagt - Szenarien gehen nicht ohne Gegner, andere Sachen ohne Gegner ist langweilig und Mensch gegen Mensch geht auch nur maximal zu zweit...

    mfg, CESE.

    P.S.: Ihr werdet's wahrscheinlich schon wissen, aber wenn euch die KI etwas durch eine Straße versaut hat: Einfach ein Eisenbahnteil reinbauen, ein billigen Wagen reinstellen und dann ein bisschen warten... Fahrzeuge (& damit auch Strecken) ohne Ertrag lässt sich die KI nicht allzu lange gefallen!

    Edit: Hab's vergessen im Bild zu markieren - schaut mal in die Mitte... (ja, ich meine die schwebende Straße samt schwebendem Passagier-Endbahnhof des blauen Gegners! :zwinkern:

    Dateien

    Loco_Screenshot.jpg 718,88 kB – 591 Downloads
  • Formatierungstest

    • CESE
    • 19. März 2007 um 01:21

    :wiegeil

    HTML Test


    <img src="http://www.locomotion-fanpage.net/forum/images/logo.gif" border=0>
    <a href="http://www.keineadresse.xyz">Link test</a>
    BBCode Test
    Test 1
    http://www.keinedomain.xyz

  • Hallo! Ein neues Mitglied hat ein paar Fragen zu Spiel & Forum!

    • CESE
    • 18. März 2007 um 22:23

    Hallo,

    danke für die nette Aufnahme hier und vor allem für die guten Tipps.
    Ich habe mal ein bisschen in der Filebase gestöbert und muss echt sagen: WOW! :schock: Da haben sich einige Leute aber mächtig ins Zeug gelegt...
    Habe mir jetzt erstmal das Verwaltungstool runtergeladen und auch so'n anderes Listen-Programm und werde es morgen / die Tage erstmal in Ruhe ausprobieren. Ich denke mal, dass ich mir einige Sachen hier im Forum auch erst einmal in Ruhe ansehen werde, bevor ich weitere Beiträge eröffne oder mich ggf. an anderen Beiträgen (/Diskussionen) beteilige.
    Hab mir jetzt übrigens endlich auch mal den offiziellen Patch runtergeladen, hatte noch keine Lust mich und mein Spiel bei Atari zu registrieren - hat man davon eigentlich wirklich Vorteile oder wird man dann eher nur mit anderer Atari-Werbung zugemüllt, wenn man die Nummern vom Ettikett der CD-Hülle in Verbindung mit seinem Namen und der Mailadresse da eingibt... :fragezeichen:

    ansonsten werd ich jetzt erstmal meiner Sucht freien Lauf lassen und noch einmal "nur" die Ursprungsversion von Locomotion zocken.
    (Wenn ich jetzt anfange, komme ich wenigstens noch um 4 Uhr ins Bett :zwinkern: )

    mfg, C.E.S.E. !

  • Hallo! Ein neues Mitglied hat ein paar Fragen zu Spiel & Forum!

    • CESE
    • 18. März 2007 um 17:05

    Hallo erstmal!

    Bei der Recherche im Internet nach weiteren Infos zu Locomotion bin ich zuerst auf euer Forum gestoßen (stand bei Google fast ganz oben).

    Ich spiele seit etwa 5 Monaten LM (hab's mir damals für 4,99€ geholt, als Mediamarkt sein Lager mal wieder räumte...) und mag das Spiel sehr gerne, mich stören nur ein paar Dinge und vielleicht wisst ihr ja Bescheid oder habt entsprechende Bugfixes schon selber programmiert.

    Am meisten stört mich die Bauweise der Konkurrenzunternehmen. Während ich versuche, meine Trassen und Linienwege so weit wie möglich der Stadt anzupassen und ebenerdig zu bauen, "platzen" meine Konkurrenten einfach so herrein, reißen eine Menge (auch größerer) Häuser ein und bauen dann einfach so ihre meist verkurvten Eisenbahn-Strecken und Bahnhöfe ungefähr auf Höhe der fünften Etage. :boese:

    Ich würde (auch gerade deshalb) LM gerne mal gegen jemand anderen spielen, und dachte mir vielleicht, hier im Forum gibts so eine "Börse" á la "Mitspieler gesucht" - die Nutze der Forumssuche verlief hier aber ergebnislos. :(

    Was ich auch noch sehr schade finde ist die nicht der Realität entprechende Signalisierung der Strecken. Im realen Eisenbahnverkehr wird ja mit sog. "Fahrstraßen" gearbeitet, d.h. es ist z.B bei einem zweigleisigen Abzweig möglich, dass sich zwei Züge, die geradeaus fahren, begegnen, und trotz vorhandener Weichen bei fahren dürfen. Nicht so in Locomotion, dort muss gewartet werden, wenn ein anderer Zug sich irgendwo innerhalb der verbundenen Gleisbereiche aufhält...

    Auch traurig finde ich, dass es keine Gelenkbusse im Spiel gibt. Aber ich vermute, die werden hier einige schon programmiert haben und vielleicht hat jemand Lust, mir sein(e) Werk(e) zu überlassen. (Ist es eigentlich schwierig, neue Dinge "einzubauen"?)
    Viele DB-Züge habe ich hier auch schon auf Screenshots gesehen - finde ich echt geil !!

    Vielleich hat ja jemand Lust, mir zu antworten, auch wenn die meisten Dinge für euch bestimmt nichts neues sind und es in den Tiefen des Forums hier bestimmt schon entsprechende Beiträge gibt. Ein erstes Durchstöbern des Forums und die Eingabe diverser "Schlagwörter" in die Forumssuche verlief leider nicht erfolgreich.

    Ansonsten hoffe ich mal, dass ich mit dem Forum und mit euch noch viel Freude haben werde :)

    mfg, C.E.S.E. !

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™