Posts by Avalancher

    Ja wie gesagt ich würde den 101er so lassen.
    Und welcher das nun is muss ich mal schauen ob ichs noch hab oder rauskriege von wem ich den hatte. Ich weeß so gut wie nix mehr auf dem PC hier da ich derzeit auch total am ausmisten bin.
    (Hat sich ja schon gelohnt von ehemals 79,5 GB belegt sinds jetz nur noch 29, dadurch kann natürlich auch was andres mit verloren gegangen sein.


    Grüße, Ava

    Öhm, kann natürlich gut möglich sein, dass wenn Chuffing Sound auf ja ist der VC gleich automatisch die PNGs fürs animierte Fahrwerk dazuzählt. Hast es schon mal probiert wenn du Bit-D auf No stellst?
    Is jetzt auch nur ne Vermutung, da ich mit VC bisher nix in Richtung Dampflok/Chuffingsound gemacht hab und ich den natürlich auch ni erstellt hab.

    Hi DLoB,


    die Meldung bekomme ich nur wenn die Bilderzuweisung auf einen falschen Ordner bzw. die Anzahl der Sprites im Ordner falsch ist (meistens weniger im Ordner sind als benötigt werden). Kann auch vorkommen wenn es falsches Format ist (was man hier laut deiner Darstellung ausschliessen kann).


    Weiß jetzt nicht genau was Bit_D bewirkte, aber kann sein wenn das das mit Lokomotiven ist musst du sonst dort auch nein reinmachen da dort das animierte Fahrwerk der Lok generiert wird, was wiederum eine Anzahl der Sprites 136x4 benötigt (bin grad zu faul zum rechnen).


    Für weiteres brauchen wir sonst mehr Informationen.


    Grüße, Ava


    PS: Da es ein Problem mit dem VC ist bitte das nächste mal so ein Problem im Support-Bereich posten.

    Löl okay, also Sound 145 von Wespe als HO und FA-Version bitte Robin.


    Ich kann viel zum reellen Klang der 145 nich sagen, da hier keine rumkurvt. Aber wie ne 143 klingt der bestimmt nich. Man kann den 143er noch für de 112er und 114er von SQ verwenden, da das ja kurzum die gleichen sind. Aber sonst denk ich mal für keine weiter.


    Grüße, Ava


    PS:
    Also wenn 145 erledigt ist kommt dann als nächstes 146.

    Hab ihn mir grad nochmal angehört, irgendwie klingt der Tatsache arg anders als den den wir bisher ham. Entweder ich hab doch nen andren oder ne Uraltversion. Weil ich glaub ne V2 habsch von dem nich gehabt.


    Grüße, Ava

    Hi Bernd,


    müssten 2 dat-Dateien in der RAR sein.
    Der Mittelwagen und eben die Steuereinheit.
    Unterscheidung durch die letzten 2 Sbuchstaben der Datei.
    WG = Mittelwagen
    SW = Steuereinheit
    Müssen beide in den ObjData-Ordner vorhanden sein.


    Wenns nicht geht hat Loco mal wieder nur den Mittelwagen gelesen dann einfach nochmal beide Dateien reinkopieren, dann müsste es gehen.


    Grüße, Ava

    So ich sorge mal für Entwirrung.


    Liegt wahrscheinlich auch mit an mir.


    Hab für die BR145 das Fahrgeräusch der 101 genommen und das Horn der 146.
    Wollte wohl eher Fahrgeräusch 185 und Horn 146 nehmen da ich das bisher so verstanden hab das diese sich ähnlich klingen.


    Bisher sind verwendet:
    für BR101: Fahrgeräusch und Horn 101
    für BR145: Fahrgeräusch 101 und Horn 146


    Aber wie beim Supportthread erwähnt, ist kein Problem den Sound mal schnell anzupassen.


    Grüße, Ava

    Moin moin zusammen,


    so bin jetzt von meinen Osteraktivitäten zurück.


    Und jetzt bitte nochmal genau zusammenfassend was den Sound angeht?
    Ich hab Fahrgeräusch der 101 genommen und das Horn der 146 da man ja sagte dass beide so gut wie gleich klingen oder ich hab wieder was komplett verwechselt.
    Ich gklaub mir fällt grad ein ich wollt den Fahrsound der 185 nehmen und das Horn der 146 da ja bis auf Horn 146 / 185 und 143 keine weiteren Sounds in der Zip von dir waren robin.


    Also ich kann den Sound nochmal umändern, das ist kein Problem.


    Grüße, Ava

    Hiho alle zusammen,


    auch von mir Frohe Ostern an alle.


    Und wer Ostern nix zu tun hat, der sollte in der Filebase suchen gehen, dort hat der Osterhase in Form von SQ,robin und mir nämlich was versteckt.


    Winkz, Ava

    Für alle zu Ostern daheimgebliebenen heute die BR145 von SQ.


    Technische Daten siehe Screen.
    SND101FA.dat und SND146HO.dat werden benötigt.
    Weiteres in der Readme.


    Viel Spaß wünschen euch alle Mitwirkenden.


    Sonstige Hinweise:
    @All: Update der BR146 wenn sich SQ zur Metronom geäußert hat und nach Ostern.


    Kaufpreis und Betriebskosten auf dem Screen stammen aus dem Jahre 2021.


    @SQ: Erwähn das nochmal für alle mit den Bogeys, ich habse eingefügt kapier das aber irgendwie immer noch nich.


    [webdisk]710[/webdisk]
    [webdisk]711[/webdisk]
    [webdisk]712[/webdisk]
    [webdisk]713[/webdisk]
    [webdisk]714[/webdisk]

    Hiho Sebastianeh,


    die Park02.dat müsste hier enthalten sein.
    Neues Grün für die Stadt


    BerndKrebs


    Wenns dann immer noch nicht funktioniert liegt meine Vermutung nahe das die entsprechende Datei durch ein Update so verändert wurde, dass die Scenarien etc dann nicht mehr mit der neuen Variante funktionieren.
    Sowas hatten wir vor Ewigkeiten auch schonmal, aber wann genau und mit was das weeß ich nun auch nich mehr.
    Kurzum gesagt, entweder es hat dann noch jemand die Uralt- oder V1-Datei oder du kannst das Scenario wegschmeissen. Ich kann ja mal bei mir nachschauen, ich hab hier ne Rar von vor 15 Monaten oder so.

    Liegt vll daran dass du mitten in der straße was abreißen willst?
    Musst meistens bei nem Ende ner Straße anfangen.
    Ich kann bis auf wenige Ausnahmen auch nicht immer Straßen in der Mitte abreißen.


    Grüße, Ava

    Moin moin, hmmmm, das alles schon klar ist dass die neuen Fahrzeuge von mir und SQ damit laufen ist mir auch neu. Aber kurzerhand, ich hatte eh schon Gedanken damit dass ich Fahrzeuge auf das Mod anpasse. Aber es gibt dann natürlich beide Versionen. Also eine wie bisher und eine für die Mod.


    Grüße, Ava

    Hmmm, naja für meine Verhältnisse find ich den ein Tick zu breit. Wenn ich genau hinschaue kommts mir vor als würde der auf der Türseite schon im Dreck fahren wenn man das so sagen kann.


    Grüße, Ava