Nun ja, es stellt sich bei mir die Frage nach Müll aus dem Stahlwerk: Meines Wissens ist das einzige Abfallgut aus Stahlwerken die anfallende Schlacke und das Gichtgas, das jedoch weiter als interner Brennstoff genutzt wird. Aus Schlacke werden jedoch Ziegel gegossen, die im Bausektor verkauft werden. Es gibt also nicht wirklich brennbaren Müll aus Stahlwerken.
Demnach sollten die Bemühungen eher zur Lebensmittelfabrik laufen (Biomüll = Methan = brennbares Gas).
Beiträge von transrapid 09
-
-
Zitat
Original von Walter1940
[...] Scherzkeks? Willst du alle Chemiewaggons umschreiben?Er will doch bloß die Grafiken austauschen: PNG.000 und PNG.001
Dabei ändert sich an der Fracht nichts weiter als das Frachtsymbol (Blaue Tonne) und die Grafik, die die Fracht am Bahnhof darstellt (Wenn Chemikalien bereit stehen).
Außer diesen Dingen wird an der Fracht rein garnichts geändert :kopfnicken:. -
Bei der Erstellung von Müllwagen wär' es aber angebrachter, die typisch orange-farbenen Müllwagen zu erstellen. In wieweit du aber an die Grafiken herankommst, ist die Frage. Vielleicht könnte dir einer der erfahreneren Moder helfen!
Es wär zum Beispiel eine deutliche Verbesserung des Stadtverkehrs, wenn die allseits bekannten Müllwagen fahren würden :kopfnicken:! -
Oh, deine Trinkwasser-Idee könnte ja schon fast auf den Bau von unterirdischen Wasserleitungen schließen lassen :zwinkern:...
Ich würd an das eher (wie bei TTDLX) auf Wasserpumpe und Wasserturm beschränken, da ich noch keinen Zug gesehen habe, der am Bahnhof auf die Abwasser der Stadt wartet :biggrins!
Aber ansonsten ist das System sehr realitätsgetreu.PS: Ich hätte gelb-braune Tonnen für dich. Teil mir mit, ob ich sie dir schicken soll!
-
Wid es bald auch ein verbessertes E-Werk geben, dass zusätzlich Abfall verbrennen und daraus Elektrizität erzeugen kann? Dass wär nämlich eine sinnvolle - wenn auch umweltschädliche :zwinkern: - Alternative zu Kohle und Treibstoff. Schließlich könnte dann im Endeffekt mehr Energie für die Stahlproduktion erzeugt werden, was es einfacher machen würde, daraus wiederum Waren herzustellen.
Nun noch etwas ganz anderes: wurde die vor ein paar Wochen besprochene Tankstelle (benötigt Treibstoff & evtl. Chemikalien) schon fertiggestellt? Es ist nämlich - real gesehen :biggrins - ziemlich unwirtschaftlich, all den kostbaren Treibstoff einfach so zu verbrennen. Außerdem würde die Tankstelle das Stadtbild um einiges aufwerten!
-
Super Arbeit :biggrins
aber kann es sein, dass die Grafiken der Mülldeponie leicht seitwärts verschoben sind? Auf der einen Seite erkennt man nämlich braune Flecken und auf der anderen Seite scheint das Gebäude über den Rand hinaus zu ragen. -
@Seelenquell:
Achso. Sollte allerdings mal kollektiv ausprobiert werden, da das wirklich eine Möglichkeit gegen das elende Datei-zusammengesuche zwecks des Funktionierens gezogener Dateien sein könnte!
Hier würde das Austauschen gesammelter Erfahrungen wirklich helfen :kopfnicken:. -
Danke erstmal!
Und was kann das Locotool dann mit den Karten "anstellen"?
Wie funktioniert das?
Sowas dergleichen hab ich noch nie gemacht, deshalb die Nachfrage. -
Eine etwas detailiertere Beschreibung des Ganzen wäre wünschenswert... :zwinkern:
-
Also wenn man bedenkt, dass das immerhin schon das 5. Pack ist, dann muss ich Shonteng echt großen Respekt zollen!
Wieder 12 neue, realistische Wagen, die ich mir natürlich sofort anschaffe :biggrins!Da freut man sich doch schon aufs sechste Pack oder :zwinkern:?
-
Ich möchte doch bloß eine bessere Auswahl haben! Sobald alle normalen Indusrtien durch müllproduzierende ersetzt würden, könnte man vorher abgespeicherte Spiele nicht mehr nutzen.
Und es ist doch nun wahrlich nicht so schlimm, die müllprozierende Fabrik als komplett neue Industrie anzubieten. So kann man dann zwischen der normalen, anderen verbesserten (z.B. E-Fabrik ) und deiner neuen Müll-Industrie auswählen.Wie gesagt, das soll jetzt keineswegs gegen deine Bemühung sprechen, so eine komplexe, neue Industrie-Verzweigung zu entwerfen.
Das soll vielmehr eine Vorschlag sein, der aus meiner eigenen Erfahrung spricht :kopfnicken:.PS:
Im Übrigen wird doch Müll auch verbrannt oder? Warum also nicht auch ein neues kombiniertes Kraftwerk anbieten? Das E-Werk von RobinH könte z.B. dann mehr Energie erzeugen... -
Willst du für den Müll-Transport die Originaldateien überschreiben oder extra-Industrieen erstellen? Denn viele Industrieen sind bereits Bestandteil anderer Mods. Außerdem wollen bestimmt die Wenigsten, dass die Originaldateien überschrieben werden. Das Beste wär' es, wenn du wie RobinH beim Elektrizitäts-Pack
gesonderte Industrien erstellst.
Die könnten dann z. B. M-Ölraffinerie, M-Lebensmittelfabrik usw. heißen. -
Und was wär dann mit all den armen, vergessenen irrationalen Zahlen :zwinkern:?
Aber ich nehm' dir das jetzt nicht übel. Der Definitionsbereich ist nämlich Stoff der Klasse 9 und hat was mit "Funktionen" (Mathe) zu tun. Und der hier dargestelte DB zeigt, dass "x" eine Zahl zwischen minus und plus unendlich ist.
Also nichts für ungut :biggrins! -
Ich kann Walter 1940 nur Recht geben. Wart ihr schon mal an einem sonnigen Sonntag-Mittag bei Ebay? Da kommt man sich auch fast alleine vor. Wogegen an regnerischen Samstagen Ebay so voll ist, dass allein der Seitenaufbau 10 Sekunden dauert.
Nicht zuletzt gibt es auf dieser Seite mehrere tausend, beitragsmäßig inaktive Benutzer. Die schreiben also nur sehr selten. Doch trotzdem wird die Seite stark frequentiert, was heißen muss, dass sich die Seite immer noch starker Beliebtheit erfreut.
So gesehen besteht also kein Anlass zur Panik :zwinkern:. -
Aber die kennt man mit der Zeit bereits :kopfnicken:... und sebstverständlich hilft auch der Locobrowser bei der Ordnung im Loco-Ordner :biggrins.
Das Problem besteht bloß darin, dass das "Aufräumen" auch die Kenntnis der einzelnen .dats erfordert. -
Tja, wir müssen erkennen: Loco wird man so schnell nicht wieder los (aber wer will Loco schon loswerden? :zwinkern:).
Loco ist halt tatsächlich für alle Personen im Definitionsbereich -unendlich < x < +unendlich (das sind im übrigen allle existenten Zahlen)
geeignet. -
Aha, die Namen der .dats meinst du also. Aber eine Liste gibt es da glaube ich leider nicht, die muss man sich von Hand erstellen :kopfschuettel:.
Und das ist richtig viel Arbeit. Wer's alphabetisch möchte braucht allerdings nur die Ansichtsform im Ordner zu ändern. -
..die in der Kleinhirn.exe verankert ist :biggrins!
Edit: Endlich 100 Beiträge!!
-
Die Fabrik heißt meines wissens nach FACTORY.DAT, die Ölraffinerie OILREFIN.DAT und die Lebensmittelfabrik FOODPROC.DAT.
Im Prinzip geht das Arbeiten mit den Industrien genauso einfach, wie mit den Fahrzeugen. Nur eine Frage noch: was meist du mit dat-ID? Die reguläre ID der Datei (wie bei Fahrzeugen)?
PS: Keine Angst, ich bin nicht vom BND :biggrins!
-
Tja, das stützt doch meine These von der Qualität Locos...
Nun muss ich aber auch Farbe bekennen :zwinkern:!
Denn TTDLX habe ich zum ersten mal mit 7 Jahren gespielt... dass Loco dann natürlich dazukam, war ja vorprogrammiert... :biggrins :biggrins!