pfff, ihr Cheater.... :biggrins
trotzdem danke für das File!!
pfff, ihr Cheater.... :biggrins
trotzdem danke für das File!!
was für ein Savegame darfs denn sein? :zwinkern:
Name des Szenarios: Flache Landschaft
Landkarte Reell / Phantasie: Phantasie
Land / Region (Nur wenn Reell):
Sprache Städtenamen: Deutsch
Geländeart (Ebene / Hügel / Berge): Ebene
Anzahl Seen (Wenig / Mittel / Hoch): Wenig
Anzahl Industrien (Wenig / Mittel / Hoch): Mittel
Anzahl Städte (Wenig / Mittel / Hoch): Hoch
Startjahr: 1930
Ziel des Szenarios: 10% Leistungsindex
Anzahl Konkurrenten: Keine
Schwierigkeitsgrad (Leicht / Mittel / Schwer):
Sonstige Bemerkungen zum Szenario:
Ein flaches Szenario mit vielen (allerdings noch kleinen) Städten. Das Spiel beginnt im Jahr 1930, als Spielziel wurde 10% Leistungsindex definiert. Gegner gibt es keine.
Das Szenario richtet sich folglich in erster Linie an Spieler, die erste Erfahrungen mit Locomotion auf einer einfachen Karte sammeln möchten, ohne dabei von Gegnern gestört zu werden.
[Webdisk]25[/Webdisk]
Hier ein Review von Ars Technica, ebenfalls in englisch. Werd hier nur die Zusammenfassung posten. Das ganze Review findet ihr unter folgendem Link: http://arstechnica.com/reviews…omotion/locomotion-1.html
QuoteDisplay MoreThe Good, the Bad and the Ugly are about to depart the station
The Good
- It's the spiritual successor to Transport Tycoon Deluxe. 'Nuff said.
- The scenario editor is very promising.
- Game mechanics are virtually unchanged. That's doubleplusgood.
- Very low system requirements allow everybody to get a piece of the action.
- At $29.99, it's more forgiving on your wallet than most games out there.
- Seeing independent devs still doing their thing. Keep on truckin'.
The Bad
- It really doesn't seem like almost ten years have passed since TTDX. It's simply not evident at all in-game.
- The graphics may be too busy and not really attractive to some.
- There 's a problem of scale. Vehicles look cartoonish. Particularly trains.
- The terrain is needlessly difficult to work with sometimes.
- Lack of a directly-configurable "'sandbox" mode when you don't want to play a scenario.
- No depots? Inconceivable!
- Vehicle reliability issues + lack of refit option = me back to lay the Dawn of War demo.
The Ugly
- Rollercoasters and trains don't mix. The building method is the single most difficult obstacle to overcome.
- The lack of an alternative, click-and-drag building option for those who might prefer it.
- Tile-based terrain is so 90s.
- Features from TTDX absent for no good reason.
Bugs encountered
A very small, dead spider in the box. I kid you not. Other than that, the vehicles' reliability seems to be out of tune.
Multiplayer
The game comes with an option for two-player games via Internet or a LAN, where each player controls a different transportation company on the same scenario or map. I couldn't try it, since I only bought one copy.
And even if I had bought two, well… who am I going to play with? Things are not so hot with my wife right now, thanks to the whole running around naked deal.
Box contents
- The hopes of reliving my late teens, crushed into little pieces on the bottom
- 1 CD, neatly packed into an elaborate cardboard contraption along with the manual
- 1 small, but surprisingly comprehensive manual
- The aforementioned spider
Final score
A six is about right. It's not a bad game. It's just a good game that, in my opinion, is severely hampered by its track laying method and the characteristics of the terrain in some scenarios. It can become frustrating. Locomotion keeps the core game mechanics untouched from previous games, while attempting to go into a few new directions. Sometimes it succeeds, sometimes not. Still, here's the transport sim fix for us genre junkies, despite some curiously missing features and an apparent lack of polish. A six is not a bad score at all, but what's especially painful to me is that the previous incarnation was an eight or a nine. It feels like a step back.
Konnte das Bewertungssystem nicht finden, Punktemaximum scheint aber 10 zu sein.
könnte hier gleich mehrere Dinge ankreuzen. Es ist ganz genial, hat aber natürlich auch gewisse Schwächen. (mich stört z.B. dass man die Fahrzeuge immer manuell warten muss) Und ziemlich ähnlich zu TransportTycoon ist es schon auch, wobei es doch auch einige zusätzliche Möglichkeiten gibt, und die Grafik sich verbessert hat.
Hab mich aber für "ganz genial" entschieden, weil es das am besten trifft
hier der Bahnhof nach dem Bau des LKW-Terminals. Es würde übrigens sogar nur ein Strassenabschnitt genügen
Hallo zusammen,
wenn ihr etwas längere Bahnstrecken baut, kann es vorkommen, dass die Frachtbewertung des Bahnhofs sinkt, und kaum mehr noch Güter (oder Leute) dort warten. Um das zu vermeiden, solltet ihr direkt beim Bahnhof ein LKW Terminal (oder eine Bus-/Tramhaltestelle)hinstellen, in dem dann regelmässig ein LKW (oder Bus/Tram) einfährt. Damit steigt die Frachtbewertung, es warten wieder mehr Güter (Passagiere) und der Gewinn der Züge erhöht sich.
Wenn ihr keine Idee habt, wohin ihr die Fracht schicken sollt, (oder ihr die Bewertung einfach auf 100% haben wollt) könnt ihr dort auch als Zielbahnhof den Startbahnhof setzen. (also: Bahnhof X - voll laden - Bahnhof X - entladen) Der Lastwagen macht dann zwar Verlust, aber das kompensiert ihr locker mit den zusätzlichen Einnahmen, die der Zug dadurch einfährt. Die Züge müssen dann natürlich auch fähig sein, die zusätlich bereit gestellte Ware abzunehmen, sonst sinkt dann eure Frachtbewertung plötzlich wieder.
Wenn ihr diese Variante mit Passagierbussen macht, bekommt ihr eine Meldung, dass der Bus nicht voll aufladen könne. Die Frachtwertung steigt aber trotzdem, die Meldung könnt ihr also ignorieren.
Anbei zwei Vorher-Nachher Screenshots, die das Ganze veranschaulichen sollen.
Gruss, Larry