Stimmt es ist der erste, er wird 1890 erfunden, ist also von Anfang an verfügbar. Das Tutorial "Eine Zugverbindung zwischen zwei Städten schaffen" verändert sich leider auch dadurch: Der Computer baut den Personenwagen als Lok und zwei Postwagen als Anhänger!
Beiträge von Lochris
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Frostern euch allen! :biggrins
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Ersetzt den normalen Personenwagen!
321 km\h
48 Passagiere
Aussehen unverändert[webdisk]701[/webdisk]
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Danke für den korrigiert verlinkten Link, der jetzt richtig verlinkt ist! :zwinkern2:
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Zitat
Von Erazor: Ja, die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Kurve lässt sich ändern. Schau mal hier
Der Link funktioniert bei mir nicht! :traenen: :traenen:
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Wäre dann aber auch n bissl realistischer, weil ja auch nicht jeder Bahnübergang ab Jahr sowieso Schranken hat. Allerdings wäre es trotzdem viel Arbeit alle Schranken von Hand zu setzen. Wer beim Spielen genug Zeit hat, bitte. Wer nicht braucht sich einen (evtln.) Mod ja nicht zu laden!
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Man könnte ja kostenlose PKWs erstellen und diese dann einfach in die Stadt setzen. Wenn sie losfahren, wählen sie eine Zufallsroute, sofern sie keinen Fahrplan haben!
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Kann man denn generell neue Bahnübergange so erstellen, dass man die Schranken von Hand setzen muss, ähnlich wie Signale? Weil dann könnte man jeweils außen einen BÜ mit Schranke Links/Rechts machen und innen welche ohne Schranken (unsichtbar)!
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Am besten fragen wir Chris, ob er die exe freigibt! :biggrins :biggrins :biggrins :biggrins :biggrins :biggrins
Hat jemand seine E-Mail-Adresse? :biggrins :biggrins -
Sollen wir jetzt weiter über geerdete 574,8 km/h-Vögel diskutieren oder über Hochgeschwindigkeitszüge? :biggrins :biggrins
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Danke für den Link! Ich habs mir runtergeladen aber WinRar sagt die Datei locotool.dll ist fehlerhaft und entpackt sie nicht. Wenn ich das Tool dann öffne kommt Fatal Error und dann folgender Text:
Zitat53 Datei nicht gefunden: loco_wrapper.dll
LocotoolFrontendII
6
ReadData-FirstLoop-Vehicle
Integer 'intCargo': 5
String 'strDatID': 36R
Filepath: C:\Programme\Atari\Locomotion\ObjData
!!STATUS!!: 6
LocoTool Frontend II will shutdown after you click 'okay'.Edit: Hat sich erledigt. Geht jetzt doch. Nochmal danke an Sebastianeh!
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Ich hab mal ne Idee für ein Programm: Ein Fahrzeugeditor.
Das heißt das Programm soll die XMLs einlesen und dann schön geordnet in Eingabefelder unterteilen. Dann könnte man schnell Sachen ändern wie zum Beispiel Höchstgeschwindigkeit, Gewicht oder Kapazität. Der Screen zeigt den GTA3 Fahrzeugeditor, so ähnlich hatte ich mir den Editor für Loco vorgestellt. Vielleicht gibts hier ja jemanden, der sowas realisieren kann :fragezeichen:! -
Es ist zwar kein Nachfolger und ob es trotz der 3D-Grafik leicht zu bedienen ist, weiß ich nicht. Hab auch noch ein Testvideo auf CD-ROM, hab aber keine Ahnung ob ich das hochladen kann/darf. Scheint auf jeden Fall ganz interessant zu sein!
Sid Meiers Railroads! -
link0127 und Sebastianeh:
War nur ein Missverständnis, ich hab den Zug auch manuell gefahren! -
Naja ich hab gelesen, dass "der Deutschen Bahn 300 km/h völlig ausreichen würden"(Zitat focus.de). :dagegen
Vielleicht fahr ich im Urlaub mal mit dem TGV! Fahre immer nach Südfrankreich in Urlaub und hab da schon öfter einen fahren sehn aber mitgefahren bin ich noch nicht.
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Für die Rekordfahrt wurde die Spannung sogar auf 31.000 Volt erhöht! :schock: :biggrins
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Gerade eben hat der französische Hochgeschwindigkeitszug TGV den Schienengeschwindigkeitsrekord gebrochen. Auf der Teststrecke Paris - Straßburg beschleunigte er auf 574,7 Stundenkilometer. Zu sehen war der Rekordversuch auf N24.
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Vielleicht sollte man einen neuen Personenwagen machen, weil bei den 1. RRCs sah er meiner Meinung nach etwas alt aus im Vergleich zu den anderen Wagen und den Schienen. Statt der alten Tram könnte man eine Schmalspurlok oder (wenn das geht) einen Mittelwaggon der neuen Kombitram nehmen.
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Eigentlich stand da was russisches aber die komischen Zeichen werden wohl nicht dargestellt! :biggrins :biggrins :biggrins